Aktueller Inhalt von The-Ninth

  1. The-Ninth

    PROlitzen anyone?

    Danke, auf Komoot gibt es eine Runde dort, liest sich interessant, probiere ich sicher mal aus! Wir werden in Zukunft so einmal im Monat in Klagenfurt sein, vielleicht ergibt sich ein andermal eine Gelegenheit zusammen zu fahren.
  2. The-Ninth

    PROlitzen anyone?

    Danke für den Tipp, Falkenberg-Trails schauen sehr interessant aus, sind ganz in der Nähe von uns und es sind ja kaum Höhenmeter die man dort für eine Runde macht. Werde da in den nächsten Tagen mal hinschauen. 8-)
  3. The-Ninth

    PROlitzen anyone?

    Danke, daran hatte ich nicht gedacht, das heißt der Trail ist erst ab Mai geöffnet? Gibt es im Raum Klagenfurt/Villach etwas anderes interessantes das schon offen hat, idealerweise mit Liftungerstützung? Trete normal schon gerne, muss mich aber aus gesundheitlichen Gründen gerade etwas...
  4. The-Ninth

    PROlitzen anyone?

    Guten Morgen, Ist hier schon jemand den PROlitzen Trail auf der Gerlitzen in Kärnten gefahren? Würde den gerne am Osterwochenende mal probieren, aber nachdem er nur für „Pros“ sein soll wollte ich mal nach Erfahrungen fragen. Mein normales Revier sind Naturtrails bis S3. Beim Springen bin ich...
  5. The-Ninth

    RAAW Madonna V1 / V2

    Danke für die Info. Dann kann ich es mir wirklich sparen meinen Rahmen hinzuschicken.
  6. The-Ninth

    RAAW Madonna V1 / V2

    Ist ja schon eine Weile her dass du dort warst, bis jetzt kam nichts? Hatte das weiter oben nicht erwähnt, aber unser Austausch zu deiner Geschichte ist einer der Gründe warum ich gezögert habe den Rahmen hinzuschicken. Dann macht halt das Schaltauge aus 7075er-Aluminium wenig Sinn, und das aus...
  7. The-Ninth

    Der Last Bikes-Thread

    Es ist 07:07 und das interessanteste neue auf mtb-news.de ist ein Gravel Bike von Aldi …
  8. The-Ninth

    Trickstuff zu SRAM Adapter (einstellbare Version)?

    Guten Morgen, Sagt, wie gut funktioniert bei euch der Adapter mit den mechanischen Schalthebeln von SRAM? Bei meinem 1x11 X01 kollidiert der Schalthebel mit der Befestigungsschraube des Adapters, daher sitzt der Schalthebel in der Rotation relativ weit vorne, mehr als es für mich ergonomisch...
  9. The-Ninth

    All Mountain Kaufentscheidung

    Die bereits genannten Last Glen und Specialized Stumpjumper Evo finde ich für den Einsatzbereich auch spannend, wenn Mullet nicht so wichtig ist würde ich noch das Transition Sentinel auf die Liste nehmen, aber auch da wird es mit dem Probefahren sicher nicht so leicht.
  10. The-Ninth

    Kettenlinie bei Boost/SRAM-Antrieb optimieren

    Angeregt von Garbaruk‘s Variable Chainline Technology wollte ich mir mal bei meinen Bikes die Kettenlinie genauer ansehen. Garbaruk meint ja der Offset wird durch den notwendigen Freiraum zur Kettenstrebe nach aussen getrieben, und erhöhen daher den Offset der kleineren Kettenblätter für eine...
  11. The-Ninth

    Welche Stahlflex-Leitung für Direttissima?

    Schönen Nachmittag, Gibt es von Trickstuff eigentlich noch Goodridge-Leitungen für die Direttissima nach Maß? Oder muss man da selber basteln? Alternativ liefert Spiegler ja anscheinend welche, hat mit denen jemand Erfahrungen...
  12. The-Ninth

    Hayes Dominion Bremse im Test: Massive Rückkehr mit vier Kolben [Update]

    Bei R2-Bike war die einteilige gerade wieder verfügbar, ist aber schon wieder ausverkauft. https://r2-bike.com/HAYES-Ersatz-Stuetzhuelse-mit-Olive?jtl=v Vielleicht einfach in den diversen Online-Shops eine Benachrichtigung zur Verfügbarkeit eintragen?
  13. The-Ninth

    Aufbauthread Chromag Lowdown 158

    Schönes Wochenende! Gibt es neue Eindrücke vom Lowdown? Wie würdest du die Verarbeitungsqualität beschreiben, alles sauber und vor allem leise beim Fahren?
  14. The-Ninth

    Der Last Bikes-Thread

    Danke für die Info! Aussen verlegte Züge wären mir auch lieber, das Glen gefällt mir aber sonst und ich könnte mit den innen verlegten wohl zähneknirschend leben.
  15. The-Ninth

    Der Last Bikes-Thread

    Danke, ja, mich interessieren eher die Alu-Rahmen.
Zurück
Oben Unten