Aktueller Inhalt von rhinebike

  1. R

    Der Magura MT8 Thread

    Mhmm, kann es da passieren, dass bei hohem Verschleiß von Scheibe und Pads die Kolben beim Bremsen herausploppen?
  2. R

    Der Magura MT8 Thread

    Ich habe mein Rattern jetzt endlich in den Griff bekommen, durch den Wechsel auf die Centerline X. Damit bremst es sich schön gleichmäßig.
  3. R

    Der Magura MT8 Thread

    Auch mit den Trickstuff-Bremsbelägen treten noch Ruckler auf, wenn auch nicht immer und auch nicht so stark wie vorher. Ich kann noch immer 6 Schläge pro Umdrehung zählen, und anhand der Ventilposition auch sagen wann es passiert. Das Ruckeln kommt noch immer vom Bereich der Speichen. Da die...
  4. R

    Der Magura MT8 Thread

    Vergleicht man die passenden Beläge von Magura und Trickstuff, dann sind die Trickstuff Beläge vor allem an den unteren äußeren Ecken um die 2-3 mm schmaler, die die Magura-Beläge über die Bremsscheibe überstehen. Ich werde diese mal probieren, sieht nach einer guten Lösung ohne Herumgebastel an...
  5. R

    Der Magura MT8 Thread

    Jetzt habe ich wie empfohlen den überstehenden Belag entfernt, und siehe da, kein Rattern und Stottern mehr. Nur noch das leise Schnurren durch die vielen Löcher.
  6. R

    Der Magura MT8 Thread

    Die Höhe sollte ja eigentlich durch den Adapter passen. Sind bei dir Spuren auf den Speichen der Scheibe?
  7. R

    Der Magura MT8 Thread

    Ich habe nun P- und R-Beläge an der Dächle UL ausprobiert, bei beiden kommt es immer noch zum Stottern wenn man kräftiger bremst. Das liegt ziemlich sicher daran, dass die Pads zu groß sind und sowohl bei den SL2 als auch bei den Dächle-Scheiben in Richtung Achse über den eigentlichen Reibring...
  8. R

    Der Magura MT8 Thread

    Danke, das klingt vielversprechend! Ich habe mir die Dächle UL jetzt in 180 und 160 mm bestellt. Erstmal werde ich sie mit meinen verbauten 7P-Belägen testen. Wenn es dann immer noch rattert werde ich mir noch die 7R zulegen.
  9. R

    Der Magura MT8 Thread

    Hallo! Ich habe kürzlich von einer Formula C1 auf eine gebrauchte MT8 gewechselt, und bin leider vom Rattern geplagt. Erst hatte ich die Formula-Scheiben drauf, aber neue Beläge (7P) eingebaut und eingebremst. Irgendwann fing es an beim Bremsen diese kurzen ruppigen Schläge zu geben. Dann bin...
  10. R

    Rockshox SKF Abstreifer für Reba 2006

    Danke, so habe ich es auch eingebaut und es läuft. Ist zwar immer noch so dass die Gabel bei linear zunehmender Belastung in Stufen einfedert und nicht kontinuierlich, aber damit kann ich leben.
  11. R

    Rockshox SKF Abstreifer für Reba 2006

    Hallo! Für mein altes 26er Rad habe ich für viel zu viel Geld eine gebrauchte 2006er Reba erworben. Da sie recht schlecht anspricht möchte ich sie zerlegen und O-Ringe etc tauschen. Ich habe auch das SKF-Abstreifer-Set von Rockshox (also die schwarzen, nicht die grünen) gekauft. Nun habe ich...
Zurück
Oben Unten