Aktueller Inhalt von MrL

1. M

Falsche Zeit zum (Gravel-)Bike kaufen?

Ob jemand an der Eisdiele erkennt, dass die Kurbel und die Bremsgriffe bei der Force nicht aus Alu sondern aus Carbon sind? Der Gewichtsunterschied der gesamten Gruppe liegt bei 300 Gramm. Wie beim Terra vs. Kaius gezeigt, verlierst du die dann aber wieder beim Rahmen oder auch bei den...
  2. M

Der Rahmen des Kaius wiegt 910 Gramm, der Terra Rahmen 1150 Gramm. Quelle Rennrad-News. Das sind Welten. Da würde ich das Kaius Three mit der Rival Ausstattung gegenüber dem Terra mit Force, die preislich ja auf einem Level liegen, vorziehen.
  3. M

Wo siehst du denn "den" Unterschied, den die Rival für dich zum NoGo macht?
  4. M

Bock auf Gravel, aber nicht ohne Federung

Um nichts andere ging es in meiner Antwort. Da er vorher auf seinem MTB, auch wenn es "nur" ein HT ist, keine Schmerzen hatte, liegt das eigentliche Problem vermutlich woanders. Wir erinnern uns Nur das auch die Fahrer dann deutlich mehr können müssen als wenn sie mit einem HT oder gar Fully...
  5. M

Dann hast du vermutlich keine großen Schmerzen.
  6. M

Nein, es kommt daher, dass dein Bike keine Federung hat. Die wird dein Problem nicht lösen. https://redshiftsports.com/products/shockstop-suspension-seatpost Weil du kaputte Bandscheiben hast. Was wiegt das Rad, welches du dir gekauft hast?
  7. M

Fuel EX 8 Nachfolger gesucht

Das ist richtig. So wie ich ihn verstanden habe sucht er aber vor allem deshalb nach einem neuen Bike, weil er sein jetziges an seinen Sohn vererben möchte. Und er ist mit seinem nicht unzufrieden, außer das der Federweg von 130 mm etwas knapp ist. Ansonsten hast natürlich Recht, ich kenne...
  8. M

Das ist keine Haarspalterei und da du das Spectral ja schon mal gefahren bist, sollte dir das bewusst sein. Ich habe dir auch nicht erzählt was ein guter Kompromiss ist. Ich habe vielmehr gesagt das ein Enduro überhaupt kein Kompromiss ist. Aber da wollte ich dir nicht Unrecht tun. Wenn das...
  9. M

Das wäre überhaupt kein Kompromiss, da dein Vorschlag tatsächlich nur den Bikepark als Anforderungsprofil berücksichtigt. Das Spectral ist auch kein Trailbike sondern ein Enduro. Also das, was ich auf den Bilder gesehen habe, kannst du auch mit einem Brompton fahren:lol: Doch, dass tut es...
  10. M

Bin mir nicht sicher, aber falls sich dein Kommentar auf meinen Vorschlag bezieht, das ist kein Crosser. Das ist ein Gravel. Ich hatte nur erklärt wie ich auf den Vorschlag gekommen bin und warum ich denke, es könnte sich lohnen das Rad mal anzuschauen, sofern möglich.
  11. M

Ja nee, is klar. :blah::lol: Die CX und Rennradfahrer, welche ich kenne, ok das sind jetzt nicht soo viele, aber die schwören auf Stevens. Gerade im CX Bereich sind die wohl ganz gut aufgestellt. Und Gravel ist ja sowas ähnliches.o_O Stevens kommt aus Hamburg, da müsste doch was bei dir in der...
  12. M

Was wurde dir denn empfohlen? Willst du eine 1x oder 2x Schaltung? Welche Reifenbreite möchtest du haben? Eher schmal für Asphalt only oder breiter um auch "leichten" Off-Road fahren zu können? Die ist aber nicht bei jedem Rad, Modell, Hersteller gleich. Manchmal dürfte es L sein, machmal XL...
  13. M

:lol: aber du bist ehrlich... und das Gefühlte ist bei uns auch wichtiger als das Gemessene. Wenn du Bock drauf hast und mit deinen Freunden fahren kannst, dann ist es die richtige Entscheidung.:bier: Soweit ich mich erinnere, waren 136 Kg das Systemgewicht. Also Fahrer+Rad+Gepäck. Aber auch...
  14. M

Auf welchem Untergrund? Gemessen oder gefühlt?
  15. M

1 cm mehr Einbauhöhe führt zu einem um ca. 0,5° flacheren Lenkwinkel. Das ist bei allen Rädern so. Die "gefühlten" Auswirkungen sind individuell natürlich dennoch unterschiedlich. Wenn du dein Rad als eher träge empfindest, wird es damit gefühlt noch träger, verliert für dich also weiter an...
Oben Unten