Aktueller Inhalt von niconj

  1. niconj

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Was bringt das? Bei mir funktioniert die Schaltung wunderbar.
  2. niconj

    Neue Formula Selva C: Stahlfeder-Version der Enduro-Gabel

    "Very soon" ist die Antwort auf die Frage nach einer 29er Selva mit 170-180mm FW.
  3. niconj

    Trickstuff -Stealth Limited Edition

    Ich find das super und wie man sieht, haben das Angebot schon einige Kunden angenommen, denn sie ist nicht mehr lieferbar. Ich hätte auch lieber stealth als meine normale Schwarze.
  4. niconj

    SRAM Eagle AXS im ersten Test: Der Adler fliegt jetzt elektronisch

    Genau da seh ich auch die Stärke der AXS. Ich bin vorher XTR 12 fach gefahren und gerade gestern im rumpeligen Endurosprint dachte ich mir, dass ich nie wieder auf mechanisch zurück will. Allein die Wege die man beim Schalten zurück legen muss dauern im Vergleich zum Tippen bei der AXS...
  5. niconj

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Klar, aber wenn das Rad dann vor den 5 Jahren verkauft wird mit dem Hinweis, dass ja noch Garantie besteht, dann ist das falsch und genau darum geht es hier. Welcher Hersteller gibt denn noch Lifetime auf den Rahmen?
  6. niconj

    Santa Cruz Garantie für Zweitbesitzer

    Weil die meisten keine so guten Garantiebedingungen wie SC haben. Diese sind nunmal aber nur für den Erstbesitzer, auch wenn manche anderes behaupten wollen, wenn sie ihren Rahmen weiterverkaufen wollen.
  7. niconj

    Enduro-Reifen

    Der Kaiser hat mehr Bremstraktion und in den Kurven bricht er auch nicht so schnell weg. Im Sommer fahr ich Kaiser dual bei uns hier in der Gegend, da ich aber vermehrt außerhalb des Harzes fahren werde, habe ich vorn nun den Baron montiert. Bremstraktion hinten ist mir wichtiger -> Kaiser.
  8. niconj

    Galerie: Mit dem 29er unterwegs

  9. niconj

    Enduro-Reifen

    Ich habe heute noch mal den Baron mit dem Kaiser verglichen. Beides aktuelle Reifen. Der Baron ist schon ein Stück schmaler als der Kaiser. Er baut auch nicht so hoch. Rollwiderstand ist beim Baron geringer als bei der MM Apex Addix soft in 2.6, was zu erwarten war. Vom Grip her nehmen sich die...
  10. niconj

    Was muss eine Goggle können

    Ich bin sie heute das erste Mal gefahren. Sie sitzt sehr angenehm aber ich muss sagen, dass das Sichtfeld weniger groß ist, als das meiner 30,- Oakley. Die Sicht an sich ist aber besser will ich meinen. Hell genug war sie auch um bei mir auf den Trails im Wald noch genug zu sehen.
  11. niconj

    Continental Mud King im Test: Fahren, wo andere nur noch rutschen

    Ich wollte fahren. :D Das einzige was ich gemacht habe war die Wulst mit Spüliwasser eingepinselt. Danach auf die Felge, Milch rein, auf 1.7 Bar aufgepumpt und ab auf den Trail.
  12. niconj

    Continental Mud King im Test: Fahren, wo andere nur noch rutschen

    Gestern wieder einen Baron Projekt aufgezogen. Den kann man mit der Handpumpe aufpumpen und dicht ist er auch.
  13. niconj

    Was muss eine Goggle können

    Das wäre doch zu einfach oder? Gibt es da nicht ein Marketing Bla Bla dazu?
  14. niconj

    Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt

    Das ist das, was ich hören wollte. :D Ich habe auch diese Oakley (nicht wie oben geschrieben die Jawbone) und habe mich gewundert, ob die Investition ggü. einer 60€ billigeren Shimano gerechtfertigt war.
  15. niconj

    Shimano Technium Brille: Neue Brille für optimale Sicht vorgestellt

    Da stell ich mir die Frage, was der Mehrwert einer Oakley Jawbone ist. Ich habe sie und sehe hier nur den Vorteil des Wechselns der Gläser.
Oben