Aktueller Inhalt von PaccoXS

  1. P

    Neuron AL 6 oder 7

    Kurze Rückmeldung... Letzte Woche Dienstag ist mein Neuron 7 angekommen. Nachdem endlich alles zusammengebaut war habe ich nun meine ersten Touren gemacht und bin sehr zufrieden. Die Anfangs geschilderten Beschwerden treten hier anscheinend nicht mehr auf. Zwar fühlt sich ein Fully und der...
  2. P

    Neuron AL 6 oder 7

    Da ich jetzt eine Bestätigung und Liefertermin erhalten habe, wollte ich mich nochmal bei euch absichern. Ist der Aufpreis zum Neuron 7 sinnvoll oder ist man mit dem 6er gut unterwegs? Klar ist teurer immer etwas besser, aber bezogen auf PLV lässt sich das ja etwas eingrenzen...
  3. P

    Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

    Gibt es schon Erfahrungswerte zur DB8? Ist das einzig ungewisse am bestellten Fahrrad.
  4. P

    Neuron AL 6 oder 7

    Da ich während des Auswahl-Prozess ein verfügbares Kontingent erwischt habe, soll die Zustellung zwischen 20 Jun. 2022 - 01 Jul. 2022 sein.
  5. P

    Neuron AL 6 oder 7

    Vielen Dank für eure Infos und Unterstützung. Habe mich nun nach einigen Testfahrten, sowie regelmäßigen Besuchen bei Canyon, für das Neuron in S entschieden. Bei der Version tendiere ich aktuell zum 6er. Bei jeder Probefahrt hab ich mich auf diesem Rad am wohlsten gefühlt. Denke das deckt...
  6. P

    Neuron AL 6 oder 7

    Guter Hinweis... werde ich berücksichtigen und das Gran Canyon in M nochmal mit der Info testen. Glaube auch nicht das es das richtige ist, möchte es nur mal testen, denn 1. einen so großen Sprung des STR in einer Modelserie hab ich bisher zwischen den verschiedenen Größen nicht gefunden. 2...
  7. P

    Neuron AL 6 oder 7

    War nun bei Canyon und habe bei einem anderen Händler das Laufey getestet. Erkenntnis ist, dass ich wohl eine undankbare Körpergröße habe und ein passendes Bike in S finden muss. M war bisher immer zu groß. Meist scheitert es an der Schrittlänge, da fehlten ca. 2 cm um die Pedale gut zu...
  8. P

    Radon Cragger 8.0 (vs. Commencal Meta HT, Canyon Stoic 4 & Trek Roscoe)

    Sehr cool... ist auch ein cooles Bike. Wie groß bist du und welche SL hast du?
  9. P

    Radon Cragger 8.0 (vs. Commencal Meta HT, Canyon Stoic 4 & Trek Roscoe)

    @McQueen29 Was hast du für eine Schrittlänge?
  10. P

    Neuron AL 6 oder 7

    Zwischenstand: Cube Stereo 120 Race hat von der Haptik nicht überzeugt. Rose Bonero war mir in S etwas zu kurz und in M einfach zu groß. Ein Nirvana ist nicht aufzutreiben (Kaufe nicht ohne einen Test) In der Auswahl sind jetzt noch das Neuron 6, Stoic 3 und Laufey H10. Die werden in den...
  11. P

    Neuron AL 6 oder 7

    @Basti138 Fully was ich diese Woche noch teste ist das Cube Stereo 120 Race in M, damit ich noch eine Referenz zum Neuron habe
  12. P

    Neuron AL 6 oder 7

    Ne, da diese aktuell eh nicht zu bekommen/ bestellbar sind.
  13. P

    Neuron AL 6 oder 7

    ja... sehr unkompliziert. hier gibt es eine Übersicht: https://www.rosebikes.de/test-und-ausstellungsr%C3%A4der-m%C3%BCnchen
  14. P

    Neuron AL 6 oder 7

    ROSE Bikes München Lessingstraße 14 80336 München Was anderes habe ich nicht gefunden/ gesehen...
  15. P

    Neuron AL 6 oder 7

    War am WE zufällig in München und konnte es am Samstag mal Probe fahren. Hat sich zwar auf der Ebene in S nicht groß anders als mein Radon angefühlt, jedoch war mein Rücken gerade. Denke der Unterschied fällt eher auf einem Trail auf. M fiel leider etwas zu groß aus, Sprung ist bei diesem Model...
Zurück
Oben Unten