Aktueller Inhalt von OIRAM

  1. OIRAM

    Die Argon Gallerie

    Dann zeig ich auch mal meine beiden Argon 26" AM von 2013 und 28" CX von 2019 Schade find ich nur, daß ich die beiden nicht auf einmal zusammen fahren kann.
  2. OIRAM

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    @eringo, schöne Tour, am Möhnesee war ich vorletzte Woche auch noch, immer wieder schön... Ich war heut nur ne kleine Rund unterwegs.
  3. OIRAM

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Also ein Schaltzughülle ist vom Durchmesser her etwas dicker, als die Bremsleitung, deshalb ging es so schwer. Ich habe meine Leitung zwar genau anders herum, wie Du es planst durch die Gabel geführt, aber auch das sollte funktionieren. Fals Du die originale Zugdurchführungshilfe schon raus...
  4. OIRAM

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Da wir die gleiche Gabel fahren, kann ich dir sagen, das es nicht möglich ist, die Bremsleitung durch die interne Gabel-Bremsleitungsführung zu führen, wenn die Bremsleitung nicht offen ist. Sprich es passt nicht mit Verschraubung. Du wirst nicht darum herumkommen, die Leitung zu öffnen und den...
  5. OIRAM

    Schöner Gravel/Road Laufradsatz, der mich trägt

    Die XM 421 hat ich auch gerade auf m Schirm...8-)
  6. OIRAM

    Schöner Gravel/Road Laufradsatz, der mich trägt

    Vor der Frage dieses Trade stand ich ende letzten Jahres auch... Einen Laufradsatz der mich trägt. Zu der Zeit lag ich noch bei 0,118 t, heute nur noch 0,097 t :) Ich habe für eine (nun geplatzte) große Tour mein Rad, auf meine Bedürfnisse aufgebaut. Grundvoraussetzung, alles sollte ein...
  7. OIRAM

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ja, die Rodeo Spork 2.0 Gabel ist die fast perfekte Gabel für mich. Keine Gewichtsbeschränkung, bis 180 mm Bremsscheibenfreigabe. Innen verlegte Brems- und Stromkabelführung und ein durchgehendes Loch für Licht und/oder Schutzblechaufnahme. Gewinde für Gepäckträger und Sie baut nur knapp 400 mm...
  8. OIRAM

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Möchte nun auch mal mein rund 500 km junges Gravelbike zeigen. Hier noch im Aufbau, Dezember 2019... und auf Tour... Das Rad hab ich auf 150 kg Systemgewicht aufgebaut, insofern ist es mit ca 13,5 kg wie auf dem letzten Bild noch relativ leicht...
  9. OIRAM

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    Hey, möchte hier mal mein neuestes Projekt vorstellen. Nicolai Argon CX Gravel 21 endlos lange Wochen habe ich auf meinen Rahmen gewartet. Nun liegt meine liebe Frau im Krankenhaus und das Projekt kommt erst mal nicht weiter voran. Rahmengröße L mit stabilem Rohrsatz, für 150 kg Systemgewicht...
  10. OIRAM

    Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

    Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, mit Euch. Super Bilder und Bericht, BEUZE eben. :daumen:
  11. OIRAM

    Sattel: Brooks Cambium

    Ja, neben der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren, gewährt Brooks auch 2 Jahre voll Garantie und bei Registrierung 10 Jahre. Ich werd mal schaun ob der Sattel repariert oder erstattet wird. Bei Erstattung würde ich wohl auf den C 13 wechseln.
  12. OIRAM

    Sattel: Brooks Cambium

    So, jetzt nach über einem Jahr Nutzung auf dem Singlespeed mit Riemenantrieb und dem ständigen geknarre und gequietsche, trotz regelmäßiger Reinigung und Pflege, ist hier das endgültige AUS zu sehen. Nein, das Rad ist weder umgefallen, noch habe ich auf der Sattelspitze gesessen. Wie ist...
  13. OIRAM

    Cube in Motion (Touren, Urlaub, Sonstiges)

    Die Geilheit dieser Treffen (mein fünftes) kann ich sogar im zweiteiligen Bild dokumentieren... :lol: An dieser Stelle noch einen LG an "spurhalter" :winken:
  14. OIRAM

    Sattel: Brooks Cambium

    @Burba Der C13 steht diesem Rad sehr gut. :daumen: Ich kann jetzt nach 2 Wochen sagen, das mein mit Schrumpfschlauch nachgerüsteter C15 zu 95 % ruhig ist. So kann es bleiben. :) Trotzdem würden mich auch die Erfahrungen der anderen Besitzer / Benutzer des C15 interessieren. :blah:
  15. OIRAM

    Sattel: Brooks Cambium

    So, ich glaube jetzt ist Ruhe in der Sattelspitze. Nach div. malen des öffnens, reinigens und fettens der Sattelspitze, habe ich diese nun mit einem Stück Schrumpfschlauch ausgestattet. Bis jetzt ist ruhe und ich hoffe sehr, dass das so bleibt. Wünsche Euch noch Frohe Ostern.
Oben