Aktueller Inhalt von Phimi

  1. Phimi

    M[A]rino statt Merino - Heißer Stahl statt warme Wolle

    Die Parts sind in jedem Fall keine Eigenkonstruktion und keine Paragon.. Momentan aufgrund der schwierigen Liefersituation nicht so einfach zu bekommen, aber normalerweise kann euch da bei Bedarf geholfen werden. 👍 Grüße Philipp
  2. Phimi

    Lieferanten für Rahmenbauteile

    Hey! Jap. Sind doch extra für dich im Artikel hochgeladen. Einfach dem Link oben folgen👆👍 Grüße Philipp
  3. Phimi

    Lieferanten für Rahmenbauteile

    Hey zusammen, danke für die Rückmeldungen. Zum Thema Furick: Da muss eh die nächste Bestellung raus. Da kann ich das gerne bei Zeiten berücksichtigen. Elektroden sollen auch noch folgen. Da sollte der Wunsch auch erfüllbar sein.:bier: Paragon und Reynolds wird sich zeigen. Da habe ich...
  4. Phimi

    Lieferanten für Rahmenbauteile

    Hey zusammen, hab lange überlegt, ob ich meinen eigenen Shop hier nennen soll oder nicht... Die Lage an Teilen aber immer noch relativ angespannt, weshalb ich glaube, dass sich ggf. einige wenige Rahmenfrickler über einen Laden mit Bestand an Rohren freuen würden. Bitte habt Rücksicht, dass...
  5. Phimi

    Gabelkonus - Aufnähme fräßen?

    Vielleicht ein 1 1/4 Zoll Konussitz?
  6. Phimi

    Der Lack-Faden

    Du kannst das auch so machen, allerdings ist es mehr Arbeit. Wenn es kein standard Uni Lack werden soll, ist das auch notwendig. Bei einem Fahrradrahmen ist es allerdings nicht ganz so einfach eine gleichmäßige Schicht Klarlack ohne Läufer aufzubringen. Beim 2K Farblack ist das einfacher und...
  7. Phimi

    Der Lack-Faden

    Dann empfehle ich dir einen 2k uni Lack von spray max. Vorher noch 2k grundieren und du hast bei Lack unkompliziert eine relativ hohe Haltbarkeit. Kriegst du z. B. hier: https://www.spraydosen-shop.de/2k-spruehdose-uni-einschichtlack-wunschfarbe-400ml-zweikomponenten
  8. Phimi

    Der Lack-Faden

    Schöner Rahmen. Zu den Schrammen: Ist in der neutralen Faser, würde da persönlich aber trotzdem etwas machen. Bei Street / Trail würde ich auf eine Pulverbeschichtung gehen. Einfach nur aufgrund der Haltbarkeit. Bei einem so gut vorbereitetem Rahmen, kannst du mir auch gerne mal ne PM...
  9. Phimi

    Der Lack-Faden

    Der ist super. Muss bei eher dicken Schichten allerdings zwischendrin gut durchtrocknen. Ansonsten hast du nach der Lackierung Wellen. Bei dünnen Schichten kann man aber super schnell weiterarbeiten und abschleifen.
  10. Phimi

    Climate Games: Danny MacAskill auf dem Rotorblatt

    https://noe.orf.at/stories/3116103/ Staatsanwaltschaft kann die Arbeit einstellen. Haben den Schuldigen gefunden! ☝️
  11. Phimi

    Gravelbike aus Stahl - ein Selbstbau

    Das hast du echt schön zusammengefasst. Bei mir ist der Umschwung auch durch die extreme Haltbarkeit entstanden. Beim Rot habe ich auch überlegt, das ohne Untergrund zu machen um, wie bei meinem jetzigen Rahmen, die Anlauffarben durchschimmern zu sehen... 🤔 Habe auch eib silber Metallic für...
  12. Phimi

    Gravelbike aus Stahl - ein Selbstbau

    Wirklich immer wieder toll, was du so auf die Beine stellst... ☝️ Die Candy Lacke habens mir für mein neues Gravel auch schon länger angetan. Gerade bei Weinrot schmelze ich dahin. Zum Glück bin ich vom reinen Rot weg und arbeite jetzt an einer Kombination... ...nicht, dass mir noch...
  13. Phimi

    Scar Cycles LFS - Aufbauthread

    Könnte mir gut vorstellen, dass der Stefan da noch ein paar Fotos von dem Schmuckstück für uns hätte. 😜 Ist übrigens toll geworden... 👍
  14. Phimi

    Bottom Bracket GPX SRAM Hülse entfernen?

    Die sind echt nicht übertrieben intelligent konstruiert. Du müsstest auf einer Seite kurz hinter dem Lager einen kleinen Spalt sehen. Da anzusetzen und das auseinander zu klopfen ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit. Versuch es vielleicht mal mit einem Schlitz-Schraubendreher...
  15. Phimi

    Rahmen gebrochen

    Ne, die mit den Einmalklapprädern☝️
Oben