evil_rider
Reaktionspunkte
2.935

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Servus Evil.
    Vielleicht kannst du mir helfen, daher schreibe ich dir. Ich habe eine alte MZ 44 mit der STA Kartusche. Unter dem Einsteller befindet sich ein Deckel mit zwei Zugängen welche als Bleedports gekennzeichnet sind. Leider finde ich im Netz null Infos dazu. Wann und wie werden diese genutzt? Dazu eine Info zu den Ölmengen wäre dann die eins. :)

    Dankeschön und noch einen tollen Tag wünsche ich dir.

    Chris
    Hallo Evil

    erinnere ich mich richtig, dass du Laufräder baust? Ich bin seit letztem Jahr neu in Züri und meine LR brauchen ein wenig Liebe. Sollte ich mich falsch erinnern, bin ich dir auch über einen Tipp zu LR Bauern in Zürich sehr dankbar.

    LG
    T
    T
    TF17
    Nachzentrieren und wahrscheinlich auch ein paar neue Speichen am HR. Da war mal ein Schaltwerk im Kontakt.
    Sind Reynolds Felgen auf Hope Pro 4 und Sapim CX.
    evil_rider
    evil_rider
    ERD von der felge?
    T
    TF17
    Bei Reynolds nix zu finden und da zusammengebaut auch schwer zu messen.
    Andere Optionen? Bei mir eilt es nicht, neuer Rahmen kommt erst im März/April. Einfach vorbeibringen?
    Hi Evil,

    Ich bin anscheinend zu doof den Steuersatz Einbaustandard vom 2012er Voltage FR zu finden. Kannst du mir da weiterhelfen?

    Beste Grüße

    Fabi
    evil_rider
    evil_rider
    standard 1.5"(neue beschreibung ist EC49), und dann abhängig was nen gabelschaft rein soll...
    Bad_Brain
    Bad_Brain
    Perfekt, ich danke dir :)
    Hallo,

    ich habe soeben einen Beitrag zu Scheibenbremsen geschrieben und durch die Suche gefunden, dass die die 975er Hebel mit 8000er Bremssätteln fährst. Das geht in die gleiche Richtung wie meine Fragen in meinem Beitrag. Funktioniert Deine Kombination aus Niederdruck Geber mit Hochdrucknehmern?
    evil_rider
    evil_rider
    wie kommst du drauf das die 975er hebel niederdruck sind?
    edelweiss
    edelweiss
    Danke für Deine Antwort. Niederdruck ist die Aussage von Paul Lange. Siehe auch Kommentare zu meinen Threads diesbezüglich
    evil_rider
    evil_rider
    shimano hat keine niederdrucksysteme, weiss nicht was paullange da erzählt o_O magura sind die einziegen wo ich wüsste das sie niederdrucksysteme angeboten haben bzw. tun. :)
    Hi evil_rider!

    Kannst du mir bitte kurz und knackig was zu deinem Voltage FR sagen mit den 27,5er Rädern?
    Bin selbst am überlegen zu swappen bei meinem FR20, wie ist denn deine Erfahrung damit? Dropouts +10mm notwendig sicherlich oder? Ansonsten irgendwelche Einschränkungen zu erwähnen?

    Würde mich sehr über eine konkrete Antwort freuen ob das so ohne Weiteres machbar ist. Danke dir und Gruß!
    evil_rider
    evil_rider
    habe immernoch die medium ausfallenden drauf, solange nicht mehr wie 2.3" passt das, wenn 2.4/2.5" fahren willst, musst aber die langen ausfallenden haben.

