Aktueller Inhalt von Potifa

1. P

Frage vom Rennradfahrer: Ponale - abwärts laufen auf MTB-Schuhen möglich?

Ja, bin ich. Rennrad mit 23mm-Reifen. Fahren ging vielleicht sogar besser als laufen. Ich bin auf einer Seite immer ausgeklickt gewesen und bin meistens über die Huckel an der Seite gefahren statt durch die Steine in der Mitte. Da konnte ich es bei langsamen Tempo gut laufen lassen. War...
  2. P

Frage vom Rennradfahrer: Ponale - abwärts laufen auf MTB-Schuhen möglich?

Gruß an die MTB-Community. Ich bin Rennradler und würde gerne eine Runde vom Gardasee zum Idrosee fahren, aber der Tunnel ist ja verboten (und daran möchte ich mich auch halten). Bergab und bergauf sollte ich die Ponale auf 23mm-Reifen sicherlich nicht fahren. Aber es sind ja nur 2-3km auf...
  3. P

Limits Power Meter Kurbel Crank/Pedal Based Neu Brand New unboxed

Das heißt, du bist jetzt der erste auf dem europäischen Festland, der einen Limits geliefert bekommen hat? Oder hattest du ihn schon länger?
  4. P

Scott Team Boa, SIDI Buvel, Northwave Scorpius 2 SRS

Fahre gegenwärtig Scott MTB Pro, hauptsächlich auf dem Rennrad. Die sind nun ein wenig in die Jahre gekommen. Das Anforderungsprofil der Schuhe ist einfach: Sie sollen komfortabel sein, die Kraft gut übertragen, vernünftig belüftet, aber im Herbst noch ohne Überschuhe zu fahren sein. Außerdem...
  5. P

MTB um 800-900 Euro ohne Disc auf SLX-Niveau

Hey! Unehrliche Menschen haben mir das Leben ein wenig schwer gemacht und von meinem 2008er Transalp Stoker VI nur den Rahmen, das Hinterrad, die Kurbeln, die Pedale, die Sattelstütze und den Umwerfer übrig gelassen. Kassette und Sattel sind zwar auch noch da, waren aber ohnehin für den...
  6. P

Kauf oder Neuaufbau? - Faktor Gewicht

Mit Singlespeed kann ich aber nichts anfangen, denn mit Gepäck und all so weiter möchte ich mich nicht mal den Müggelberg hochquälen und bei drei Rädern wird der Platz im Keller auch langsam knapp. (Fahre noch ein Trenga De-Rennrad.) Danke trotzdem. Das erste Schönwetterfahrrad sieht ja durchaus...
  7. P

Kauf oder Neuaufbau? - Faktor Gewicht

Hallo! Ich fahre derzeit ein MTB BULLS 7005 von 2001 mit Alivio-Schaltung. Das Rad verwende ich für alle täglichen Fahrten (75 bis 150km), mindestens einmal monatlich für einen Ausflug mit Freunden (75 bis 150km pro Monat), fürs Training bei nasser Fahrbahn (30 bis 50km pro Monat) und jeden...
Zurück