Aktueller Inhalt von Rowdygowdy

  1. Rowdygowdy

    Cycplus A8-Luftpumpe mit Akku – Ausprobiert!: Elektrische Luftpumpe für unterwegs

    Bin mir nicht sicher ob ich das richtig interpretiere, weiß aber auch nicht wann hier mal wieder ein Artikel zu diesem Thema kommentiert werden darf deshalb hier eine Anekdote aus dem Rennrad-News-Forum, die mich gestern zum Lachen gebracht hat. "Ich wette im MTB Forum werden E MTBs auch nicht...
  2. Rowdygowdy

    Leatt Airflex Protektoren: Flexibler Schutz für Brust und Rücken

    abrollen statt abstützen, dann ist der Schulterprotektor gar nicht so verkehrt.
  3. Rowdygowdy

    Neuer Trail in Saalbach Hinterglemm: Fairy Line am Schattberg eröffnet

    Bloß keine Bremswellen, Steine oder Wurzeln. Bei dem Geschüttel fliegt sonst der Akku raus oder die Tentakel werden taub. Grad is doch eh alles überall so geleckt, dass man den Dämpfer lieber zu lässt. Am besten noch so viele Serpentinen bis Gefälle nur noch in homöopathischen Dosen...
  4. Rowdygowdy

    Fitter, faster, stronger Episode 6: Nino Schurter und der Bunny Hop

    Im Stehen auf weichem Untergrund beginnen und Bremsen auflassen. Ma muss ja beim doof ausschaun nicht Felgen und Bremsscheiben vernichten.
  5. Rowdygowdy

    Schrauben am MTB leicht(er) gemacht: Die besten 11 Tipps für die Heimwerkstatt

    So gespreizte Ohrlöcher sind a tolle Idee. Da kann man n 5er Sechskant neihängen um mal a Hand frei zu haben.
  6. Rowdygowdy

    Schrauben am MTB leicht(er) gemacht: Die besten 11 Tipps für die Heimwerkstatt

    Kein Fett auf Gewinde? Titanschrauben? Aber das knarzt doch. Jetzt mal ne ernstgemeinte Frage. Sollten Verbindungen an einem Rad, das bei seiner Benutzung, erheblichen Spannungen (bestimmt hab ich mich da im Terminus vergriffen ich mein Zug, Druck und bisschen torsion) nicht das ein oder andere...
  7. Rowdygowdy

    Unparallel Dust Up – Ausprobiert!: Griffiger als Five Ten?!

    Mir war der viel zu klobig. Mit dem Sleuth komm ich heut super klar. Habs doch lieber zu fühlen wie ich auf dem Padal steh und die Kurbel klemm. Zumindest solange bis i mal irgendwo hängenbleib und mir den großen Zeh brech.
  8. Rowdygowdy

    Unparallel Dust Up – Ausprobiert!: Griffiger als Five Ten?!

    Der Impact war schon ein furchtbarer Schuh. Man musste immer nachsehen ob man gscheit auf dem Padal steht und gestunken hat der. Sowas hab ich noch nicht erlebt, wie ein Fass voll Brennnesseljauche. Hätt der nicht so gestunken, hätt ich ihn noch als neuwertig verkaufen können, so is er halt in...
  9. Rowdygowdy

    „Better Late“ mit Brandon Semenuk: Perfektion in Wald und Wüste

    Da geht echt nix drüber wenn a combo so ineinandergreift wie bei 1:46.
  10. Rowdygowdy

    Neuer Trickstuff C42 Bremssattel: Detailarbeit am Powerstopper

    Wie gesagt kann ich nur auf eigene und wie beschriebenen eingeschränkte Erfahrungen zurückgreifen und möchte andere Erfahrungen auch nicht in Frage stellen.
  11. Rowdygowdy

    Neuer Trickstuff C42 Bremssattel: Detailarbeit am Powerstopper

    Also ich kann dem ganzen Zauber nix abgewinnen. Zum "Ausprobieren" zu teuer. Xtr überzeugt vollumfänglich seit ich keine Experimente mehr mit TS- Belägen oder Scheiben mach. Die waren von Verarbeitung(Scheibe) und Haltbarkeit(Power-Beläge) n Witz. Optik ist top aber kommt auf der Liste weiter...
  12. Rowdygowdy

    Crankworx Innsbruck 2022: Johansson gewinnt Slopestyle zum dritten Mal, Fedko auf Rang 2

    Seh ich auch so. Ist als würd Shaquille o'Neal beim Kunstturnen mitmischen und versuchen bei Simone Biles anzustinken.
  13. Rowdygowdy

    Crankworx Innsbruck 2022: Johansson gewinnt Slopestyle zum dritten Mal, Fedko auf Rang 2

    Kaum zu glauben, dass die beiden gleich große Räder fahren. Aber der Fedko-Run war für mich schon der schönste.
Oben Unten