mikolauss letzte Aktivitäten

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. mikolaus gefällt jimmykanes Beitrag in dem Thema 5 Gründe gegen Strava & Co.: Warum das ständige Sich-Vergleichen dem Radsport schadet.

    Strava ist etwas mehr als nur KOMs bzw. Segmente... Extrem einseitiger Artikel. Man mag es kaum glauben, aber man kann Strava auch zur...

    17. November 2017 um 17:11 Uhr
  2. mikolaus gefällt tombriders Beitrag in dem Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Dazu sollte man wissen: Nicht etwa das blockierende Vorderrad hat die meiste Bremswirkung. Gleitreibung ist nach wie vor schlechter als...

    13. November 2017 um 21:51 Uhr
  3. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Danke! Das ist für mich die beste Erklärung bisher und damit gebe ich mich jetzt auch zufrieden und lasse euch jetzt in Ruhe :)

    13. November 2017 um 21:47 Uhr
  4. mikolaus hat den Beitrag von tombrider Gewinner bewertet im Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Nur mal so zum Nachdenken: Wenn Du aus dem Flugzeug springst, dann hast Du ein feste Masse, die mit einer ganz gleichmäßigen Kraft...

    13. November 2017 um 21:41 Uhr
  5. mikolaus hat den Beitrag von Oldie-Paul Hilfreich bewertet im Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Vielleicht machst du auch eines tages die erfahrung, dass man im internet richtigen bullshit finden kann. Hauptsache er gefällt. Und...

    13. November 2017 um 21:32 Uhr
  6. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Allerdings muss das VR nicht blockieren, um über den Lenker zu gehen. Also ich bin immer noch der Meinung, dass ich bei höherer...

    13. November 2017 um 21:29 Uhr
  7. mikolaus gefällt Hammer-Alis Beitrag in dem Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Ohne jetzt den physikalischen Gesetzmäßigkeiten auf die Füße treten zu wollen: Aus hohen Geschwindigkeiten nen Überschlag mit der...

    13. November 2017 um 21:19 Uhr
  8. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Demnach ist es ja immer schwieriger bei wachsender Geschwindigkeit über den Lenker zu gehen. Durch die immer größer werdende Kraft, die...

    13. November 2017 um 17:23 Uhr
  9. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    So ich habe die Erklärung im Internet gefunden. Und eigentlich ist es das, was ich versucht hab zu sagen^^ Das leuchtet mir total ein...

    13. November 2017 um 17:20 Uhr
  10. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Das leuchtet mir alles ein. Da habt ihr vollkommen Recht. Ist ja auch nur eine Theorie meinerseits gewesen. Ich bin nicht sooo fit in...

    13. November 2017 um 17:12 Uhr
  11. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Also es ist definitiv so, dass mit steigender Geschwindigkeit die Bremse sehr viel stärker betätigt werden muss, um eine nach vorne...

    12. November 2017 um 22:22 Uhr
  12. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Von Trägheit hat hier noch keiner was geschrieben, obwohl das doch durchaus ein entscheidender Einfluss ist.

    12. November 2017 um 19:59 Uhr
  13. mikolaus antwortete auf das Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Also ich möchte dem widersprechen, dass das Geschwindigkeitsunabhängig ist, denn je höher die Geschwindigkeit, je größer wird der...

    12. November 2017 um 19:52 Uhr
  14. mikolaus gefällt memphis35s Beitrag in dem Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Ein paar Vorschläge wie du Stoppies schaffst [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

    12. November 2017 um 19:44 Uhr
  15. mikolaus gefällt Müs Lees Beitrag in dem Thema Vollbremsung aus hoher Geschwindigkeit.

    Alle Oberflächen, auch glattpolierte, sind auf mikroskopischer Ebene mehr oder weniger unregelmäßige, bergige Landschaften. Reibung...

    12. November 2017 um 19:39 Uhr