Aktueller Inhalt von olivier

  1. O

    XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Die Short Track-Rennen im Livestream ab 17 Uhr

    Vielen Dank für den Tipp!! Ich bin schon in der Lenzerheide, aber bei der Strecke gehe ich lieber noch einmal selber aufs Bike. Das ist ja ein Strassenrennen. Wollte mal den grossen Drop und den Felsen im Kinderland live sehen, aber dann muss ich das am Sonntag beim XCO machen.
  2. O

    XC World Cup 2023 – Lenzerheide: Die Short Track-Rennen im Livestream ab 17 Uhr

    Weiss jemand, wie die Streckenführung sein wird? Ist es die ganze XC Strecke mit weniger Runden oder werden Teile ausgelassen?
  3. O

    Downhill World Cup 2023 – Lenzerheide: Kursvorschau mit Sam Blenkinsop

    Naja, ich bin Teile der Strecke die schnell und nicht holprig aussehen vor 2 Wochen gefahren. Da waren die Steine grösser, die Wurzeln höher und das Gefälle viiieeel steiler. ;)
  4. O

    Neues Santa Cruz Tallboy 2023 im ersten Test: Downhill trifft auf Cross-Country

    Du beschreibst mein Last Glen. ;)
  5. O

    XC World Cup 2022 – Lenzerheide: Ergebnisse der XC-Rennen

    Kannst Du (für diejenigen die die Strecke kennen) genauer erklären wo er überholt hat? Edit: Versucht hat zu überholen. ;)
  6. O

    Downhill World Cup 2022 – Lenzerheide: So fresh and so clean – Fotostory vom Track Walk

    Dieses Jahr werde ich zum ersten Mal am Rennwochenende in der Lenzerheide sein. Ich habe mir überlegt, mit der Bahn hochzufahren und dann zu Fuss entlang der Strecke runter zu wandern. Meine Jungs (8/10) wären auch dabei. Ich bin die Straight Line auch schon mit dem Bike runter, hatte aber einen...
  7. O

    Karten ab sofort erhältlich: World Cup in der Lenzerheide vom 08. bis 10. Juli 2022

    Wenn ich das richtig verstanden habe, braucht es für den Zielbereich und das Race Village eine Karte, aber wenn man im Wald an die CC Strecke stehen möchte nicht. Es sollte auch möglich sein (mit einem Bahnticket) zum Start vom DH zu gehen oder von unten hochzulaufen. Wie praktisch das ist...
  8. O

    60 hours in Laax: Schweizer Bike-Guide für das perfekte Wochenende

    Ich habe das kleine graue Ding ehrlich gesagt erst nach diesem Hinweis entdeckt und fand den "Artikel" auch etwas speziell. Das ändert aber nichts daran, dass LAAX (und die Lenzerheide und Davos) ein Weltklassespot zum biken ist. Es geht auch ohne die wirklich teure Gastronomie (und das sage...
  9. O

    Last Glen 29er Umlenkhebel

    Hallo Oliver Sorry, ich liebe das Bike wie es ist! :love: Es bleibt ein Mullet. Gruess Olivier
  10. O

    Der Last Bikes-Thread

    Vor allem Lenzerheide und Laax, manchmal auch Davos. Die sind alle etwa 90min Fahrt, das Wallis eher doppelt so weit.
  11. O

    Der Last Bikes-Thread

    Diese Erklärung gefällt mir viel besser als das, was mir beim Schreiben durch den Kopf ging. (Grobmotoriker erwischt jeden grösseren Stein auf dem Trail mit Vollgas) :D
  12. O

    Der Last Bikes-Thread

    Bin > 100kg und habe mein Glen mit dem DHX Coil häufig über den Bikepark geprügelt. 😉 Nach einer Saison ist mir kein einziger Tropfen Öl aufgefallen.
  13. O

    Der Last Bikes-Thread

    Ist ein Zürcher-Oberländer auch ok? ;) (Mein Glen steht in Russikon, wird aber meist in der Lenzerheide bewegt.)
  14. O

    Der Last Bikes-Thread

    Ich fahre das Glen V2 in 175 mit 160er Gabel und 175er Kurbel. Etwas habe ich falsch gemacht: 1. Viel zu spät bestellt!!! ;)
  15. O

    DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

    Das werde ich nie verstehen. Ich habe auch Teile von Aliexpress, z.B. Fahrradklingeln oder eine Halterung für meinen Garmin. Mir fehlt aber definitv der Mut, um ungeprüfte Lenker, Rahmen, Felgen oder Gabeln eines unbekannten asiatischen Herstellers zu kaufen, nur weil es billig ist. Mir ist...
Zurück
Oben Unten