Aktueller Inhalt von rad_fan

  1. R

    Gravel Lenker Thread

    12 Grad ist eigentlich kaum sichtbar. Hatte anfangs Angst mit den 30 Grad, das sieht auf Bildern so brutal viel aus. Fährt sich aber tatsächlich wunderbar
  2. R

    Gravel Lenker Thread

    Ja, die so gering wie möglich zu halten ist bei allen Seilzügen essentiell. Bei den mech. Discs steht und fällt damit die Funktion/das Vertrauen zur Bremse. Vorne war bei mir auch vorher unkritisch aufgrund der kurzen Leitung - brauchte eben mehr Handkraft. Aber hinten war es so arg, das selbst...
  3. R

    Gravel Lenker Thread

    +1 kann das bessere Ansprechverhalten und Greifgefühl am STI mit Flarelenker bestätigen. Auf den Hoods kann ich jetzt mit deutlich weniger Handkraft das Tempo bis Stillstand reduzieren, im "Unterlenker" greift die Bremse so giftig zu, dass ich ohne Mühe sitzend in einen Stoppie komme. So...
  4. R

    China-Teile - Laber-Thread

    Bremsen werden die schon, so zumindest meine Erfahrung mit China Belägen. Für mich ist kein Unterschied zu original zB Shimano feststellbar.
  5. R

    China-Teile - Laber-Thread

    Sodele... Hab mir eben die Sensah SRX 1X11 Gruppe fürs Gravel bestellt. Werde berichten wenn sie Ende März eintrifft. Mit 11-46er Kassette. Wollte erst einzeln ordern, kam aber immer minimal teurer als direkt aus dem Sensah Store. € 55,38 53%OFF | SENSAH SRX PRO 1x11 Geschwindigkeit, 11 s...
  6. R

    Gravel-Talk - allgemeine Fragen und Erfahrungen

    Eher andersherum? Das Bauteil unter der silbernen Schraube ist ein Kugellager - darum gehe ich davon aus das der kleine Ring sich dreht. Dient die kleine silberne Schraube am Rand vielleicht als Begrenzungsanschlag? Was meint @blubboo dazu, der hat's ja am Velo?
  7. R

    Gravel-Talk - allgemeine Fragen und Erfahrungen

    Ja, aber wird dann nicht nur der kommende Zug vom Schalthebel bewegt, und der geklemmte Zug zum Schaltwerk bleibt an Ort und Stelle? Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
  8. R

    Gravel-Talk - allgemeine Fragen und Erfahrungen

    Ich glaube das ist nur ein Zug, welcher vom kleinen Rädchen durch eine Bohrung auf den großen umgelenkt wird? Man kann hier z.B. erkennen das vom Shifter der Zug kommt, sich um die kleine Rolle wickelt, und dann an der großen herauskommt - in dem Fall ist das Schaltwerk aber nicht...
  9. R

    Gravel-Talk - allgemeine Fragen und Erfahrungen

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wolftooth Tanpan gemacht? Wie genau funktioniert das System dahinter? Wird der Zug von großem Umfang auf kleinen umgelenkt? Wofür ist die kleine Fixierschraube angebracht, klemmt die den Zug?
  10. R

    Gravel-Talk - allgemeine Fragen und Erfahrungen

    Klappen/Falten - alles nur eine Frage der Perspektive. 🎬
  11. R

    Suche/Biete

    Wenn Aliexpress für dich eine Option ist: https://de.aliexpress.com/item/4000929927482.html Habe ich an zwei Rädern, bei dem einen muss ich allerdings eine Alumtter austauschen, weil ich es mit dem Anziehen zu gut gemeint habe... :wut:
  12. R

    Gravel Lenker Thread

    Das ist nur provisorisch gewickeltes Band, etwas zu lang. Will gleich noch eine neue Schalthülle verbauen.
  13. R

    Gravel Lenker Thread

    Foddos...
  14. R

    Gravel Lenker Thread

    Habe gestern Abend den Discover 30 verbaut. Breite 44cm (M-M) entspricht am STI sogar 46cm. Im Unterlenker sind das auch 57cm - daran muss man sich erstmal gewöhnen. Fotos kann ich nachliefern.
Oben