Aktueller Inhalt von QLF-Tal-Biker

  1. QLF-Tal-Biker

    YT Bikes 2015

    Ich glaube Du landest bei mir beim Falschen, wenn es um Canyon als Marke schlecht reden geht. Bin nach drei vorherigen Canyon Bikes noch im Besitz eines 2015 Spectral 7.0 EX. Ich spreche nur aus Erfahrung. War als ich das Capra schon bestellt hatte, kurz zwischen Strive CF und dem Capra am...
  2. QLF-Tal-Biker

    YT Bikes 2015

    Ja, man gewinnt den Eindruck, dass es Einigen hier nie recht zu machen ist. Dann ist die komplett neu gestaltete Website zu lange offline oder andere Bikehersteller stellen Ihre Bikes bereits im Herbst des vorherigen Jahres vor. Zu letzterem möchte ich nur sagen, dass viele der Modelle gestern...
  3. QLF-Tal-Biker

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Alles klar, verstanden. In dem Fall also ohne Schlauch! Danke!
  4. QLF-Tal-Biker

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Erst schon einmal vielen Dank, für die prompten Antworten! :daumen: Es ist glaube ich aber keiner dabei, der wirklich tubeless unterwegs ist. Da lag ja scheinbar im Test der Hase im Pfeffer.
  5. QLF-Tal-Biker

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Klinken tot und Lager wahrscheinlich auch. Ich persönlich hatte den Freilauf auch eine viertel Umdrehung in die Gegenrichtung. Zusätzlich drehte das Hinterrad sich nur noch nach Überwindung eines Wiederstands. Also Lager wahrscheinlich auch defekt. Außerdem möchte ich den Laufradsatz gern...
  6. QLF-Tal-Biker

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Mein E*Thirteen-Hinterradfelge ist jetzt bereits seit dem 27. November in Reklamation. Mittlerweile befindet sie sich direkt beim Hersteller. Habe heute erneut mit YT telefoniert. E*Thirteen hat wohl zugesagt, die ersten Felgen (Mehrzahl!) in der nächsten Woche zu verschicken. Mir wurde...
  7. QLF-Tal-Biker

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    Schau mal hier! http://www.lackprotect.de/302.html
  8. QLF-Tal-Biker

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    :bier: ...cheers!
  9. QLF-Tal-Biker

    Canyon Spectral AL 2015 / 2016 / 2017

    ...vielleicht noch mal kurz Brötchen holen. Mehr aber definitiv nicht. Dann mal ein erfolgreiches Jahr 2015 mit weniger Schäden! Ride hard (...aber ride nicht kaputt!) :D
  10. QLF-Tal-Biker

    YT Industries - Capra 27,5": mit Paukenschlag zum Carbon-Enduro

    Was habt Ihr erwartet? Das die Preise etwa fallen? Das Capra ist in der Zeitschrift Dirt, Enduro des Jahres geworden. YT hat mit dem TUES doppelt die Rampage gewonnen und es wurden natürlich hochkarätige Pro's unter Vertrag genommen. Zusätzlich haben es Versender wie Canyon, doch ebenfalls...
  11. QLF-Tal-Biker

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Das perfekte Enduro hängt stark vom Einsatzzweck des betreffenden Fahrers ab. Es sollte alle positiven Eigenschaften berghoch, bergrunter und auf dem Trail in sich vereinen.
  12. QLF-Tal-Biker

    [Gewinner gezogen] Advents-Gewinnspiel #4: MyTinySun Volkslicht

    Der Gesamteindruck muss passen. Ausleuchtung im Nah- & Fernbereich, Bedienbarkeit, Leuchtdauer, Kompatibilität zu anderen Systemen.
  13. QLF-Tal-Biker

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Hatte ich ja auch schon aufgezeigt. Allerdings gibt es keine original SRAM Klemmschellen für Shimano-Parts und umgekehrt. Aber so hast Du ja eine weitere Option gefunden. Top!
  14. QLF-Tal-Biker

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Matchmaker sind die Klemmschellen von SRAM. Diese sind auch verbaut. Wenn Shimano angebaut wird, haben diese ein anderes System. Bedeutet beide Systeme sind nicht kompatibel. Kann sein das es alternative Lösungen anderer Anbieter gibt. Ansonsten könnt Ihr nur die Bremse und Schalthebel separat...
  15. QLF-Tal-Biker

    YT INDUSTRIES – CAPRA 27,5

    Das ist allerdings wirklich ärgerlich. Da ist nichts dran zu ändern und kann nur einen neuen Laufradsatz zur Folge haben. Mit einem solchen Service bzw. einer solch langen Bearbeitungszeit macht sich E*Thirteen keine Freunde! Danke, Dir auf jeden Fall für die prompte Antwort! :daumen:
Zurück
Oben Unten