Aktueller Inhalt von Ritzelking07

  1. Ritzelking07

    Welche Kassetten passen zu meinem Hardtail 10fach?

    Habe jetzt 2 Flachlandtouren mit der Ultegra 10-fach Kassette CS-6700 12-25 an meiner Sram XO Schaltung abgestrampelt. Funktioniert einwandfrei, alles schaltet sauber. Da ich das MTB eher wie ein Rennrad nutze, taugt das mit der Abstufung natürlich besser als 11-36er Kassette. Danke für die...
  2. Ritzelking07

    Neue Magura Federgabel 2019

    Zu bedauern gibt es für mich das ich: A die Marke nie unsympatisch fand (bin ja schon estwas älter und so nostalgisch wegen der HS33, die mich schon mal gerettet hat, wo ich mit ner V-Brake gestorben wäre!) B Die Gabeln waren mMn einfach gut! Design ist geschmacksache, aber steif genug und...
  3. Ritzelking07

    Neue Magura Federgabel 2019

    Das habe ich auch gerade mir Erstaunen und Bedauern festgestellt. Wollte kein neues Thema aufmachen. Darum hole ich das mal hoch, wer weiß warum, seit wann ect?
  4. Ritzelking07

    Welche Kassetten passen zu meinem Hardtail 10fach?

    Habe jetze eine Shimpanso Ultegra Kassette geordert. 12-25 Rennradritzelpaket -Warum keine sram pg-1070? Einfach kann jeder, ich will wissen ob das noch kompatibel ist zwischen Japsen und Ammies! Werde berichten, ob das so funktioniert. Danke für den Support. sharky scheint aber manchmal...
  5. Ritzelking07

    RockShox Sid lockout Hebel tauschen gegen Kappe auf Gabelbrücke?

    puhhhh, ich hatte gehofft, das ich das einfacher haben kann :rolleyes: Da muss ich mir nochmal Gedanken machen, das übersteigt wohl meine Schrauberkünste. Danke für den Hinweis/Link... VG Thomas
  6. Ritzelking07

    RockShox Sid lockout Hebel tauschen gegen Kappe auf Gabelbrücke?

    Die Gabel ist von 2015. Modellbezeichnung Sid Wordlcup
  7. Ritzelking07

    Welche Kassetten passen zu meinem Hardtail 10fach?

    Danke für den Hinweis, bleibt die Frage offen, ob es auch eine Shimano Rennradkassette sein kann/darf. An 9fach kann ich mich erinnern, das es gar keine Probleme machte, mit einer sram X0 Schaltung eine Shimano RR Kassette zu fahren. Das ist aber einige Jahre her :) VG Thomas
  8. Ritzelking07

    RockShox Sid lockout Hebel tauschen gegen Kappe auf Gabelbrücke?

    Hallo zusammen, ich würde gerne an meiner Sid Gabel den Lenkerhebel für das Sperren der Gabel gegen einen Hebel auf der rechten Seite der Gabelbrücke tauschen. Bevor die Gabel nach meinem Eingriff nicht mehr funktioniert suche ich hier nach technischer Hilfe... Folgendes Teil habe ich...
  9. Ritzelking07

    Welche Kassetten passen zu meinem Hardtail 10fach?

    Ja, da bin ich sicher. Vorne sind ja immerhin 2 Kettenblätter vorhanden. Hinten brauche ich nicht mehr als 25, oder 27 Zähnchen, weniger als 12 auch nicht. Danke schonmal für die Antwort!
  10. Ritzelking07

    Welche Kassetten passen zu meinem Hardtail 10fach?

    Hallo zusammen, ich habe ein Canyon Hardtail von 2015 mit einer sram Schaltung 2x10fach. Da ich eigentlich nur Straße, Feldwege und Wald ohne nenneswerte Höhenmeter fahre, möchte ich gerne eine Kassette mit anderer Abstufung fahren. Anstelle von aktuell 11-36 dachte ich an z.B. 12-25 o.ä...
  11. Ritzelking07

    XC-Tippspiel 2018: Gewinnübergabe des Cannondale F-Si in Freiburg

    Sauber, Herr Doctor G.! Freu mich für dich, hast es dir redlich verdient, das tolle Vehikel. Colle Story haben die draus gemacht, kommst authentisch rüber, kann man nich meckern... Wat wünscht man denn standesgemäß heutzutage? -immer frische Milch im Mantel...? LG Coach
  12. Ritzelking07

    Kompatibilität Shimano XT M8000 - M780 (10fach - 11fach)

    Hallo an die kundigen Schrauber hier, ich habe mir ein neus MTB gekauft, mit 3x11 Antrieb von Shimano, alles XT. Die Schalthebel hängen an der Schelle der (Magura) Bremse am Lenker... Scheinbar bin ich zu blöde, eine 11fach Schaltung so einzustellen, das alle Gänge sauber laufen :( (Kettenlinie...
  13. Ritzelking07

    Shimano 11fach Kasetten MTB/Rennrad kompatibel?

    Dann würde ich eher den Freilauf tauschen wollen... Wäre sram eine Alternative? Passen die Kasetten von sram auf den gleichen Freilauf? Danke für die schnellen Antworten!:bier:
  14. Ritzelking07

    Shimano 11fach Kasetten MTB/Rennrad kompatibel?

    -Also könnte ich z.B. einfach eine passende Abstufung bei ner 105er oder ultegra 11-fach gegen die XT Tauschen, das passt?!
  15. Ritzelking07

    Shimano 11fach Kasetten MTB/Rennrad kompatibel?

    -weil mir nicht klar war/ist, ob das noch kompatibel ist. -bearbeiten möchte ich lieber nix... Wenn auf meinen vorhandenen Freilauf, auf welchem aktuell die XT Kasette 11-fach steckt, eine für mich passende Kasette passt ohne daran rummachen zu müssen, wäre mir lieber! "Hinten aus drehen"...
Zurück
Oben Unten