Aktueller Inhalt von Mojo25

  1. M

    Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

    Vom feinsten... :daumen: Allerdings könnte Kadir auch Fachkraft für eigenmächtige Inbesitznahme sein...
  2. M

    Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

    Heißt ja nicht, dass Eigentümer und Verkäufer die gleiche Person sind… :p
  3. M

    Trek Duster Felge Ermüdungsbruch

    Felgen sind Verschleißteile... wenn Deine 9 Jahre lang dem Überdruck standgehalten hat... :ka: Meine Mavic XM719 hat nach der Hälfte schlapp gemacht. Also hast Du durchaus Qualitätsware! Und ja, 40 psi sind für einen MTB-Reifen zu viel Druck. Egal auf welchem Untergrund.
  4. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Da es - wie bei allen Deinen Beiträgen - keinen Inhalt gibt, auf den man antworten könnte, auch hier wieder: gute Besserung :daumen:
  5. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich habe das mal korrigiert. Was die Natur so treibt liegt nicht in meinem Einflussbereich oder dem anderer. Was der Geschäftsführer einer Firma, die laut eigener Auskunft alles im Expresskonfigurator auf Lager hat, als Lieferfrist angibt, liegt sehr wohl in seinem Einflussbereich (vom...
  6. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Ich habe es schon mal etliche Seiten weiter vorne geschrieben: angegebene Lieferfristen sind für den Händler verbindlich. Bei Nichteinhaltung bleibt jeder/m der Gang zur Verbraucherzentrale offen um sich einerseits bezüglich des weiteren Vorgehens beraten zu lassen und andererseits die zahlreich...
  7. M

    Knarzende Speichen ->kann ich den Kaufvertrag wandeln?

    Ich denke, dass dabei entscheidend ist, dass jedes Laufrad im Fahrbetrieb in sich in Bewegung ist und sich die Laufräder aufgrund der Komponentenwahl und des Aufbaus nur darin unterscheiden, wie viel "Flex" vorhanden ist. Dabei hängt es vom Fahrer und vom Einsatzgebiet ab, wie viel "Flex"...
  8. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Und wenn man so schlechten Service anbietet, dass ihn quasi niemand in Anspruch nimmt, hat man eine niedrige Reklamationsquote… Wie sang Pipi Langstrumpf noch: „Ich mach mir die Welt…“ :rolleyes:
  9. M

    Knarzende Speichen ->kann ich den Kaufvertrag wandeln?

    Grundsätzlich hat der Händler ja noch eine Chance ;) Ich vermute aber, dass das Knarzen der Speichen - auch bei einem erfolglosen zweiten Reparaturversuch - keinen Sachmangel im rechtlichen Sinne darstellen dürfte. Der Laufradsatz wurde aus den ausgesuchten Komponenten wie vereinbart aufgebaut...
  10. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Aber nicht im Alu-Express-Konfigurator.
  11. M

    Eurobike 2021 — Cybro Bikes: Boliden und Filigranes aus Titan und Carbon

    Wirkt irgendwie alles altbacken... 27,5"-Hardtail, Gravelbike auf Felgen mit 17 mm Maulweite... Da haben Design und Entwicklung wohl zu lange gedauert... :rolleyes:
  12. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Genau deswegen kauft die Mehrheit ihre Laufräder bei „spezialisierten“ Laufradbauern, die es besser können sollten (Spoiler: die meisten können es auch ;)).
  13. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Naja, wer einen Enduro-LRS baut und diesen als Enduro-LRS verkauft, muss damit rechnen, dass der LRS im Enduro-Einsatz gefahren und nicht geschont wird. Es gibt ja genug Beispiele, wo solche LRS halten ;)
  14. M

    SCOR – Neue Mountainbike-Marke mit Abfahrts-Fokus: Hier steht der Fahrspaß im Vordergrund

    Endlich mal ein Bike, bei dem der Fokus auf dem Fahrspaß liegt! Das ist mal eine ECHTE Innovation im MTB-Bereich. Diese ganzen miesepetrigen Biker mit ihren schmerz- und wutverzerrten Gesichtern waren mir beim Biken schon lange ein Dorn im Auge! :rolleyes:
  15. M

    Slowbuild Wheels Erfahrungen

    Streuung bedeutet ja nicht, dass das durchschnittliche Niveau nachlässt. Ist halt wie bei jedem Discounter: ~80% der Ware hält; dass der Rest aufgrund des Preisdrucks Probleme macht, ist einkalkuliert.
Oben