Aktueller Inhalt von RunningPumi

  1. RunningPumi

    Woom 4 mit "Mangelhaft" bei Stiftung Warentest aufgrund Sicherheitsproblem

    Ich verstehe hier gerade das Herumgehacke auf die SW nicht. Der erwähnte Test wurde vom ADAC in Kooperation mit der SW gemacht. Beim ADAC steht geschrieben wie und was getestet wurde - nachvollzieh- und reproduzierbar.
  2. RunningPumi

    Lackqualität der verschiedenen Hersteller

    Breezer hat sehr schlechten Lack. Cube hatte zumindest 2009 sehr gute Lacke, ich hatte nie einen Lackschaden.
  3. RunningPumi

    Suche, biete, tausche in Köln...Kleinteile & Dinge, für die sich kein Versand lohnt.

    Tausche 28" Vorderrad mit Schnellspanner (neuwertig) und passenen Schotterradmantel (600 km gefahren) und Schutzbleche XBlade/Shockblade für 26" (sehr gebraucht) und EdgeAL für 28" (neuwertig) gegen 1 Kasten Störtebeker Bernstein-Weizen alkoholfrei Abholbar im Abteiort Brauweiler nach PN.
  4. RunningPumi

    Erfahrungen zur Rahmenhöhe beim Breezer Radar Expert

    170 mm hat meins in XL.
  5. RunningPumi

    DIMB-Touren im Lokalforum K/BN/SU

    Also 2023.
  6. RunningPumi

    Verbot für Fahrzeuge aller Art auf diversen wegen

    Über die Sinnhaftigkeit fast aller Beschilderungen ĺässt sich immer wieder diskutieren. Oder auch nicht. Ergo: Schild beachten, Einschränkungen umsetzen und fortfahren. Im Bereich der Wiehltalsperre hat dies mit Gewässerschutz zu tun (Trinkwasser).
  7. RunningPumi

    Der Gravelreifen-Thread

    Sodele, ich fahre seit heute den Michelin Power Gravel in 700c x 47 auf meinem Schotterrad. Druck 2,5 bar mit Schwalbeschlauch. Erste Eindrücke: Fährt sich wunderbar im Gelände, feiner Schotter wird mitgenommen und dann in die Schutzbleche geschleudert, auf Sand gleitet er wunderbar drüber. Auf...
  8. RunningPumi

    Eurobico 2021 – Ortlieb: Variabler Rucksack und Gepäckträger mit Quick-Release

    Gibt's bei Pletscher schon lange, mit besagter Metallklammer und bis zu 25 kg Traglast. Das Ortlieb-Teil ist eine schlechte Kopie. Pletscher Quick-Rack Athlete
  9. RunningPumi

    Der Gravelreifen-Thread

    Echt? Na dann... Hatte mal 'nen MTBler mit Plattfuß am Ratt getroffen. Mein Flickzeuch wollte er nicht, weil er schlauchlos unterwex war. Waren ja auch nur noch 5 km bis zum rettenden Parkplatz...
  10. RunningPumi

    Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

    Na, da sieht es in Pulheim besser aus: https://mobil.ksta.de/region/rhein-erft/pulheim/stadt-prueft-standorte-pulheimer-jugend-kaempft-fuer-bikepark-38492920
  11. RunningPumi

    Erfahrungen zur Rahmenhöhe beim Breezer Radar Expert

    Moin, ich habe den XL-Rahmen (57) bei 185 cm Körpergrösse und 91 cm Schrittlänge. Passt für mich gut, habe allerdings einen höheren Vorbau, damit ich keine Nackenstarre bekomme. Grüße, Patrick
  12. RunningPumi

    [A] Wenn man einen Rahmen hat aus dem man ..........

    Da stimme ich Dir zu. Den Rahmen hätte ich für einen Monstercrosser gerne genommen. Also mindestens 50er Schlappen. Und die Kassettte und der riesige Umwerfer verunstalten die Eleganz des Rahmens. Aber lässt sich ja alles noch ändern ;)
  13. RunningPumi

    Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

    Du kannst auch die Aachener Str. gen Westen fahren, aus Köln raus und dann hinter Königsdorf finden sich tatsächlich "Berge" mit ein paar Trails - Königsdorfer Forst, Glessener Höhe, Abtsbusch, usw.
  14. RunningPumi

    How to shit in the woods? - Oder: Alles zum Thema Light-Körperpflege unterwegs

    Wie heisst das Produkt und wo kann man es kaufen?
  15. RunningPumi

    Breezer Radar Expert

    In etwa sowas hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/kaufberatung-gravelbike-pendler-freizeit-allrounder-bis1500eur.920047/post-16614268
Oben Unten