Aktueller Inhalt von Mr-B_1977

  1. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Hallo... Danke für die Tipps. Werde das mit der Kupferpaste eventuell mal probieren und mich auch nach einer stärkeren Feder umschauen.
  2. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Ja, das habe ich gestern auch noch einmal kontrolliert. Der Bremssattel sitzt an der richtigen Position. Hast du vielleicht einen Vorschlag welche Bremsscheiben ich dafür nehmen könnte? Ich habe auch mal einen Mitarbeiter von bikecomponents kontaktiert. Da habe ich nämlich die Bremse als...
  3. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Hallo zusammen, gestern konnte ich die Bremsen etwas einfahren. Leider musste ich feststellen, dass das Geräusch (Bremsbelag schlägt an Gehäuse-Bremssattel an) wieder da ist. Die neuen Bremsbeläge und die Schrauben haben also doch nichts gebracht. Jetzt bin ich leider am Ende mit meinem Latein!
  4. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Hallo "Schildbürger", Vielen Dank für deine Information. Das wusste ich wirklich nicht! Zum Glück konnte ich, wegen schlechtem Wetter, noch nicht fahren. Ich werde die neuen Bremsbeläge wieder entnehmen und die Oberfläche an der Rückseite polieren, bis sie mit der Oberfläche von den alten...
  5. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Also, unsere Vermutungen haben sich bestätigt. Ich habe zuerst den Splint durch die Schrauben ersetzt und das Spiel wurde etwas weniger. Nachdem ich aber die neuen Bremsbeläge mit den Kühlrippen eingebaut habe, war das Spiel fast weg. Die Bremsbeläge habe ich auf der Rückseite mit...
  6. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Danke, für den Tipp. Ich werde das mal ausprobieren. Zusätzlich habe ich, zum Testen, einen Satz neue Beläge mit Kühlrippen und zwei Schrauben bestellt. Sobald ich neue Info´s habe melde ich mich wieder!
  7. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Ich habe mir gerade überlegt, dass 2. ... auch helfen könnte! Wenn ich die Bremsbeläge mit den Kühlrippen montieren würde, würden die Radien zur Lasche hin entfallen. Somit hätte ich, über den Drehpunkt vom Splint, eine viel längere seitliche Anlagekante/fläche und somit theoretisch weniger...
  8. Mr-B_1977

    Shimano Zee Bremsen Knacken

    Hallo, mir geht es wie "Manu 911"! Ich habe mir die ZEE vor einer Woche eingebaut. Gestern, bei der ersten Probefahrt, hatte ich auch dieses Knacken. Es tritt sporatisch immer dann auf, wenn ich die Vorderbremse betätige. Danach ist es für ein/zwei Bremsvorgänge verschwunden. Sobald ich aber...
Zurück
Oben Unten