Aktueller Inhalt von pruedi0

1. P

Rocky Mountain Hammer 1996 17“

Für eine Bekannte verkaufe ich hier ein Rocky Mountain Hammer. Das Rad ist tatsächlich vom Erstbesitzer. Es gibt sogar die Rechnung von 1996. Rocky Mountain Hammer 17“ Grip Shift LX Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk und Naben Als Preis setze ich mal 350€ an.
  2. P

Suche/Biete

SUCHE RAHMEN Nachdem das klassische MTB-Projekt weitestgehend abgeschlossen ist suche ich die Basis für den nächsten Aufbau. Ich suche einen Alu- oder Stahlrahmen. Größe um die 57 cm. Bitte mit Ösen für Schutzbleche UND Gepäckträger. Der Rahmen darf gerne älter sein. Scheibenbremsen sind...
  3. P

Specialized Rockhopper wiederbeleben.

Grundsätzlich sind die BX23 schon schick. Ich habe nur keinerlei Erfahrung im Aufbau eines Laufrades. Daher ist das Angebot für mich leider keins. Die Sattelstütze habe ich mal gemessen. Die Stütze hat 27,2 cm. Der Innendurchmesser des Sattelrohrs ist ebenfalls 27,2 cm. Kann es sein, dass...
  4. P

Die Homage sehen super aus. Der Preis ist aber auch saftig!!😞 Fürs Paar kann man sich ja noch einen ganzen Felsenhüpfer aufbauen 😋 Im Moment sind 1,95er Reifen hinten montiert. Da kommt der Umwerfer schon ganz schön nahe. Deutlich breiter wie die Smoke in 2,10 sollte es wohl nicht werden. Auf...
  5. P

Da muss ich mich wohl nochmal um den Lenker kümmern 😅 War wohl doch zu spät heute Nacht 😂😂
  6. P

Die Kurbelarme hatte ich noch da. Schnell die Kettenblätter getauscht. Und jetzt ist der Antrieb fast ganz schwarz 😊 Ich will mit dem Rad zur Arbeit pendeln. Reifen kommen dann noch neu. Nur welche 🧐
  7. P

Aktuell bin ich ersteinmal zufrieden. Die Sattelstütze möchte ich noch zeitnah tauschen. Dann passt das!
  8. P

Nachdem es hier einige Tage ruhig war möchte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten und mich bei allen für die Tipps und Unterstützung bedanken. Jetzt aber die Bilder!
  9. P

Der Zughalter hat so eine „Kunststoffnase“. Schon die ist zu lang und stößt ans Innenlager. Habe jetzt mal das Lager ausgebaut. Und siehe da. Es war ein 68er Lager verbaut. Kann bei einer 73er Tretlagerbreite eh nicht bleiben. Also. Ein neues Lager muss her. Wo gibt es denn noch ein 73er BSA...
  10. P

Kurze Frage in die Runde. Ich kann die Zugführung unter dem Tretlagers nicht montieren. Die Schraube stößt wohl innen an das Innenlager?!? 😥 Kennt Ihr das Problem und habt einen Lösungsvorschlag?
  11. P

👍
Zurück