peter.frisia
Reaktionspunkte
9

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hi, Danke für den Tip!

    Ich habe mich jetzt erst mal für ein günstiges gebrauchtes Einsteiger-Hardtail entschieden, um erste Erfahrungen zu sammeln. MTB ist mir noch ziemlich fremd, und bei Probefahrten mit verschiedenen Modellen konnte ich noch kein Gefühl entwickeln, was zu mir passt. Im Frühling werde ich dann wahrscheinlich genauer wissen, was ich möchte.
    hi,

    wieviel geld möchtest du denn investieren ? generell sind brauchbare hardtails um die 1000-1500 € neupreis, gebraucht sogar schon für die hälfte zu erstehen. bei den fullies liegt man schnell doppelt so hoch, zumindest aber im 4-stelligen bereich.

    meine empfehlung geht richtung fullie, allerdings musst du entscheiden welche einsätze das bike haben soll. trails und normale abfahrten sind ab ca. 100 bis 120 mm federweg schon gut möglich, steilere sachen und sprünge rufen nach 140 mm oder mehr. ein guter kompromiss ist z.b. ein canyon nerve : http://www.bikeradar.com/gear/category/bikes/mountain/product/review-canyon-nerve-xc-80-11-40122
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten