Aktueller Inhalt von Raziel-Noir

  1. Raziel-Noir

    Gesucht: MTB Laden mit großer Auswahl an Helmen und Protektoren

    Stadler oder beide Lucky Bikes. Sind aber nicht wirklich auf Enduro/Downhill speziell ausgerichtet. Protektoren sind eh kaum in den Shops vorrätig. Sport Bittl hat etwas, ansonsten sind es eher kleinere Läden mit eher Ausrichtung auf Urban/Trekking/E-Bike/E-MTB usw...
  2. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Zumindest das R.E1 ist nun umgebaut auf Fox Factory 36 GRIP2 170mm / DPX2 160mm
  3. Raziel-Noir

    Fox 34 von 27,5 auf 29 umbauen - möglich?

    Transplantation erfolgreich. Jetzt muss ich nur noch die Gabel einbauen. Tipps für ein möglichst beschädigungsfreies entfernen der Konus(e)?
  4. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Tja, dieser schöne Gewindering würde sich auch am C1FS29 gut machen... Ich frage mich ja, ob an den C1FS29 jemals ein Bike in der Zeit von 2013-2016 mit Steckachse ausgeliefert wurde...
  5. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Eben nicht… https://www.rotwildstore-koblenz.de/ersatzteile/schaltaugen-und-inlays/schaltauge-fur-steckachse-142-12-und-direct-mount-schaltwerk-fur-r-r2-29-c1-hybrid-27-5-und-r-c1-29-ab-2013.html Das Inlet wird von innen gegen den Rahmen geschraubt, die Achsführung ist jedoch ohne Gewinde oder...
  6. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Das E1 wird mit einer Fox 36 Factory Grip2 aufgerüstet, den DPX2 hatte es schon ab Werk ( Upgrade), wichtiger ist mir an Infos gerade der geplante Wechsel am C1FS29 meiner Frau, da ich nichts sinnvolles finde: Gabel wird eine 2017er Fox 36 Performance Elite mit einem 130mm Airshaft (es wird...
  7. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hm. Wie es scheint sind alle auf der Wiesn 😂 Dabei ist das ja aktuell das schönste Wetter für Vormittags Biken, nachmittags relaxen und abends schrauben…
  8. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    So wie es aussieht brauche ich wohl eine E-Thru Achse mit Kontermutter. Aber wie wird die dann fixiert, das die beim Eindrehen sich nicht mitdreht?
  9. Raziel-Noir

    Fox 34 von 27,5 auf 29 umbauen - möglich?

    Dann Baujahr beachten! Ab 2021 gab/gibt es ein anderes Casting. Die Castingbrücke ist dann rund statt M-förmig.
  10. Raziel-Noir

    Fox 34 von 27,5 auf 29 umbauen - möglich?

    Fast gleiches Vorhaben: Ich habe folgende Gabeln: 2018 Performance Elite Series 36 FLOAT 27.5 170 FIT4 Part number: 910-23-428 Description: 2018, 36, A, FLOAT, 27.5in, P-SE, 170, 3Pos-Adj, FIT4, Matte Blk, No Logo, 15QRx110, 1.5 T, 44mm Rake, N/M OE Und: 2020 Factory E-bike Series 36 FLOAT...
  11. Raziel-Noir

    Fahrräder auf der IAA Mobility 2023: Von innovativ bis völlig abgefahren

    Ja. Nur leider ist das Fahrrad nur teilweise ein Autoersatz. Der Verwandschaftsbesuch zu viert über 500km ist mit Fahrrad nicht, mit ÖPNV unkomfortabel und teuer und mit Stromer noch teurer und mitnichten günstiger für die Umwelt als der 10jahre alte Kombi…
  12. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Ich will nicht das Lager wechseln. Ich benötige einen Gabelkonus für das MHS, und Mühlheim-Kärlich hat leider keine mehr…. Da das untere Lager vom RHS und MHS gleich ist, nehme ich lieber den Konus vom MHS ins RHS als Upgrade, da hier eine Dichung integriert ist. Die Konussteigung und...
  13. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hmmm Wenn mir jetzt noch jemand sagen würde, wer der Hersteller des MHS I Steuersatz ist? Acros ist es jedenfalls nicht… Bzw RHS15, das untere Lager ist identisch, nur der Konus ist beim MHS mit Dichtung und beim RHS ohne… Auf dem Lager steht: G.W. TiB Retainer 51.9x40. 45Grad x 45Grad
  14. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Ich glaube das 2017er Modell hat einen deutlich steiferen Rahmen, ich belasse es mal bei 130mm. Passt aber auch besser zum Hinterbau mit 125mm… Jetzt muss ich nur noch ein passendes Dämpferelement finden und der Umbau auf 2x11 ist auch noch in Planung……
  15. Raziel-Noir

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Hallo. Ich möchte dem C1Fs29 meiner Frau ein Upgrade spendieren. Der Rahmen ist Modelljahr 2015 in Chalkwhite. Leider finde ich bei Rotwild keine Informationen mehr zu allem was vor 2021 ist. Daher hoffe ich auf euer Schwarmwissen… Welche Max. Federweg bzw. Einbaulänge ist bei der Gabel von...
Zurück
Oben Unten