    funzt ansonsten sehr unauffällig das ganze, allerdings habe ich mit exzenterbuchsen das tretlager auf die ursprüngliche höhe die es mit 26" hatte zurück gebracht, dadurch wurde der lenkwinkel nen grad flacher und das ganze etwas spurtreuer.
    S
    Stylez Ray.
    Super, danke dir für die Info. Weiterhin gute Fahrt!
    Hi evil,
    habe gesehen, dass Du dein DMR chemisch entlackt hast.
    hast Du das im Raum Zürich machen lassen? Hast Du eine Adresse, die Du empfehlen kannst?
    Hätte da ein paar Rahmen mit zuviel Farbe.
    Merci schonmal,
    Uli
    hi,
    habe ein problem mit meiner shiver sc wenn ich bremse "kippt" das vorderrad nach links unabhängig von der geschwindigkeit , könnte das an den gleitbuchsen liegen oder ist die shiver sc nicht so verwindungssteif ? hatte zwar schon einige up side down gabeln , aber noch keine single crown, danke im voraus für die kleine hilfe
    gruß vom schlumpf
    Hallo, hätte einen Rocco WC Air. Verbaut werden soll er in der Fanes. Passt dass Seriensetup, oder kann man da noch was am Stack anpassen? Antwort bitte per PN. Gruß Alex
    Hi evil: Hab bei meiner 888RC3Ti die Gleitbuchsen zerstört und es gibt keine (mehr) als Ersatz, oder gab es nie. Nur für ältere 888 gibt es Ersatzbuchsen. Weißt du vielleicht ob/wo/wie es Buchsen gibt? Ich habe eine Firma gefunden, die Gleitbuchsen für Industrie ect. herstellt. Überlege mir nun, ob ich mir Buchsen aus deren Flachmaterial selber rolle. Hast du vielleicht schon mal was ähnliches gemacht?
    evil_rider
    evil_rider
    die buchsen ab baujahr 2010 sind eiongeklebt und nicht wechselbar, wenn musst du da -wie du schon erwähnt- selber was bauen. hier im forum hat das mal wer gemacht, ggf. mal die suche anwerfen, weiss aber nicht ob die brauchbares auswirft.
    Stevemckream
    Stevemckream
    Nochmal in den englischen Foren suchen.. Hoffentlich lässt sich der Klebstoff mit etwas Wärme lösen. Rest traue ich mir zu. Vielen Dank schon mal, das hilft weiter =)
    Hallo Evil _rider, ich habe vorhin in einem post von 2006 gelesen das Du evtl weißt wie ich eine RST r1 nicht "Super" aufblasen kann ? Ich wäre sehr dankbar für eine Atwort :)
    Hi evil-rider, verstehe ich das richtig, dass du eine Marzocchi 350 NCR tunen könntest (shim stack). Ohne das ich Experte bin, finde ich, sie lässt ein paar fiese Schläge durch wenns schnell wird oder bei Bremswellen. Danke für eine Antwort.
    Hey evil. Hab seit Jahren nen 5th Element coil Dämpfer. War immer alles super, jetzt sifft er an. Der Kolbenstange aber ich find absolut nix über n passendes dichtungskit und wieviel Öl ( denke 5er) da rein muss. Hab 222mm EBL und 67mm hub. Ne step by step manual wäre genial. Kannst du mir da vielleicht helfen?
    Guten Abend.
    Ich fasse mich kurz.

    Ich hab ne boxxer von 2011 könnte diese gegen ne 888 rcv von 2009 tauschen. Würden Sie das machen?
    Bin mir da total unschlüssig
    evil_rider
    evil_rider
    bloss nicht, selbst ne boxxer rc hatte eine bessere dämpfung als eine rcv
    Hey evil,
    hast du zufällig eine Service-Anleitung für eine 2011er 66 RC3 Evo Ti auf deutsch zur Hand? Cheers
    Hallo evil_rider.
    Ich hätte Interesse an einer Federwegsvergrößerung einer 55 Rc3 Ti. Kann dir leider keine Nachricht schreiben!?
    Hi,

    habe gelesen, du hast da Möglichkeiten bzgl Ersatzteilen oder zuindest Infos: Ich such nen Federteller für den Roco Dämpfer.... den, den man am Schaftende von der Seite draufschiebt. Hast du da eine Idee oder sogar einen rumliegen?
    Würde mich über eine PN freuen ;-)
    Hi,

    Kann man dich irgendwie erreichen?
    Brauche Hilfe wegen meiner Gabel BOMBER 888 RCV

    Grüße
    hey,
    ich hab ne frage bezüglich des marzocchi services - wie kann ich dir denn ne Nachricht zukommen lassen
    grüße
    david
    Hey
    Habe gesehen du hast das gewicht einer ti-feder aus ner 888 gewogen. Bist du sicher, dass das eine feder aus einem 2009er modelljahr ist?
    Gruß
    Hi, ich schätze, Du tauscht auch Buchsen an einer 44 von 2009? Falls ja, was nimmst Du dafür (inkl. Buchsen), wenn ich Dir das Casting schicke? Kannst mir auch gern eine Mail schreiben: [email protected].
    Danke Dir!
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Zurück
Oben Unten