Aktueller Inhalt von papa17569

  1. papa17569

    Truvativ Stylo GXP Kurbel zu lange Achse?

    Hallöle Schön das du weißt ob ich resistent bin oder nicht. Es ist das erste Lager in der Art das ich verbaue. Du bist wahrscheinlich perfekt und allwissend zur Welt gekommen , warstdir noch nie unsicher. Dann viel Spaß weiterhin in dem langweiligen lernfreien Leben. Danke Basti138, ich laß es...
  2. papa17569

    Truvativ Stylo GXP Kurbel zu lange Achse?

    Hallöle Stimmt, auch bei Octalink , der Grund warum ich das Tretlager-sytem wechselte. Die Kunststoffringe der Hollowtech müßten passen. Danke, dann mach ich das so. Liebe Grüße
  3. papa17569

    Truvativ Stylo GXP Kurbel zu lange Achse?

    Hallöle Das muß so weit rausschauen? Sind ca. 3-5mm , schaut schon unfertig aus. Bin bisher nur klassisch 4-kant, Octalink oder Hollowtech gewöhnt. Kurbel hat definitiv kein Spiel, läuft gut und wackelt auch nicht. Wäre das schlimm , wenn ich noch einen 2mm Distanzring beim rechten lager...
  4. papa17569

    Truvativ Stylo GXP Kurbel zu lange Achse?

    Hallöchen Ich bin etwas verzweifelt. Ich Habe ein Steppenwolf mit nem 68mm Tretlager. Dort wollte ich jetzt ne Truvativ Stylo Kurbel mit GXP lager verbauen. Beim Lager habe ich links und rechts je einen Spacer verbaut. Dann montierte ich die Achse der Kurbel und die schaut auf der Kettenseite...
  5. papa17569

    Systemgewicht bis zu 190kg Shimano MT200 hat`s zerlegt

    Hallöchen Ich bin ein Fan gebrauchter Artikel. mein tip wäre Shimano Saint 810er mit min. 180er scheiben , bevorzugt Magura Vented. Dann noch gesinterte Beläge und dem bremsen steht nichts im Wege. Wortwahl sehr zweideutig. Meine Erfahrungen sind 130kg das Bike mit mir und Anhänger mit Kind und...
  6. papa17569

    Shimano Saint SL-M810 9x Position am Lenker

    Hallöchen Danke für eure vielen Antworten. Habe es ausprobiert , kollidiert leider mit der Befestigung vom Bremshebel , Plätze tauschen scheidet aus. der Bremshebel ist ein 2-Finger-hebel , weiter nach innen funzt nicht, auch weil dann der Schalter noch weiter weg ist. Hat schon mal jemand...
  7. papa17569

    Shimano Saint SL-M810 9x Position am Lenker

    Hi, ist eine Tektro, man kann sehen das der Hebel für den Zeigefinger nur wenig hervorlugt. Liebe Grüße
  8. papa17569

    Shimano Saint SL-M810 9x Position am Lenker

    Hallöle Ich habe mir den Schalthebel Shimano SL-M810 9fach gekauft und nun ein paar Fragen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Der Schalthebel funktioniert hervorragend , leider sind die Hebel relativ kurz, und so muß ich immer sehr weit nach links greifen. Montiert habe ich den ,wenn man drauf...
  9. papa17569

    Lampenhalter Non-federgabel für Pegasus Tecaro SL

    Hallöchen Ich suche einen Lampenhalter für mein Pegasus Tecaro SL disk mit ohne Federgabel 29 zoll. Die Nummer wäre BR-Z-A 1615, war schon in mehreren Shops , keine Chance. Vielleicht hat jemand sowas noch rum liegen. Soll von Fuxxon sein. Wäre schön wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße
  10. papa17569

    Alte Nexus 8 Nabe mit Alfine Rapidfire Plus schalten?

    Hi Wie sind deine erfahrungen mit dem S L-S503? wie zuverlässig schaltet er , und wie schnell? Liebe Grüße
  11. papa17569

    Shimano Nexus 8r31 8-gang Daumenschalthebel?

    Hallöchen Wie stelle ich mir die Funktion vor? Mit dem daumen in die langsameren Gänger richtung 1 und mit dem Zeigefinger Richtung 8 wie bei einer nicht-inversen Kettenschaltung? Den Microshift Sl-N08 mag ich aus optischen Gründen einfach nicht. Liebe Grüße
  12. papa17569

    Shimano Nexus 8r31 8-gang Daumenschalthebel?

    Hallöchen Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dank meines Jobs bin ich an ein günstiges Hammerbacher mit 8-gang Nexus Nabenschaltung gekommen. Leider hat dieses Gripshift , was ich so gar nicht mag. Gibt es Daumen bzw. 2-fingerschalthebel für diese Schaltung? Ich habe viel gegooglet und viel gelesen...
  13. papa17569

    Bashguard/Kettenführung? Spezielle Frage

    Hallöchen Jetzt habe ich noch ein Problem. Mein Fahrrad hatte eine 3x7 schaltung die wurde umgebaut auf eine 1x9. Ich nutze vorne nur das mittlere ritzel , das rechte größere nutze ich als Kettenführung bzw. Bashguard. Leider passiert es ab und an mal, das die Kette beim rückwärts schieben auf...
  14. papa17569

    Gesamtkapazität????

    Hallo Tut mir leid , das ich dieses Uralt-Thema ausgrabe. Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Vorne habe ich ein Kettenblatt , ein 38er und hinten eine 7fach kassette mit 32 bis 11 oder 12. Nach vielem lesen und googlen müßte ich dann ja eine Gesamtkapazität von 21 bis 22 haben. Dafür...
  15. papa17569

    DEORE RD-M5120 nutzbar mit altem 7 fach von shimano?

    Hallöchen Der "Fahrrad Markt" ist Mist. Die Räder viel zu teuer, Ersatzteile, wenn brauchbar, ebenfalls. Kann ich besser im Laden Neuware kaufen. Das Problem das du für 9fach nicht mehr viel bekommst, bzw. Nur online. Habe mir jetzt beim auktionshaus ein gebrauchtes 592 sgs gekauft. Hatte noch...
Zurück
Oben Unten