Aktueller Inhalt von ragle

1. R

Hayes HFX9 - Einstellen des Hebelweges

Vielen Dank für die schöne Erklärung! :daumen: Jetzt hab ich mich mal mit der Madenschraube beschäftigt an dem Griff der Hinterbremsen und da ist mir aufgefallen, das diese viel weiter draußen ist als die des Griffes der Vorderbremse. Nun habe ich diese reingedreht so das sie genauso weit...
  2. R

Vielen Dank erstmal für die Antworten! Heute habe ich wieder an der selben Stelle ein Tröpfchen Öl endeckt, ich habe dies mal fotografiert. Wenn ich am Hebel ziehe vermehrt sich dieses nicht. Bild Es scheint so wie bei Sebastian1 zu sein, das an der kleinen schwarzen Öffnung das Öl...
  3. R

Hi, nach meiner letzten Fahrt ist mir aufgefallen das der Hebelweg meiner Hinterbremsen deutlich länger ist, als der meiner Vorderbremse. Dies kann damit zusammenhängen, dass ich die Hinterbremsen wensetlich öfter benutzte. Ein Bremsflüssigkeitsverlust konnt ich nicht Feststellen, es war...
  4. R

hayes hfx9 - bremsbeläge?

Ok, danke für die Antwort. Dann mach ich das mal so und wann wäre es Zeit für einen Scheibenwechsel? sieht man das dann irgendwie, nicht das die dann irgendwann brechen :(
  5. R

hayes hfx9 - bremsbeläge?

ich habe hayes hfx9 Bremsscheiben vorne und hinten und möchte mir ersatz Beläge kaufen. Nun hab ich aber gesehen das es zwei verschiedene gibt. Einmal Bremsbeläge Halb Metall und Bremsbeläge Sinter Metall. Nun weiß ich nicht wo der Unterschied ist bzw. welcher Bremsbelag besser ist?!? Hoffe...
  6. R

Neu hier und suche ein Bike

Das hatte ich mir am Anfang auch überlegt, jedoch wurde mir davon abgeraten, weil die Kurbel wohl ziemlich schlecht sei! :confused:
  7. R

Ist das Bike ok? Bitte um eine Einschätzung!

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Radon ZR-Team Midseason beim bike-discount für 850euro gekauft. http://www.bike-discount.de/www/mehrinfo.asp?uin=1542946600&Kategorie2=49&Kategorie1=1&Hersteller=52&ArtikelID=6985 Welches, wie ich finde, ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis hat. Die...
  8. R

Neu hier und suche ein Bike

Hallo, ich habe mir vor kurzem das Radon ZR-Team Midseason für 850euro gekauft. Leider gibt es das nicht mehr, war ein Sondermodell. Aber das Radon ZR Team ist fast gleich, hat halt nur die Magura Julie anstatt den HFX 9 und eine Black Elite anstatt einer Black Platinum. Aber ich denke so ein...
  9. R

Brauche Einstellungshilfe für Manitou Black Platinum!

Hallo, ich habe heute mein Radon ZR Team Mideseason bekommen, bin auch sehr zufrieden. Nur bin ich etwas Verwirrt, da die Federgabel so viele Rädchen zum einstellen hat. :lol: Die Bedienungsanleitung sagt mir leider nur wie die Rädchen heißen, jedoch nicht was sie machen. :( naja...
  10. R

Manitou Black Platinum + Einstellung

Hallo, ich habe heute mein Radon ZR Team Mideseason bekommen, bin auch sehr zufrieden. Nur bin ich etwas Verwirrt, da die Federgabel so viele Rädchen zum einstellen hat. :lol: Die Bedienungsanleitung sagt mir leider nur wie die Rädchen heißen, jedoch nicht was sie machen. :( naja einmal...
  11. R

Hilfe H&S Bike-Discount :-(

Ui da hab ich ja nochmal Glück gehabt.. Ich hab mir auch vor 2 Wochen das Radon ZR Team Mideseason bestellt mit den Hayes Bremsen. Letzte Woche hab ich dann glücklicherweise nochmal auf die HP geschaut und gesehen das dem bike nun die Magura Julie angebaut wurden :eek: Da hab ich erstmal...
  12. R

Was hält mein bike aus

Also spätesten bei der nächsten Wurzel bricht es zusammen :lol: Und sein fahrrad jault immer so, das kommt vom Hinterrad, auch etwas komisch ;)
  13. R

Mtb für den Einstieg gesucht!

So habe mir jetzt das Radon ZR Team Midseason bestellt :daumen:
  14. R

Ich habe nun bei einem Händler in meiner Nähe noch das 2Danger - RIva gefunden für 799€. Da ich das Bike nicht im Internet finde schreibe ich die Daten mal hier rein: Rahmensatz: 7005 Lack: Pulverbeschichtung Gabel: Manitou Axel Elite LockOut Nabe VR: KT Disc Nabe HR: KT DIsc, 8-/9-fach...
  15. R

Ich habe eben noch dieses Bike entdeckt, welches sicher vom PVL auch nicht schlecht ist. Die Hayes HFX9 hat gegenüber der Magura Julie Scheibenbremse soweit ich mich erinnern kann bessere Werte bzw. Erfahrungsberichte. Nur hat dieses Fahrrad andere Komponenten wie z.B. Tretlager, Kurbel usw...
Zurück