Aktueller Inhalt von MTBBrian

1. M

Kult-Veranstaltung im Erzgebirge: Die Mad East Challenge 500 vom 22. - 24.06.2012

Hab mir erzählen lassen dass es da an der Stelle in der 3.WP haarig wird...konnte mich drauf einstellen. Aber sone Dinger lieber weglassen in Zukunft! Ansonsten wars wie die Jahre zuvor echt geil...der Hermsdorfer Skihang hat mir trotz der erwähnten Schwierigkeiten am meisten getaugt. Der Typ...
  2. M

Was erwartet mich beim MadEas Enduro?

Wenn du erstmal in Dresden bist gehts auch mit dem Zuch.
  3. M

Suche Werkzeug - Hilfe - Dresden

Deswegen heißt das Ding ja Selbsthilfewerkstatt, da macht man halt alles soweit möglich selber und wird bei Fragen unterstützt. Gescheites Werkzeug gibts da auch. Und Eyk zeigt dir gleich im Anschluss wo man sein Fully gescheit schrotten kann ;-)
  4. M

24.-26. Juni: Mad East Challenge in Altenberg. Enduro-Race und Etappenrennen

Alter! Schon wieder die Zeitdiskussion....nejnej. Und den Transfer fand ich lässig, dieses Jahr war er echt schön gesteckt. Bitte nich mehr Asphalt...ich versteh echt nich, was manche Leute so unter Enduro verstehen. Vielleicht isses am besten, man lässt sich von wem im Auto chauffieren...
  5. M

@juweb: Vielen Dank nochmal für das tolle Event. Ich finde es so genau richtig und war von dieser aufkommenden Diskussion ob man denn die Überführungen Zeiten sollten schon ziemlich irritiert. Wenn es mehr Starter gibt, muss man am Start der ersten Etappe was machen. Aber wie man das elegant...
  6. M

Die Wertungsprüfungen sind nicht per se Downhilltauglich, weil viel zu eckig und tretintensiv. Auch die Überführungen mit nem Demo zu fahren macht keinen echten Spaß. Man hat keinen Vorteil mit nem DH-Bike. Schau dir die Leute an, die allerwenigsten hatten DH-Buden. Das hat seinen Grund.
  7. M

DIe Umsetzbarkeit ist mit der von Uwe gegebenen Technik kein Problem. MAn sieht ja jetzt schon, wielang man zwischen den Wertungsprüfungen braucht. Aber das eigentlich tolle an einer Enduro Veranstaltung liegt ja eben darin, dass man zwischen den Wertungsprüfungen nicht kachelt wie ein...
  8. M

War echt wieder saugut! Fünfter von acht in der ohne feder wertung is zwar nich so geil, aber das treppchen haben sich die jungs auf alle fälle verdient gehabt! die warn spitze. nächstes jahr ein ganzes wochenende enduro? das wär megageil! ich komm auch helfen. (dd-gang entdeckt grad den...
  9. M

Rohloff Mad East Challenge 500: Morgen geht es los!

Riesig geil wars! Vielen Dank an die perfekte Organisation. Gute, anspruchsvolle Strecken habt ihr euch da ausgedacht. Meine liebste war die Tellkoppe, wo der Typ den Weg nach rechts gezeigt hat und ich viel zu schnell in das darauf folgende Loch reingebrettert bin. Nächstes Jahr bin ich...
  10. M

Rücktransport Riva

2010 gibt es endlich wieder mehr durchgehende EC von Rovereto nach München, die Fahrräder mitnehmen: 7:47 Uhr; 9:47 Uhr und 15:47 Uhr... Die Fahrradkarten sollte man aber vielleicht schon in Deutschland kaufen, das wird bestimmt voll am Wochenende...naja, die Fahrkarte dann ja auch gleich...
  11. M

Zittau-Hrensko am 7.10.

Ja, gibts: http://www.bikemap.net/route/72566 Der Track is nich von mir, ich fahr nie mit GPS, sondern mit Karte. So wie er da is, is er aber auf alle Fälle ziemlich ähnlich mit dem was ich fahren würde. Sooo viele verschiedene Varianten gehn da eh nich. Die nächste Zeit ist die letzte Chance...
  12. M

Zittau-Hrensko am 7.10.

Hello! Ich wollt mit zwei Kumpels am kommenden Mittwoch den Klassiker Zittau-Hrensko fahren. Und das beste daran: Wir ham noch zwei Plätze auf der Fahrkarte frei!!! (die wir natürlich nich unnötig vergeuden wolln) Los gehn solls in Dresden/Bahnhof Neustadt um 7:16 Uhr. Die Tour is konditionell...
  13. M

ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

um es auf asphalt zum funken zu kriegen musst du ja schon entweder ne vollbremsung hinlegen oder so stark antreten, dass du schlupf hast. beides muss ja auf der straße nicht unbedingt sein, wenn ich mein hirn nicht ausschalte. von alleine funken die jedenfalls garantiert nicht. wenn du trails...
  14. M

ab 20.07.08 Miriquidi Sonntagsrunde

erzähl doch nicht sonen quatsch! ich kann auch im sommer mit spikes im wald fahren, ohne dass ich sie mir "lustig funkend" abfahre!
Zurück