Aktueller Inhalt von relieve o

1. R

Transalp24 Bikes (www.transalp24.de) - Erfahrungen: Pro und Contra

zu 1) Der Sattel ist schon okay. Besser als der, den ich damals bei Scott bekommen hatte und auch besser als der des Cubes meines Bruders. Er ist angenehm hart und in der Mitte abgesenkt. Ich habe ihn dennoch ersetzt (gegen einen SQ-Lab ;)). zu 2) Kann ich nicht sagen, habe es nie gewogen...
  2. R

Hi, danke Euch beiden, ich werde beide Tipps (bzw. zuerst den einfacheren *g) morgen oder bei Gelegenheit ausprobieren. :)
  3. R

Hi, inzwischen habe ich mein Transalp Cross einige Wochen und bin eigentlich nach wie vor sehr zufrieden. Ein kleines Problem habe ich aber: Bei Fahren unter Last (d. h. mittelstarkes Treten) klickt bei jeder Umdrehung der Pedale etwas. Immer an der gleichen Position des Pedals. Anfangs war...
  4. R

Empfehlungen für Verkehrssicheres Crossrad

Wie ich das verstehe, hat die HS11 weniger Hebelkraft (ggf. korrigieren) und ~30% weniger Kraft.
  5. R

Hi, einen Gepäckträger? Da bin ich überfragt. Kannst ja einfach mal eine Email hinschreiben. Falls der Anbieter selber keinen Gepäckträger hat, kann man sowas ja immer noch im Zubehörhandel kaufen. Bilder mache ich mal tagsüber bei schönem Wetter. Leider bin ich die Tage erst spät zuhause...
  6. R

Ja, so richtig günstig ist das nicht. Deswegen mein Tipp: Einfach mal die gewünschte Konfiguration zusammenschreiben und verschiedene Händler anmailen. Persönlich empfehle ich transalp24.de , aber das ist natürlich nur eine Möglichkeit. Da finden sich dann vielleicht auch bessere Preise, bei...
  7. R

Der Unterschied zwischen den verschiedenen Gruppen ist in der Wertigkeit zu finden. Die hochwertigeren Gruppen sind leichter (bedingt), haltbarer, wartungsärmer, stabiler - aber halt auch teurer. Aufsteigend sortiert: Deore, LX, XT, XTR. In Deinem Fall sollte LX voll ausreichen, im Grunde...
  8. R

Man muss nur wissen wie .. :D
  9. R

Ich hab Transalp einfach eine Email geschickt mit meinen Vorstellungen .. ;) Ich wollte eben ein Crossbike mit mindestens durchgängig LX, Magura HS-33 und Nabendynamo. Dazu noch ein Licht und Ständer. Einen richtigen Konfiguratior gibt es da nicht, das kann aber bspw. auf www.vortrieb.com...
  10. R

Nee, Du schreibst einfach Transalp was Du gerne möchtest und sie sagen Dir was es kostet. Anschließend bauen sie es Dir komplett fertig zusammen, Du musst nur noch den Lenker geradestellen und die Pedale anschrauben. Das ist ja grade das schöne, dass man von einem Basismodell ausgehend sein...
  11. R

Mein verlinktes Rad ist absolut verkehrssicher, ich wüsste nicht, was da noch fehlen sollte? Okay, Katzenaugen für die Speichen waren nicht dabei, die muss ich noch besorgen. Ansonsten ist da alles dran, was man für die Verkehrssicherheit braucht. :)
  12. R

Klar, das Rad an sich ist gut - dennoch bringt ein Crossrad in der Hinsicht auf schnelles Straßenfahren weit mehr, da strampelt man sich nicht ganz so ab. ;) Aber transalp hat ja zum Glück auch Corssräder mit guter Ausstattung im Angebot - da kann man auch einfach mal anfragen, die bauen...
  13. R

Bikes (inside) einigermaßen empfehlenswert?

Bei den Pepperbikes hast Du halt jeweils rundum die ganze Gruppe, sprich, da ist jedes einzelne Element LX (oder XT, Deore - was Du halt wählst). Bei den Ebay-Bikes hingegen hast Du 'nur' Deore (an sich ja auch nicht schlecht) und ein, zwei Teile XT bzw. XTR. Ist in der Hinsicht ein Blender...
  14. R

@RedRum: Er suchte aber ein Crossrad. ;)
  15. R

Hi, genau so ein Rad habe ich mir bei transalp24.de gekauft. Genaueres dazu findest Du hier. Ist zwar etwas teurer als es Deinem Preisrahmen entsprechen würde, aber Du kannst ja auch bspw. Deore statt LX und XT nehmen, dann ist das kein Problem. Gruß, O.
Zurück