Aktueller Inhalt von Soulrabbit

  1. Soulrabbit

    Bikefestival Freiburg 2024: Trends, Tipps und Highlights (Update)

    Wenn es Dir wichtig ist schreib die Hersteller am besten mal an, vielleicht kannst Du dann schon für einen Slot eingetragen werden. Ja genau, für die Touren und Workshops vom Verein trägst Du Dich am Vereinsstand ein, ist nicht zu übersehen :) Für Trickstuff, Nicolai und Orbea über den von...
  2. Soulrabbit

    Bikefestival Freiburg 2024: Trends, Tipps und Highlights (Update)

    Was würdest Du Dir wünschen? :)
  3. Soulrabbit

    SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

    Das ist ja interessant, für lange Tage und mehrtägigen Touren natürlich umso mehr. Falls es möglich ist, würd ich ihn gerne beim Bikefestival Freiburg testen. Kann dann gerne berichten. Hätte ich letztes Jahr schon tun sollen. Ein Traum wäre endlich einen Sattel zu finden, dem mein harter Popo...
  4. Soulrabbit

    Vorgestellt! Newmen Advanced SL & Evolution SL: Angenehmer Leichtbau aus dem Oberallgäu

    Muss den nach 16 Monaten mal ausgraben: Wurde das Problem mit den scharfen Kanten bei den aktuellen Chargen behoben? Sowas sorgt doch für "schnitthaltige" Belastungen auf den Lenker. Mir ist 2010 mal ein Felt Alulenker gebrochen wegen sowas. Das Rad war zum Zeitpunkt 3 Jahre alt...
  5. Soulrabbit

    SUCHE Dämpfer 200x50 (für BMC Trailfox TF02 2007)

    Um das Trailfox einer Freundin wieder fit zu machen suchen wir einen Dämpfer 200x50. Gerne älter und Hauptsache soweit funktional. Der alte wurde leider geklaut :mad: Der Rahmen ist von 2007, entsprechend sollte die Investition demgemäß ... äh ... im Rahmen liegen :D. Ne im Ernst, wär einfach...
  6. Soulrabbit

    MTB bis 500€ für Sohn

    Hast Du eventuell den Emoji übersehen @Binem? :) Aber ich mein das auch wirklich mit Bezug auf die 10, sind ja keine 13. Also so sackschwer ist das doch jetzt auch wieder nicht, eher so Mittelfeld - oder irre ich mich da? Die These der Geo kam auf, weil ich mich gefragt hatte, wo dann der...
  7. Soulrabbit

    MTB bis 500€ für Sohn

    Hab das nie gewogen, der Spaßfaktor war jederzeit hoch. Vielleicht ist die Geo einfach gelungen. Ich seh das nicht so dramatisch, das Gewicht spar ich lieber an meinem :D
  8. Soulrabbit

    MTB bis 500€ für Sohn

    Meiner 5 jährigen Nichte hatte ich ein 20" Ghost Lanao gebraucht erworben und nach ein paar Wochen sind wir einmal das Rad durchgegangen und haben neben ein bisschen Pflege und Einstellarbeiten erörtert, worauf man wie und warum aufpassen muss. Sehr wichtig, Standrohre und allgemein Kratzer...
  9. Soulrabbit

    Bikefestival Freiburg 2024: Trends, Tipps und Highlights (Update)

    Die Messe ist auf jeden Fall ein Teil des Festivals, also wie üblich bei den Herstellerständen kannst Du in der Regel gute Preise bekommen. Händler werden bei den neuen Sachen vielleicht nicht günstiger sein können, als sie's online ohnehin schon sind. Die besten Preise gibt's eigentlich am...
  10. Soulrabbit

    Bikefestival Freiburg 19. - 21.4.2024 :)

    Ja es ist ein bisschen größer geworden seither aber es liegt viel Wert darauf das Ambiente familiär und freundlich zu halten :) Wenn Du um die Ecke bist lohnt sich's so oder so :)
  11. Soulrabbit

    Radikal in Freiburg, eure Erfahrungen?!

    Zu mir war Daniel all die Jahre immer freundlich, kompetent, hilfsbereit, entgegenkommend - macht auch einiges möglich, was sonst nicht so geht. Und ich kauf eigentlich nur alle dreizehn Monate mal nen Kleinkram. Mich würd echt interessieren, welche Vibes hier in den falschen linken Schlips...
  12. Soulrabbit

    Bikefestival Freiburg 19. - 21.4.2024 :)

    Hi, wollt hier im Regionalforum nochmal auf das Freiburger Bikefestival hinweisen. :) Artikel in den News hier https://www.mtb-news.de/news/bikefestival-freiburg-2024/ Los geht's am Freitag, 19.4.24 mit Gerhard Czerners Vortrag "Sattelfest" auf der großen Leinwand in der Aula der Pädagogischen...
  13. Soulrabbit

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    @Felger Vielen Dank, hatte @Symion schon PM geschrieben weil ich auch sein Tuning interessant finde! :)
  14. Soulrabbit

    Manitou Mara - neuer Dämpfer

    Hier die Antwort vom Hayes Tech-Support - vielleicht hilft es noch jemandem weiter: "Mara inline would be the only option to run a remote. It should be a good fit for a Banshee Prime. The stock Mara tune is more trail focused than XC so it should be able to cover the variety of riding...
  15. Soulrabbit

    Empfehlung Dämpfer hinten für alles, außer Sprünge - Wartungsfreundlich

    @SirTobi Selbst steh ich grade an der Frage Manitou Mara oder Mara Pro, dort bin hin gelangt, weil sie anscheinend auf hohe Servicefreundlichkeit durch Nutzer ausgelegt sind. Persönliche Erfahrung hab ich noch nicht aber wenn die Infos korrekt sind, wärst Du vermutlich mit dem Mara gut beraten...
Zurück
Oben Unten