Aktueller Inhalt von rockstars

  1. R

    Laufrad hinüber, Input gesucht: Tune Prince oder DT

    Servus, vielen Dank euch für die vielen hilfreichen Antworten. Und Asche auf mein Haupt, die Informationen von meiner Seite waren nicht genug (und den Laufrad-Beratung-Thread habe ich auch gerade erst entdeckt und von dort den Fragebogen kopiert. @mod, wenn der separate Thread an dieser Stelle...
  2. R

    Laufrad hinüber, Input gesucht: Tune Prince oder DT

    Servus, Laufräder waren noch kein größeres Thema für mich, stehen aufgrund eines defekten Hinterrades akut an. Status quo ist ein leichtes 27,5er-Enduro mit den ebenfalls angenehm leichten Laufrädern Ryde Edge MC-1 (Speichen Salim CX Ray, X12/142mm). Zugegeben, die sind für den forschen...
  3. R

    Neue Dropper-Post an altem Stumpjumper - was tun

    Servus, gleich vorab, seht es mit nach, wenn ich mit meiner Frage das falsche Subforum erwischt habe. Danke in dem Fall an den Mod fürs Verschieben in den passenden Bereich. So, nun zur Frage. Ich habe einen 2005 Stumpjumper mit Alu-Rahmen. Die versenkbare Joplin-Sattelstütze hat das...
  4. R

    Welcher Freerider/Allmountain: Specialized Stumpy FSR or Cannondale Jekyll 2

    ui, danke euch für die vielfältigen Antworten. Das gibt mir noch einmal einiges zum Nachdenken. am Jekyll reizt mich die verstellbare Geo ohne den Overkill meines aktuellen Genius LT (kein totaler Lock, bessere Geometrie), Markenverbundenheit (da ich mit diversen CDs gute Erfahrung machte/noch...
  5. R

    Welcher Freerider/Allmountain: Specialized Stumpy FSR or Cannondale Jekyll 2

    Servus liebe Community, der aktuellen Preis für die 2016er Bikes lassen mich schon fast schwach werden. Bevor ich aber wirklich immer noch viel Geld gegen ein neues Bikes tausche, freue ich mich auf das Feedback der Experten. Was wird gesucht: Ein Spaßbike, das die meiste Zeit die...
  6. R

    Passt diese Kombi zusammen: CB Cobalt + Alfine

    Hi, danke euch für das informative Feedback! Das ist klasse. discordius, du hast Recht. Mir ging es um die Optik. Markante LR zum markanten Bad Boy. Und als der Ebay-Agent ein feines Angebot reingespielt hat, kam bei mir die konkrete Frage zur Kompatibilität auf. cheers rockstars
  7. R

    Passt diese Kombi zusammen: CB Cobalt + Alfine

    Hi, ich freu mich, wenn mir die Experten aus dem Forum bei der Laufrad-Frage helfen können. Es geht um neue Laufräder für das Cannondale Bad Boy mit 28". in die engere Wahl sind diese gekommen: Crank Brothers Cobalt 3 Lefty Wheelset - 27.5". - Passen 27,5" in die Lefty-Gabel, in der im...
Oben