Aktueller Inhalt von Olli B.

1. O

Brakebooster für XT V-Brakes ??

Vorsicht Rookie! Hi, ich hab gehört dass man den Druckpunkt bei XT V-Brakes mit nem Brakebooster verbessern kann, genausowie die Bremsleistung an sich auch. Habe aber auch gehört dass dies nicht bei allen Rahmen zutrifft (Stahl, Alu,...) Habe selbst ein Scott mit 7005er Alu-Rahmen...
  2. O

Shimano XT V-Brakes Eisenspäne??

Vorsicht Anfänger! Danke für die Tipps werde es mit anderen Belägen (Kool Stop oder Ritchey) ausprobieren. @ raymund welche Kool Stop hast du dann drauf gemacht ? Gruß Olli B.
  3. O

Shimano XT V-Brakes Eisenspäne??

Vorsicht Anfänger !! Hi, ich hab mir vor kurzem ein Scott Team Racing Modell 2000 gebraucht gekauft. Alle Komponenten sind in XT, auch die Bremsen. Als Felgen sind Mavic x 221 drauf. Nun habe ich folgendes Problem: die Vorderradbremse reisst ständig Eisenspäne (nur Vorderrad Hinterrad...
  4. O

Scott Team Racing Modell 2000

Hi, danke für die Hilfe werde es mal angucken lassen. Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Scott??
  5. O

Scott Team Racing Modell 2000

Vorsicht Anfänger!! Hi, benötige Eure Hilfe. Möchte als Einsteiger mit dem Mountainbiken anfangen, also kein härteres Gelände oder so was. Zurzeit wird mir ein Scott Team Racing (Hardtail) aus dem Jahr 2000 für 400 Euro angeboten. Das Rad wurde von einem älterem Herrn bewegt (kaum...
Zurück