Aktueller Inhalt von RokkoFist

1. RokkoFist

"Steel Is Real" bei 29ern ?

Stanton sherpa
  2. RokkoFist

[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Und ich nach null-2wos Tip eine Helm coil. Eingebaut, ins Manual geschaut, geprüft ob der Sag stimmt, ein bisschen Zugstufe und LSC dazu und fertig. Zusammen mit dem dickeren Reifen und der Alufelge ist quasi gerade Massephase für den Hobel angesagt bevor es in vier Wochen in die Alpen geht...
  3. RokkoFist

[a]lles chrom oder was? ein luftschloss wird realität - pipedream moxie slowbuild

Ich bin von der Helm coil ausgegangen. Die hat glaube ich irgendwas um die 2400gr. Die Air ist gewichtsmäßig völlig ok.
  4. RokkoFist

Oh man, die Helm gibt es ja auch in pink... Fett! Aber teuer.
  5. RokkoFist

Die Helm finde ich auch schick, die ist mir aber im Vergleich mit der Ribbon zu schwer. Coil wäre schon was feines. Und ich bin mit den aktuellen 46mm offset zufrieden, möchte ich ebenfalls beibehalten. Vielleicht teste ich doch mal die DVO. Die Farbe finde ich halt geil.
  6. RokkoFist

Oha! Aber gut, das Rad hat das Potential dazu. Mir wäre 180mm vermutlich zu viel, irgendwann wird es trotz der Winkel unharmonisch finde ich. Ich grübel auf einer Ribbon Coil (habe ich bereits im Fully), der DVO Diamond (in grün) und der Pike Ultimate (in silber) rum. Eigentlich habe ich seit...
  7. RokkoFist

Das kann ich auch nur unterschreiben, mir gefiel auch die Einschätzung von Felix sehr, dass das Rad mehr möglich macht als man so gemeinhin erwartet. An die Moxieritter: Was fahrt ihr vorne an Federweg? Ich habe derzeit 140mm und überlege aufzustocken. Das bedeutet aber dummerweise eine neue...
  8. RokkoFist

Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

Der Rahmen inkl. Steuersatz und Achse stehen zum Verkauf. Details findet ihr im bikemarkt.
  9. RokkoFist

Solaris, gibts die nicht?

Naja, durch den niedrigen Druck war der Reifen an sich nicht so stabil in der Karkasse. Grip generiert er natürlich, keine Frage. Im langsamen war das auch nichts so auffällig, eher bei schnell gefahrenen Stücken. Aber das ist natürlich subjektiv und auch vom Reifen abhängig. Bei mir war es ein...
  10. RokkoFist

Zeigt Stahl ! #steelisreal #trustinsteel #stahlrudel

Naja, Milch hab ich schon drin.
  11. RokkoFist

ohne alles!
  12. RokkoFist

Solaris, gibts die nicht?

Ich bin das Solaris auch eine Zeit lang mit Plus Bereifung gefahren, war für mich auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied zu den 29" v.a. was Wendigkeit und Beschleunigung betrifft. Vorne fand ich es allerdings immer ein bisschen schwammig mit den dicken Schlappen. Ich bin es auch mal mullet...
  13. RokkoFist

Und zwar eins zu eins! Bin sehr zufrieden. Ach ja, eine Cura habe ich übrigens auch. Allerdings die Variante Zweikolben.
  14. RokkoFist

So. Irgendwie bin ich seit geraumer Zeit british steel verfallen und da ich mal diese Sache mit einem steilen Sitzwinkel ausprobieren und ganz bewusst Mullet wollte, habe ich meinen Fuhrpark etwas modifiziert: Die ersten beiden Ausritte sind auch schon absolviert, tolles Gefährt. Bei...
  15. RokkoFist

Liteville H3 mk3 VS. Nicolai Argon GLF

Ich glaube ragley kann man in Deutschland über deutsche Händler beziehen. Ansonsten war ich mit den Briten bisher sehr zufrieden was Kaufabwicklung, Versand und Kommunikation angeht, ich hatte ein stanton, besitze zwei Cotic und bekomme jetzt ein pipedream. Es war aber bisher auch kein...
Oben