Aktueller Inhalt von Philipp0901

  1. Philipp0901

    Niedrig aufbauender MTB Sattel

    Den Abstand zwischen Rahmen und der Dichtung von der Sattelstütze kann ich nicht mehr verringern.
  2. Philipp0901

    Niedrig aufbauender MTB Sattel

    Danke für eure Antworten. Die Größe vom Rad passt mir. Das Problem ist dass das Sattelrohr eine Krümmung hat und deshalb die Sattelstütze nich bis zum Anschlag in den Rahmen geht. Da ich eine relativ lange Teleskop Sattelstütze habe (185mm) diese aber wegen einem cm nicht gegen eine kürzere...
  3. Philipp0901

    Niedrig aufbauender MTB Sattel

    Ich habe mir vor kurzem ein neues MTB gekauft. Leider habe ich das Gefühl, dass der Sattel minimal zu hoch ist obwohl die Sattelstütze so weit im Rahmen ist wie es geht. Da mein Sattel relativ hoch ist (5cm von Sattelstreben bis zur Oberseite) denke ich dass ich dieses Problem mit einem etwas...
  4. Philipp0901

    Vollkugellager oder Normale für Hinterbau?

    Ich habe jetzt einfach die gleichen, teureren Lager genommen, die auch schon verbaut waren. Lieber zahl ich mehr aber muss mir dann keine Sorgen machen dass die Lager die Belastungen nicht aushalten und in 2 Monaten wieder gewechselt werden müssen. Vielen Dank für die Hilfreichen Antworten!
  5. Philipp0901

    Vollkugellager oder Normale für Hinterbau?

    Ich brauche neue Kugellager für meinen Hinterbau. Jetzt habe ich die Wahl ob ich Vollkugellager kaufe oder normale. Original waren Vollkugellager verbaut aber die kosten drei mal so viel wie normale. Reichen für den Hinterbau normale Kugellauger oder soll ich Vollkugellager kaufen?
  6. Philipp0901

    Lohnt sich ein neues Rad?

    Hallo, ich habe ein Intense Recluse Sl 2017 mit Fox Factory 36 160mm Gabel, Sram GX 1x11 Gruppe, Monarch RC3 Dämpfer. Ich bin am überlegen mein Rad zu verkaufen und dann für ca 4000€ ein neues zu kaufen. Denkt ihr man würde zwischen meinem und einem neuen (z.B. Cube Stereo 150 2021) eine...
  7. Philipp0901

    Beschädigung am Carbon Rahmen

    Danke für den Tipp. Ich versiegel es jetzt mit Epoxy.
  8. Philipp0901

    Beschädigung am Carbon Rahmen

    Hallo, Ich habe ein Intense Recluse SL. Heute wollte ich alle Lager der Linkage saubermachen und dabei ist mir ein schaden am Carbon in der Linkage aufgefallen. Was sollte ich jetzt am besten machen. Kann ich den einfach ignorieren oder sollte ich versuchen diesen zu reparieren? (vielleicht mit...
  9. Philipp0901

    Welchen Dämpfer für Intense Recluse?

    Hallo, Ich habe mir ein Intense Recluse aufgebaut und einen RockShox Monarch Plus RC3 DebonAir eingebaut. Leider fühlt sich der Dämpfer sehr schlecht an, da er erst sehr weich ist und weit im Sag sitzt aber ab ca. der Hälfte des Federwegs sehr hart wird. Welchen Dämpfer brauche ich oder wie kann...
  10. Philipp0901

    Welche Dämpferbuchsen brauche ich?

    Ok sind die Buchsen für den Superdelux mit dem Monarch Kompatibel?
  11. Philipp0901

    Welche Dämpferbuchsen brauche ich?

    Aber bei Kompatibilität steht der Monarch nicht dabei und es gibt keine 22mm.
  12. Philipp0901

    Welche Dämpferbuchsen brauche ich?

    Die gibt es aber nicht in 30mm und 22mm
  13. Philipp0901

    Welche Dämpferbuchsen brauche ich?

    Kennt irgendjemand noch eine günstigere Alternative?
  14. Philipp0901

    Welche Dämpferbuchsen brauche ich?

    Hallo, Ich habe ein Intense Recluse Rahmen und möchte einen RockShox Monarch Plus RC3 einbauen. Auf der Internetseite von Intense steht, dass man einmal 22x6 und einmal 30x6mm Buchsen braucht aber die kann ich nicht finden. Kann mir jemand sagen welche ich brauche und wo ich die Kaufen kann?
  15. Philipp0901

    Sram Guide R 2017 Entlüften funktioniert nicht

    Hallo, Ich habe einfach die einstellschraube am Hebel so lange verstellt bis es funktioniert hat. MfG Philipp
Zurück
Oben Unten