Aktueller Inhalt von Polaria

  1. Polaria

    Lago di Garda...

    Die Fahrt mit der Maut und Fähre würde vermutlich unser Budget übersteigen und den Urlaub relativ stressig machen, weil mein Freund verständlicherweise nicht durchbrettern möchte und wir 6 Zwischenaufenthalte gehabt hätten. (Tegernsee, Gardasee, die Gegend um Massa, Elba und das Ganze so ähnlich...
  2. Polaria

    Lago di Garda...

    Hallo, wir wollten Anfang/Mitte September vom Osten Deutschlands zum Gardasee fahren. (Ursprünglich weiter bis nach Elba, aber das lassen wir nun weg, auch wenn mein Herz etwas blutet. :ka: ) Da wir 2 Wochen Zeit haben wollten wir 2 oder 3 Zwischenaufenthalte machen. Habt ihr da ein paar...
  3. Polaria

    Protektoren für schlanke Arme und Beine

    Danke dir! :) Perfekt, dann werde ich die mal bestellen. Sind die auch etwas dünner als die Flow? :)
  4. Polaria

    Protektoren für schlanke Arme und Beine

    Hallo:wink:, wie der Titel bereits verrät bin ich auf der Suche nach Protektoren für Arme und Beine, die auch schlanken Frauen passen. Probehalber habe ich die SIXSIXONE Recon bestellt, welche viel zu weit waren und die iXS Flow Evo+, welche etwas zu weit waren. Beides in Größe S. Wobei ich...
  5. Polaria

    29er ladylike / Umrüstthread Specialized Rumor Comp 2015

    Hallo, darf ich dich mal kurz fragen, wie groß deine Frau ist bzw. wie ihr Schrittlänge? Ich habe auch ein Rumor und suche grade eine einer Vario Sattelstütze, hab aber insgesamt nur um die 13 cm Platz und frag mich, ob die LEV bei mir auch passen könnte. :confused: Die Suche bei so wenig...
  6. Polaria

    Anregungen zum farbschema

    Kommentare, die die Welt nicht braucht. Meine Augen kullern irgendwo auf dem Boden rum, so sehr haben die sich gerollt. :spinner:
  7. Polaria

    Anregungen zum farbschema

    Hallo, dann zeige ich mal mein Ghost HT, auch wenn man viele von den Details jetzt grade nicht erkennen kann. Riesel Gabelschoner, lila Schräubchen, lila Sattelklemme, graue Pedale, mein Sattel ist auch der Selle. Der Rahmen ist lila, grau, schwarz matt und schwarz glänzend und daran hat...
  8. Polaria

    PF30 Rahmen (Innenlager) mit BSA Kurbel - Adapter? Neues Innenlager?

    Hello again :D, mein neues MTB (Specialized) hat folgendes Innenlager verbaut: "SRAM, PF30, OS press-in bearings, sealed cartridge" Nun habe ich aber eine neue SLX Gruppe (die besser ist, als das was jetzt dran ist) und würde diese gerne vom alten MTB, an das neue bauen. Ich weiß, das es...
  9. Polaria

    Fox 34 Rhythm oder Reba RL Solo Air für 47kg Leichtgewicht (130mm / 27,5")

    Wenn ich die hier noch mit ins Rennen werfen würde (Fox 32), würdet ihr bei der 34er-Meinung bleiben? :D https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1182685-fox-32-float-fit4-3pos Vom Preis völlig abgesehen... die gute Performance ist mir bei meinem Gewicht wichtiger. Ich fahre übrigens Straße (zum...
  10. Polaria

    Fox 34 Rhythm oder Reba RL Solo Air für 47kg Leichtgewicht (130mm / 27,5")

    Ich meinte halt das Gegenteil von steif. ;) ZU steif geht bei 47 kg nämlich sehr wohl. :hüpf:
  11. Polaria

    Fox 34 Rhythm oder Reba RL Solo Air für 47kg Leichtgewicht (130mm / 27,5")

    Ups, dachte das stand bei den kopierten Gabel-Informationen der jetzigen dabei. Genau, der Rahmen ist tapered. :) Wie ist denn eure Erfahrung mit der „Weichheit“ der Fox Federgabel? :)
  12. Polaria

    Vom Ghost 26" HT zum Specialized Rumor 27.5" Fully??

    Ah kuhl, danke dir. Die hatte ich gar nicht gesehen. Ich habe nun mal eine von denen angefragt. :) P.S. Der Stumpjumper hatte eine Fox 34 Rhythm die sich auch ziemlich gut anfühlte und fix eingestellt war. Aber da fehlt es eben an Leichtgewichts-Erfahrungswerten.
  13. Polaria

    Fox 34 Rhythm oder Reba RL Solo Air für 47kg Leichtgewicht (130mm / 27,5")

    Ihr Lieben! :D Ich brauche mal wieder eure Hilfe. An meinem neuen Fully ist die folgende Federgabel verbaut: RockShox Recon Silver 650b, Solo Air spring, 130 mm travel, TurnKey compression adjust, 46 mm Offset, 15 mm Maxle Lite Thru-axle Nun würde ich diesen neuen "Oldie" gerne austauschen...
  14. Polaria

    Vom Ghost 26" HT zum Specialized Rumor 27.5" Fully??

    Sooo, um euch mal auf den laufenden zu halten... ich habe einen Stumpjumper mal probegesessen usw. und mich dann für's Rumor entschieden. :lol: Zu den Gründen... ich brauche kein "mega-krasses" MTB und im Endeffekt wäre ein solches auch total übertrieben. Selbst wenn ich mir nun Zeit lassen...
  15. Polaria

    Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

    Hallo, es geht zwar nicht um ein Kinder MTB, aber auch um geringes Fahrergewicht. Ich suche eine neue Federgabel 130mm für 27,5" die bei 45 kg Fahrergewicht ihren Dienst tut. Einsatzgebiet: Straße bis zum Wald, Waldwege, Trails, hoch und runter. Kein großartiges Gehopse. Bisher ist die...
Oben Unten