Aktueller Inhalt von olivier

1. O

Der Last Bikes-Thread

Hahnensee war eine coole Herausforderung, aber für mich dann langsam dar oberste spassige Schwierigkeitsgrad. Bin kein Coal-Master, nur Glen-Fahrer. 😉 Trais Fluors ist ab dem höchsten Punkt nur noch 200 Tiefenmeter cool. Danach wurde der Weg neu gebaut und die Wanderwege haben neu ein Fahrverbot.
  2. O

Der Last Bikes-Thread

Ihr macht mir Freude. Fahre auch die Newmens. Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, ob man betroffen ist? Möchte das ungern auf einem Trail 1000hm und 30km vom nächsten Bahnhof merken. War mit meinem Glen ja schon auf gebauten Trails in Laax und im Bikepark Lenzerheide. Diese Woche sind wir in...
  3. O

Aktueller Service bei Canyon

Würde ich auch empfehlen. Ich baue seit Jahren meine Bikes selber, aber als Vater muss ich halt auf Budget (Zeit und Geld) schauen. Da dachte ich, ein Canyon Rennrad ist günstiger als Einzelteile und wenn was kaputt ist kann ich es ja problemlos flicken. Aber dann brauche ich ein Ersatzteil...
  4. O

Ich wollte das Rad sicher nicht einschicken und hatte die Master Unit in unter 10min getauscht. Jetzt konnte ich noch zwei Garmin Halter (Rennrad und Bike) für mich kostenfrei bestellen. In dem Fall finde ich das eigentlich echt ok. Klar, die 100€ haben Canyon nur 50€ gekostet. Die Halter...
  5. O

Genau.
  6. O

Auf dem Bild sind zwei Kunstoffteile zu erkennen. Durch den Halter ist ein zweites Teil gesteckt, welches sich am Rohr abstützt. Mit den Schrauben zieht man das äussere Teil näher zum Rohr, wodurch das innere Teil auf die Batterie drückt. Die Schrauben sind nicht zu lange, wurden aber viel zu...
  7. O

Nach 4 Wochen wurde mein Fall bearbeitet. Ich habe vorgeschlagen, dass sie mir einfach das Ersatzteil schicke oder ich es alternativ selber bestelle und sie mir die Kosten erstatten. Auf den zweiten Vorschlag sind sie eingegangen und schreiben mir noch 100€ für den Canyon Webshop gut, wenn ich...
  8. O

Der Last Bikes-Thread

Die Leitungsführungen sind aber auch sehr luxuriös gelöst. Ich habe meine hintere Bremsleitung getauscht und fand keine scharfen Kanten. Die Einsätze sind Alu eloxiert (bin von Plastik ausgegangen) und zweiteilig. Wüsste nicht, wie man das besser machen könnte! 👍
  9. O

Der Last Bikes-Thread

Ich habe gerade die Leitung um etwa 7cm gekürzt (sieht einfach schöner aus :D) und danach wie von danimaniac empfohlen wieder eingebaut und den Luftruck etwas erhöht. Jetzt geht der Hebel perfekt und die Geschwindigkeit ist ok (wenn auch langsamer als meine RaceFace). War also total meine...
  10. O

VPACE Kinderbikes

Wo soll die Gabel geschmiert sein? Der Schaft oben sicher nicht, sonst hält ja der Vorbau nicht. Das 20er gibt es ja nur mit Starrgabel, da wird auch sonst nichts gefettet, oder? Nachtrag: da war ich zu langsam. ;)
  11. O

Der Last Bikes-Thread

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zur Sattelstütze. Nachdem ich die Preise von Federgabeln, Dämpfer, Bremsen etc. mit dem Komplettpreis vom Bike verglichen habe, war (leider) klar, dass ich das Bike nicht selber aufbaue. Ich habe nur ein anderes Kettenblatt montiert und die Bremsen vom HT...
  12. O

Der Last Bikes-Thread

Das Glen ist genial!! Im Herbst bin ich am Testride (Bikemesse wo man die Bikes des nächsten Jahres testen kann) verschiedene Bikes gefahren. Trek Slash und Remedy, Transition Sentinel, Superfoxy, Canyon Strive (2020) und Santacruz Tallboy. Das Glen schlägt die alle!! Es ist genügend stabil im...
  13. O

Alternativer Preis bei Canyon Verlosung möglich?

Ich fahre da natürlich nicht hin und mache auch am Wettbewerb nicht mit. Ich bin einfach echt sauer, dass die Personal für den Verkauf haben, aber nicht für den Support. Canyon ist für mich langsam wirklich ein "böses" Unternehmen wie Glencore. Das Marketing und der Verkauf läuft heiss, aber...
  14. O

Alternativer Preis bei Canyon Verlosung möglich?

Auf enduro-mtb gibt es gerade ein Gewinnspiel. Der Hauptpreis ist ein "Profi-Setup für dein Canyon Bike mit uns und dem Canyon CLLCTV Team in Les Gets". Falls ich gewinne: Könnte ich da auch mein Rennrad bringen und die Di2 reparieren lassen? Am 1. Juni habe ich dem Support geschrieben, dass...
  15. O

VPACE Kinderbikes

Sorry, aber ich interessiere mich echt nicht für „billige“ Bremsbeläge Ich schaue ja auch auf den Preis, aber ich verstehe nicht, wie man billige Bremsbeläge, China Lenker oder China Gabeln verbauen kann. Fender, Klingeln und Flaschenhalter habe ich auch schon von Aliexpress bestellt, aber ich...
Oben