Aktueller Inhalt von nino-ch

1. nino-ch

leichtbau-bremsscheiben!

Aludiscs hat Florian auch probiert aber da reicht ihm die Bremsleistung nicht.
  2. nino-ch

Probleme mit Extralite Hülse + KCNC Stütze

mach montagepaste ran und gut ist. danach absolut kein problem. @nopain-nogain: kackoptik? es sieht kein mensch dass da ne hülse verbaut ist. er macht ja nicht ne 27,2 rein, das wär dann schon etwas arg.
  3. nino-ch

Tubeless Kit für normale Reifen

oje - zumindest ist dann ist der "reifenflutscher" halbwegs erklärbar;) aber: auch mit einer kannst du fürchterlich auf die fresse fallen. schon krass was da abgehen kann. alles gute meinerseits. ich hoffe für dich es sind schmetterlinge und nicht herzschmerz.
  4. nino-ch

weiber?;)
  5. nino-ch

den 2,3" SK supersonic hatte ich kurze zeit auch "tubeless" montiert. sehr leicht aber für mich absolut unbrauchbar in der performance. der 2,1er SK war besser und der ist ja auch schon nichts wert...die reifen kamen jedenfalls nach wenigen km wieder runter. (sorry Conti - bloss meine meinung)...
  6. nino-ch

KCNC Sattelstütze

deine kommentare vom "hörensagen" wiederspiegeln aber ein falsches bild! richtig ist dass KCNC mal eine serie mit fehlerhaften titanschrauben hatte. diese wurden/werden auch ausgetauscht. ansonsten gibts bei der stütze nichst zu mosern. ich hab sie selber verbaut und hab auch etliche...
  7. nino-ch

ja richtig - da geht nichts mehr. jenachdem wie schnell man ist siehts dann eben gaaaaanz übel aus. ich war damals wie gesagt mit high-speed auf ner schotterstrasse in der toscana unterwegs...über ne kuppe ein sprung und PENG ein brutaler einschlag kopfvoran in den scharfkantigen...
  8. nino-ch

4 mögliche ursachen: 1. hauptgrund ist meist ein zu tiefer luftdruck. dann walkt der reifen auf der felge unheimlich stark und es kann zum abblasen kommen was dann schlussendlich zum kapitalen abspringen führen kann. oft merkt man kaum was vorher. es kann sein dass du schon ein paar kleinere...
  9. nino-ch

lass bitte den bauchladen weg oder ich sprech dich auch anders an. die eine oder andere nette anrede fällt mir da mit leichtigkeit ein - danke! STIMMT 100 % !! meine meinung zu diesem thema kennt ja mittlerweilen jeder. ich hab aber ausnahmsweise den smily vergessen (grad nachgebessert). aber...
  10. nino-ch

ja und? kanns auch mit schlauch geben...;)
  11. nino-ch

crankbrothers 2ti

dann können wir das forum doch einfach stillegen. neues gibts eh kaum . ein forum lebt doch genau von solchen fragen und davon dass es hoffentlich genug wissende gibt die dann helfend antworten. schulmeisterei hilft nicht.
  12. nino-ch

crankbrothers 2ti

statt sufu gib ihm doch grad nen link. nicht jeder ist so bewandert hier...
  13. nino-ch

Marta mit 140er Scheiben am HR - erFAHRungen

darf ich kurz anmerken dass im "Ashima"-Artikel bei light-bikes.de eine fehlerhafte Angabe bezüglich der Scheibendicke der Alligator Wave-Cutter gemacht wird: die 140er hat 1,7mm Dicke, nicht 1,6mm wie dort angegeben. 1,7mm hat sich als absolut ausreichend herausgestellt. ich hatte sogar...
  14. nino-ch

ATIK Integral-Kurbel: 7

wieso sorgen? du solltest mal den abstand meiner powerarms zum hinterbau meines Scale rahmens sehen mit dem schmalen 103mm innenlager das ich fahre;)
  15. nino-ch

schön zu sehen auf dem bild hier: http://www.eclipse.ch/new/UTubelesskit.html
Zurück