Aktueller Inhalt von Schoberstein

  1. Schoberstein

    Sram X01 Feder im Parallelogramm zu Schwach ?

    Hallo, habe das gleiche Problem. Könnte man nicht auch die Federspannung leicht erhöhen, damit das Hochschalten besser geht? (Zum Beispiel indem man etwas unter den Bogen der Feder einklemmt?)
  2. Schoberstein

    Sram X01 Feder im Parallelogramm zu Schwach ?

    Hallo, gibt's zu diesem Problem neue Erkenntnisse? Ich hab das auch immer wieder mal. Ich hatte irgendwann die Nase voll und ein neues Schaltwerk gekauft. Problem war weg. Vermutlich gibt liegt es wirklich an der Federkraft, die ja auch Toleranzen hat.
  3. Schoberstein

    FOX 34 Float Factory - lockout klemmt unter Last

    Hallo Leute, schon nervig das ganze. Denke ernsthaft darüber nach die Gabel zu verkaufen. Oder gibt's zu dem Thema was neues? Die Alternative wäre die Rockshox ultimate raceday 120mm. Die wiegt mit gripshift nur 1390g!
  4. Schoberstein

    Roval Control SL: Extraleichter Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz

    Irgendjemand die Felgen schon im Einsatz? Wie schauts mit der Haltbarkeit gei nur 24 Speichen aus? Kann das was taugen?
  5. Schoberstein

    FOX 34 Float Factory - lockout klemmt unter Last

    Am Lenker reißen löst das Problem.... Oder bei Push to lock diesen so einstellen über die Zugspannung, dass die Gabel im Lock Modus nicht komplett blockiert....
  6. Schoberstein

    FOX 34 Float Factory - lockout klemmt unter Last

    Vielleicht noch eine Anmerkung: ich fahre die Gabel aufgrund gleicher Handhabung zur RockShox SID mit push to lock. Sprich: Die Feder muss den unlock schaffen. Wenn ich kurz am Lenker reiße geht das auch. Höhere Federvorspannung hab ich schon probiert, bringt aber nix weil die tatsächlich...
  7. Schoberstein

    FOX 34 Float Factory - lockout klemmt unter Last

    I c h hatte die Gabel eingeschickt. Kam dann mit dem gleichen Fehlerbild zurück. Ist wohl normal. Meine RockShox SID SL 2022 hat das nicht.... Man kann das aber umgehen, wenn man die Zugspannung leicht reduziert. Die Gabel ist dann zwar nicht bocksteif wenn blockiert, aber sie löst dann ohne...
  8. Schoberstein

    FOX 34 Float Factory - lockout klemmt unter Last

    Hallo Leute, gibt's zu dem Lockout klemmt nach Belastungen was neues? Habe die 120mm 34 SC Factory mit Remote nach 1,5 Jahren Lieferzeit bekommen. Wenn ich vom Wiegetritt mit gesperrter Gabel wieder per Remote entsperren will geht das auch nur, wenn ich kurz entlaste. Total dämlich. Ich hab...
  9. Schoberstein

    BikeYoke DivineSL oder Ks LevCi oder?

    Hallo, ich bin mit den Divine SL so zufrieden, dass ich mittlerweile 2 habe (am Epic S-Works Hardtail und am Fully). Der Seilzug hält super, auch im Rennen. Wo soll der auch hin? Da müsste sich schon die Mutter lösen mit der der angeschraubt ist. Da hatte ich bei der DT Swiss 232 One mehr...
  10. Schoberstein

    Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

    Mit meinen Thunderburt 29x2,1 und 495g fahre ich im Jahr so um die 2,5tkm. Die restlichen 2,5t mit den Rocket Ron 2,9x2,1 und 595g. Seit 2 Jahren ohne Probleme. (Hinterrad jeweils 1x mit neuem Reifen).
  11. Schoberstein

    Praxiserfahrungen mit Duke Crazy Jack SLS2 6ters

    Hallo, kurze Frage an die Runde: Welche Reifen fahrt ihr denn dann auf diesen Felgen? Vorne Rocket Ron 29x2,25 und hinten 29x2,1 oder was würdet ihr da empfehlen? Racing Ralph und Ray sind mir persönlich zu schwer. Nobby Nic sowieso. Thunderbird habe ich drauf wenns trocken ist. Maxis sind mir...
  12. Schoberstein

    XC Wheelset - Naben: Non+ vs. CarbonTi vs. Extralite

    Frage an die Runde: Stellt ihr das Lagerspiel bei den Extralite Naben auch mal ein oder kann man das lassen? Verändert sich das z.B. durch Verschleiß in den Lagern oder Setzungsverhalten an den Lagereinpressstellen? Fahre ca. 5.500km im Jahr und hab die letzten 3 Jahre daran nichts geändert....
  13. Schoberstein

    RockShox SID Ultimate 2021 Remote auf Non-remote umbauen

    Hallo, hat der Umbau geklappt? Ich qill eigentlich von normal auf remote umbauen...
  14. Schoberstein

    DT Swiss One 232 Dropper Post

    Hallo Bernhard, hast du irgendwas mit deiner Stütze gemacht? Danke! Rolf
  15. Schoberstein

    DT Swiss One 232 Dropper Post

    Hallo Bernhard, ich habs mal dabei gelassen und nichts gemacht, weil die einzige Alternative war die Stütze einzuschicken und ich dann nicht hätte fahren können. Ist aber nach 3.000km auch nicht schlimmer geworden. Wobei wenn ich das so lese werd ich wohl doch was machen. Halt mich bitte auf...
Zurück
Oben Unten