Aktueller Inhalt von RennerR

1. RennerR

Rotor BSA 30 knirscht

Hi, danke, insbesondere an @kleinerblaumann. Inzwischen habe ich auch den Tip erhalten, es so zu versuchen. Das müsste funktionieren. Muss ich nur noch rausbekommen, wie ich mit "Hausmitteln" die neuen Lager wieder eingepresst bekomme. VG RR
  2. RennerR

Rotor BSA 30 knirscht

Hi, ich habe mir im Bikemarkt eine gebrauchte RaceFace Kurbel samt Rotor-Lager gekauft. Leider knirschen die Lager. Es handelt sich um diese Lager Ist es möglich die Lagerschalen weiterzuverwenden und nur die Lager zu tauschen? Wenn ja, wie bekomme ich die Lager aus den Schalen? VG RR
  3. RennerR

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

@BlackSpider und @Martina H. vielen Dank. Dann ist sie wohl leider etwas zu lang für meinen Nordest Sardinha Rahmen.
  4. RennerR

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

welche Einbauhöhe hat den die Gabel insgesamt? Hab im Netz nichts konkretes gefunden... passt sie, wenn der Rahmen eine Einbauhöhe von 48,3 vorsieht? Vielen Dank
  5. RennerR

Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

also nach der ersten Ausfahrt kann ich erstmal nicht meckern. Für Asphalt ist er freilich nicht bestimmt ... aber auf geschotterten Wirtschaftswegen läuft er zügig und auch auf leicht matschigem Untergrund kann ich nichts negatives sagen.
  6. RennerR

Mit dem SEMI-FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Heut schnell noch ne Schallplattenlieferung vom Hermes-Shop in unserer Tankstelle abgeholt und gleich einen Neuzugang getestet... natürlich nicht auf direktem Wege sondern großräumig annähernt ... passt doch hier rein, oder?
  7. RennerR

Nordest by Nature Albarda - Ohne Plan baut es sich am besten

Hi, hab mir ja den Sardinha geholt ... stellt sich mir grad die Frage: womit verschliesse ich die ganzen Aufnahmen für Flaschenhalter etc. ? Gibt es irgendwo ein passendes Set Schrauben, am besten in schwarz? VG und ein schönes WoEnde!
  8. RennerR

Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

@MichiP & @elbstone ... das hilft mir sehr und macht die Sache leichter. Danke vielmals.
  9. RennerR

Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

Hi, gestern ist auch mein Sardinha-Rahmen angekommen. Leider gabs das Set mit Gabel nicht mehr... Jetzt mach ich mich langsam an den Aufbau. Stellt sich mir die Frage, welcher Behandlung sollte ich dem Rahmen unterziehen ... versiegeln? Trellager/Steuerlager fräsen bevor Lager verbaut...
  10. RennerR

Fulcrum Racing 7 DB auf QR umrüsten

für diesen Zweck hab ich mir sowashier besorgt.
  11. RennerR

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

heute morgen mal wieder das Salsa geritten... Schönes Wochenende allen.
  12. RennerR

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Bei dem herrlich sonnigen Wetter schnell noch ein Päckchen zur Post gebracht, natürlich nicht auf direktem Wege...
  13. RennerR

Garmin Edge 830 - 530

Hi @steffe91 , ich nutze meinen 830er seit Anfang Dezember '19 so ziemlich täglich. Seitdem hat er sich beim Tracking 1x aufgehangen. Ansonsten absolut unauffällig.
  14. RennerR

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

grad ne kleine Morgenrunde (bei 10°+!) mit dem Finna gedreht...
  15. RennerR

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Hab auch grad ne kleine Vormittagsrunde gedreht... Schnee haben wir hier um Straubing rum auch nicht.
Oben