Aktueller Inhalt von BikingBender

  1. BikingBender

    Neues Gravelbike RONDO Bogan ST mit Reifenfreiheit bis 29x2,1 - was denkt Ihr?

    Ich habe keine Ahnung was das für ein Lenker ist. Ich habe keine Labels gesehen. Sry
  2. BikingBender

    Wolf Tooth 8-Bit Kit One: Ergänzungen zum Pack Pliers Tool

    170€ für ein Multitool, dass ich mir in die Hose stecken kann:spinner:
  3. BikingBender

    Crankbrothers Stamp MTB-Schuhe im Test: Yes, it's a match!

    Habe die Schuhe 3 Monate in unterschiedlichen Konditionen genutzt. Die Verarbeitungsqualität ist top und die Passform war sehr angenehm. Aber der Grip.... der Grip kann einchfach nicht mit meinen Specialized 2FO oder FiveTen mithalten:ka:
  4. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Moin Kavenzriders, ich wollte meine Kettenlinie auf 49 mm umstellen. Meine Frage ist: War bei euch im Lieferumfang verschiedene Spacer für das Pulleye enthalten? Weil Spacer führ die Führung und die Kurbel habe ich, aber die Kette würde schräg über das Pulleye laufen. Danke im voraus
  5. BikingBender

    Kavenz VHP16 im Test: Nicht nur virtuell richtig schnell!

    Also ich muss auch sagen, dass sich das Highlander, bei gleicher Felgenbreite, Reifenbreite und -druck, den Berg sehr viel leichter hat hoch treten lassen. Für mich kam das vor allem durch zwei Dinge: Der Gewichtsunterschied der rotierenden Masse. Mein LRS wiegt 1930g plus 2*1230g Schwalbe...
  6. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Die Lebens- und Parts-Versorgungslage hat es endlich zu gelassen, dass ich mein Bike jetzt auch mal Aufbauen konnte. Damit bin ich wahrscheinlich der Letzte aus der ersten Batch 😅. Die ersten Testfahrten waren schon super und ich freue mich schon es mal in Gelände zuführen, wo es richtig zu...
  7. BikingBender

    Neues Gravelbike RONDO Bogan ST mit Reifenfreiheit bis 29x2,1 - was denkt Ihr?

    @bad-ghost Schicker hobel! Ich werde an meinem auch noch das ein oder andere Teile ändern. Ich habe da mal zwei fragen: Was für ein Kettenblatt fährst du vorn? Hast du auch Problem mit dem Lack? Ich hab leider schon ein paar unschönen Stellen an meinem Rahmen, was sich der Lack schnell ablöst...
  8. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    War es eigentlich schon lang klar, dass die Rahmen der ersten Charge eine Kategorie-5-freigabe bekommen? Das hatte ja letztes Jahr noch so geklugen, dass sie sich nicht sicher sind ob sie höher als 4 gehen können.
  9. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Ich glaube, kann also auch von jemand anderem sein. Meine Rahmen kommt in RAL 1000 und ist leider immer noch in einem Verteilerzentrum (seit drei Tagen).😬
  10. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    ich glaube meiner ist der 3. von rechts🤔 So nebenbei: Die sehen schon mal super aus, viel Spaß mit den Rädern!
  11. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Wer hat noch Probleme ein Groupset zu finden das nicht eine Lieferzeit von +10 Wochen hat?😅
  12. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    @b1k3r Dank nochmal für die Hinweise bezüglich Sitzrohr und Sattelstütze. Ich habe mich jetzt für ein OneUp V2 210 entschieden. Gutes Preis/Leistungs-verhältnis, sowie einstellbarer Hub. So kann ich die maximale Verstelllänge für meine Anatomie grantieren. Bei Insert 297 mm und Stack 243 mm
  13. BikingBender

    Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

    Super Tabelle, vielen Dank! Ich bin 181/87 habe ein 480/420/110 29er geordert und weiß immer noch nicht, ob ich eine Sattelstütze mit mehr als 200 mm Hub nehmen soll. Wenn ich die Tabelle für meine Kaufentscheidung nutzen möchte, müsste ich da eigentlich noch die Sattelhöhe und solch...
  14. BikingBender

    Bike der Woche: Shredmaster Eigenbau von IBC-User grottenolm

    Chepeau! Ihr habt den Tripel geschafft: VitalMTB - bike of the day Pinkbike MTB News - Bike der Woche Habt ihr euch wirklich verdient, Gratulation!
  15. BikingBender

    44elf Gewürznaben und Kleiderfelgen: Pfeffer aus der Nabe und mehr. [Update: Alle Gewinner wurden ausgelost!]

    Wofür man Salz und Pfeffer braucht !? Natürlich für einen Tequila-"Sucide"!
Zurück
Oben Unten