Aktueller Inhalt von Phil1992

  1. Phil1992

    Welcher Lagertyp für das Innenlager..?

    @Piktogramm Danke für deinen Beitrag. 6805 2RS von SKF sind recht teuer. Da tut sich nicht mehr viel zu einem komplett neuen Innenlagerset mit billig-Lagern.. Mal gucken, wie ich das mache. @k_star Passen.
  2. Phil1992

    Welcher Lagertyp für das Innenlager..?

    Hallo zusammen, habe bei meinem RaceFace X-Type Innenlager rauhen Lauf festgestellt und bin dabei neue Lager einzupressen. Wollte Online neue 6805 2RS bestellen, Standart, eine Rille, Stahlkäfig. Habe mich gefragt, ob es vielleicht sinnvoller ist vollkugelige 6805 2 RS Lager zu nehmen zwecks...
  3. Phil1992

    Antriebsproblem bei Neuaufbau - Ratlos

    Tach zusammen. Habe bestellt und geschraubt. Für eine Probefahrt hatte ich noch keine Zeit, bin aber zuversichtlich. Ergebnis: Gruß, Phil
  4. Phil1992

    Antriebsproblem bei Neuaufbau - Ratlos

    Super, danke. Jetzt hab ich wieder ein paar neue gute Ansätze. Werd mal überlegen wie ich am besten vorgehe. Vielen Dank bis hier her! Gruß, Phil PS: Die CNC Bike Seite kannte ich gar nicht. Ist cool :daumen:
  5. Phil1992

    Antriebsproblem bei Neuaufbau - Ratlos

    Könntest du mir da was empfehlen? Der Rahmen hat eine ISCG05 Aufnahme und das große Blatt einen LK von 104 (4 Arm). Gruß, Phil
  6. Phil1992

    Antriebsproblem bei Neuaufbau - Ratlos

    Wie gesagt, war der erste Gedanke das Problem zu beheben. Ich weiß, dass da eigentlich nur einer hingehört. Wird rückgebaut. Über die "Handschaltung" hab ich noch gar nicht nachgedacht. Dafür müsste es schon arg Bergauf gehen. Bisher hab ich hier in Koblenz noch jeden Berg mit dem 36er Blatt...
  7. Phil1992

    Antriebsproblem bei Neuaufbau - Ratlos

    Ich hab noch nicht festgestellt, ob die Kette immer an derselben Stelle abspringt (also oben auf dem Kettenblatt) oder auch mal unten. Die Komponenten sind alle neu. Kettenlinie hab ich noch nicht genau gemessen. Kann aber sagen: Wenn ich hinten im 6ten Gang bin, läuft die Kette gerade...
  8. Phil1992

    Antriebsproblem bei Neuaufbau - Ratlos

    Mit höher meine ich, die Kette fällt vom 5ten aufs 6te Ritzel usw.. Hab auf dem Montageständer beobachtet, das die Kette bei den Schaltvorgängen stark seitlich schwankt. Ob es etwas damit zutun hat? Die Kette ist noch nicht einmal nach innen abgesprungen. Immer nach außen. Ich denke es ist...
  9. Phil1992

    Antriebsproblem bei Neuaufbau - Ratlos

    Hallo zusammen, ich habe mir aktuell ein Dartmoor Hornet aufgebaut. Bin soweit auch sehr zufrieden! Habe nur das Problem, das mir vorne manchmal die Kette vom großen Blatt rutscht; und zwar immer dann, wenn ich in einen höheren Gang schalte (also von 5 auf 6, 6 auf 7, 7 auf 8 bzw von 8 auf 9)...
  10. Phil1992

    Formula R0 entlüften

    Bestens, auf die Antwort hab ich gewartet. Danke, Gruß, Phil
  11. Phil1992

    Formula R0 entlüften

    Hallo, kurze Frage zum entlüften der R0: Gibts da spezielle Bleed Pads für? http://www.pinkbike.com/news/Tech-Tuesday--How-to-Bleed-Formula-RX-Disc-Brakes.html Hier siehts aus, als würde er das komplette AvidSet zum entlüften nehmen. Also eben auch die Avid Bleed Pads wie sie beispielsweise...
  12. Phil1992

    Saint Schaltwerkskäfig springt_kann Problem nicht lokalisieren_alles neu

    Ist angeschraubt.. wie bei dem Saint-Schaltwerk davor. ;)
  13. Phil1992

    Saint Schaltwerkskäfig springt_kann Problem nicht lokalisieren_alles neu

    Umschlingung passt, 104 Glieder hat die Kette seit dem das Bike 2011 gekauft wurde. Hat schon einige Kassetten so funktioniert ;) Habe noch gelesen, dass man die Kette auf ein steifes Glied kontrollieren könnte. Hab ich auch getan, war alles beweglich. Desweiteren habe ich gelesen, das ein...
  14. Phil1992

    Suche Federgabel 140-150 mm

    Hab noch eine Lyrik Solo Air hier. QR20, 170mm, taperd schaft (215mm lang), kralle eingeschlagen. leichte schramme standrohr ölseite (aber ganz oben). gibts zum jubelpreis.
  15. Phil1992

    Saint Schaltwerkskäfig springt_kann Problem nicht lokalisieren_alles neu

    Hi, das habe ich ausgeschlossen.. , habe sogar alle Glieder nochmal nachgezählt. An der alten, sowie an der neuen Kette. 104 -> passt. -Mit der Umschlingung habe ich mal rumgespielt und sie mal ganz klein gemacht und ein paar weitere Positionen ausprobiert. Keine Veränderung. -Desweitern habe...
Oben