Aktueller Inhalt von mtb59

1. M

Unterkunft Madonna di Campiglio

Ich steh vor der gleichen Situation. :confused: Durch Schmöckern im Internet bin ich auf den Ort Folgarida gestossen. Liegt nach Dimaro u. kurz vor Mad. di Campiglo und ist wesentlich günstiger. Manche Hotels haben laut Internet aber erst ab 3.Juli offen. Hat dort schon jemand genächtigt und...
  2. M

Baumarkt in Riva od. Rovereto

Danke für die Infos :daumen:
  3. M

Baumarkt in Riva od. Rovereto

Hallo Alpencrosser Da ich nach dem Alpencross bei der Rückfahrt mit der Bahn unsere Räder in Müllsäcken verstauen möchte, suche ich im nördlichen Bereich des Gardasees einen Baumarkt wo ich Müllsäcke, Kabelbinder und Klebeband besorgen kann. :confused: Da ich beim bevorstehenden...
  4. M

Albrecht Route: Gavia Pass

Danke für die Antworten. Im "Traumtouren Transalp" von Stanciu kann ich die Route über den Gavia nicht planen. Dieser führt die Route über den Passo Foppa nach Monna und dann komme ich ebenfalls nach ponte di Legno. Bitte noch mal um eure Empfehlungen, welche der beiden Varianten ich nehmen...
  5. M

Albrecht Route: Gavia Pass

Fahre im Juli eine Variante der Albrecht Route. Von Grosio führt diese großteils über Asphalt :rolleyes: über den Gavia Pass nach Precasaglio. Frage: ist diese Tour lohnenswert, oder gibt es eine Alternative zum Gavia :confused:
  6. M

Shimano XT 08

Gibt es im Internet diesbezüglich eine günstige Bezugsquelle ?
  7. M

Shimano XT 08

Ich brauche ein neues XT Schaltwerk und beabsichtigte gleich das neue sog. Shadow zu kaufen. Eine Bestellung über Internet scheiterte bislang noch an den verschiedenen Typennummern (770SG, 770 SGS, 772 SG, usw.) Kann mir jemand sagen, welchen Type ich benötige. Mein Rad ist mit Dual-Control...
  8. M

Schaltwerk XT - Tausch auf XT 08

Ich hab ein Problem mit meinem Schaltwerk. Ein Fachmann hat mir gesagt, ich solle mir gleich ein neues kaufen. Ist das neue Modell 08 mit meinem XT RD-M760 kompatibel ?
  9. M

Mavic Tubless - Luftverlust

Diese Sache mit dem Haarriss ist natürlich nicht ohne. Ich habe die Felge aber sehr gründlich durchgesehen und dabei keine sichtbare Ursache gefunden. Ich vermute deshalb, entweder ein Defizit beim Vetil, das ich zweimal gewechselt habe, oder bei der Schweisnaht (zwei kleine Pünktchen in der...
  10. M

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Ich hab so ziemlich alles probiert. Die Befüllung mit einem Pannenschaum hat das ganze bisher gestoppt. Kein Tröpfchen Luft geht verloren. Danke nochmals:daumen:
  11. M

DAnke für die Tipps. Hab das mit dem Silikon und eine Sichtüberprüfung durchgeführt. Leider kommen aus den Speichenlöchern noch immer kleine Luftbläschen. Mehr wie 1 Tag hält die Luft nicht.
  12. M

:heul: Hilfe !!! Obwohl ich das dritte mal das Ventil bei meinem Mavic Crossmax Laufrädern gewechsel habe und die Decke i.O. ist, verliere ich durch die Hohlkammer Luft - Leichter Luftaustritt aus den Speichen zu erkennen. Eine Beschädigung der Felge ist auch nicht erkennbar. Wer kann mir...
  13. M

Fünfländercross

Doch, ich hab gesucht. Die Alpentour 2006 mit Start und Ziel in Ischgl führt aber nicht durch 5 Länder (Lichtenstein, Deutschland), oder ??
  14. M

Fünfländercross

Danke für deine Info. Richtige Antwort betreffend Länder. Traumhafte Homepage von no brakes. Leider habe ich die Tour von Helmut mit Start von Ischgl nicht gefunden.
  15. M

Fünfländercross

Wir möchten nächstes Jahr den sog. Fünfländer Alpencross in Angriff nehmen. Super wäre gleicher Start mit Ziel und dies in Österreich. Höhenmeter max. 15.000 m Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, event. ein Roadbook oder GPS-Daten zum downloaden ??
Zurück