Aktueller Inhalt von REKIBNIATNUOM

  1. REKIBNIATNUOM

    Strecken für Newbie Oldesloe, Segeberg, KaKi usw.

    Moin, ich klinke mich mal in den nicht ganz taufrischen Post mit ein Moin Flo. Wie meine Vorredner bereits schrieben, kannst du Hm am Stück, tatsächlich nur in den HaBe´s sammeln. Coole Touren gibt es aber auch nördlich der Elbe. Oldesloe ist mein Heimatrevier. Da geht schon einiges. An der...
  2. REKIBNIATNUOM

    MTB-SCHULEN Harburger Berge

    Viel Spaß dabei!
  3. REKIBNIATNUOM

    MTB-SCHULEN Harburger Berge

    Es gab noch zwei Einzelpersonen, darunter Phillip Kraft, bei dem ich mal im Kurs war. Ich hab aber von ihnen lange nichts gehört und vermute, dass beide ihr Start up wieder eingeschmolzen haben. Wie kaliberat schon sagt: Der Markt ist hier einfach nicht gegeben.
  4. REKIBNIATNUOM

    MTBler in Bargteheide und Umgebung

    Moin. Grüße aus dem Bargteheider Umland. So sehr viele Mtb´ler haben wir hier bei uns leider nicht. Gelegentlich sieht oder trifft man vereinzelt mal jemanden, aber organisiert ist hier leider wenig bis nichts. Die umliegenden Radvereine haben ausschließlich RR Sparten und vereinsfreie Teams...
  5. REKIBNIATNUOM

    Mountainbiking Raum Hamburg und Nordheide

    Nein, ich bin im IBC. :) Strava, runtastic und wie sie alle heißen....da geht es irgendwie (zu-)vielen nur um das Vergleichen von Leistungswerten und das profilieren damit. Mein Haus, mein Boot, mein Auto...mein Durchschnitt, meine Streckenlänge. Nicht so mein Ding. Wenn ich mich mit anderen...
  6. REKIBNIATNUOM

    Mountainbiking Raum Hamburg und Nordheide

    meld....lieber spät als nie! östlich von Hamburg klingt klasse. Das wäre ja mein Heimatrevier.
  7. REKIBNIATNUOM

    Neue Lackierung für Carbon Rahmen

    Wasserbasierter Alkydharzlack??? Wo hast du denn das her? Das Acryl hochwertige ist Alkyd wär mir als gelerntem Maler&Lackierer aber neu. Sind zwei völlig unterschiedliche Systeme mit unterschiedlichen Vor- und Nachteilen. Wir hätten aber noch Nitro-Zelluloselacke, PU- oder Hybridlacke zur...
  8. REKIBNIATNUOM

    Mehrere Ketten gleichzeitig nutzen?

    Verbreite doch bitte nicht weiter dieses umlaufende Ammenmärchen von der vom Hersteller vorgeschmierten Kette, die ihre Schmierung verliert wenn man sie reinigt. Die Kettenglieder werden ausgestanzt, zusammengenietet und als Endlosware durch ein Tauchbad gezogen. Ende!!! In die Kette...
  9. REKIBNIATNUOM

    Mehrere Ketten gleichzeitig nutzen?

    Sorry da muss ich widersprechen. 1. Ist der Aufwand marginal. Kettenwechsel dauert keine 5 Minuten. Das Reinigen dann vllt nochmal 10-15 Minuten inkl Ritzel und Kettenblättern versteht sich. Diesen ENORMEN Aufwand dankt mir mein Antrieb, die Haltbarkeit mal außen vor gelassen, in jedem Fall mit...
  10. REKIBNIATNUOM

    Welche Adapter brauche ich?

    Bin auch der Meinung, dass die SID immer für 160 mm ausgelegt ist....darf die überhaupt größere Scheiben haben?? Beim PM Standart gibt es aber zwei unterschiedliche Maße bezüglich des Sockelabstandes. Die SID als CC Gabel sollte den kleineren mit rund 68 mm haben, oder irre ich mich?
  11. REKIBNIATNUOM

    3x8 Antrieb muss saniert werden, aber wie?

    Ganz ehrliche Meinung: Lass es sein! Ohne dir auf die Füße treten zu wollen...aber du fährst ein 500 € Bike mit eher "günstigen" um nicht zu sagen grade mal funktionsfähigen Komponenten. Hinzu noch völlig veralteten Standart. Da nochmals Geld zu investieren ist wirtschaftlich wenig sinnvoll...
  12. REKIBNIATNUOM

    Mehrere Ketten gleichzeitig nutzen?

    Ich fuhr früher auch nur eine Kette und tauschte diese wenn sie verschlissen war oder die Schaltung zickte. Das war dann so nach rund 1000 - 1500 Km der Fall. Nach zwei Ketten waren dann i.d.R. auch einige Ritzel nicht mehr kompatibel mit der dritten Kette. Ergo neue Ritzel. Mit der nächsten...
  13. REKIBNIATNUOM

    Welche Adapter brauche ich?

    Welchen Montagestandart hat denn Rahmen bzw Gabel? Welchen deine Bremse?
  14. REKIBNIATNUOM

    Neue Lackierung für Carbon Rahmen

    Acryllack ist doch wasserbasiert....du meintest vermutlich Alkydharzlack
  15. REKIBNIATNUOM

    Raum Lübeck - Helfende Hand gesucht!!!

    Und wo genau liegt jetzt das Problem? Gabel einbauen, Schaltung und Bremse montieren? Ist im Grunde ´ne Lachnummer. Kann dir gerne zur Hand gehen, wenn du mobil bist.
Oben