Aktueller Inhalt von oleschool

1. oleschool

Sinn Ovales Kettenblatt?

Okay, ich check's nicht. Liegt bestimmt an meiner Physik Limitierung - meine ich ernst. Ich dachte immer "Kleines" Kettenblatt simulieren oder abbilden bringt den Effekt. I'm out of discussion - Still reading 🤔
  2. oleschool

Sinn Ovales Kettenblatt?

Zugegeben schlechtes Bild vom mehrmaligen Tour der France Gewinner Chris Froome. Ich hoffe man erkennt das hoffentlich von seinen Technikern richtig montierte Osymetric Kettenblatt. Beantwortet hoffentlich die Frage wann der gefühlt kleinere Radius getreten wird, und wann der größere. Der enger...
  3. oleschool

Sinn Ovales Kettenblatt?

4. oleschool

Sinn Ovales Kettenblatt?

Hallo Oval Interessierte, Wollte kurz meine Erfahrungen nach einer Saison mit 1x10 Fach 11-42 Kassette mit 28 Kettenblatt oval von Osymetric auf einem Specialized Stumpjumper EVO 29 von 2014 berichten. Habe das Bike im letzten Winter von 2x10 auf 1x10 umgebaut. Schaltwerk war eine SRAM X9...
  5. oleschool

Knacken SRAM x0 verzweiflung

Kettenschloß nicht ganz eingerastet
  6. oleschool

Knacken SRAM x0 verzweiflung

Hallo, habe ähnliches Phänomen bei meinem 1x10 Antrieb. Seit Wechsel auf eine 11 fach Kette bei 28er Kettenblatt oval für 10 fach Antrieb. Knacken aus dem Bereich Kurbel. Hast Du auch einen Mix der Antriebe? Gruß Robert
  7. oleschool

Kettenführung/Chainguide Specialized Stumpjumper fsr comp evo 29 2014

Hallo liebe Gemeinde, ich suche einen neuen oder gut erhaltenen Chain Guide/Kettenführung für mein Specialized Stumpjumper fsr comp evo 29 2014. Brauche eigentlich nur die schraubbare Schiene, durch die die Kette läuft. Bitte alles Anbieten. Gruß Robert
  8. oleschool

Beläge anstatt einbremsen in Backofen?

Ich habe mir ne Bremsbeläge Halterung für meinen Toaster gemacht. Geht auf Stellung "6" perfekt. 😉
  9. oleschool

Umrüstung 10fach kassette

Der XO Trigger würde mit dem X9 Schaltwerk funzen 😎 IMHO
  10. oleschool

11. oleschool

10 fach Schaltung mit X7 Trigger 🤩
  12. oleschool

Hallo zusammen, habe gerade mein Specialized Stumpjumper fsr comp evo 29 2014 von 2x10 auf 1x10 mit neuer 11-42 Kasette und 28er ovalem Kettenblatt von O-Symetric umgebaut. Das X9 Schaltwerk packt das nach Anpassung über die Schrauben locker. Viele Grüße Robert
  13. oleschool

Lohnt sich ein Bikewechsel? Trail Fully -> XC Hardtail

Hallo Hannes, habe gerade ein ähnliches, Bike für alle Fälle, Thema hinter mir. Vielleicht kannst Du ja von meinen Erfahrungen profitieren. Hatte 10 Jahre lang bis Frühling 2021 ein 26er Specialized Stumpjumper S-Works Fully, mit dem ich letztes Jahr beim Bayerwald-Cross gemerkt habe, dass...
  14. oleschool

Specialized Stumpjumper FSR Fotos und mehr Thread

Hallo Stumpjumper Gemeinde, ich bin nach einer Saison Fremdgehen mit einem Cube Race One 29 Competition 2018 Hardtail wieder bei einem Stumpjumper Comp Evo 29 2014 gelandet. Mein Stumpjumper 26er S Works 2010 hatte ich im Winter verkauft. Habe es gebraucht in gutem Zustand gekauft mit 850 km...
Oben Unten