Aktueller Inhalt von S-A-L-O-C-I-N

1. S

Brett Rheeder: The World Traveller's Guide to Mini-Flipping

ich aber nicht weiß wie groß die Crew war, oder wie neu die Maschinen... Einmal um die Welt und doch fast nix gesehen, das finde ich irgendwo traurig.
  2. S

Source: Trinkblasen jetzt mit Wasserfilter

Bei mehrtägigen Touren kann es sehr interessant werden, oder auch schon bei Tagestouren bei denen man sich was kochen will. Besonders wenn man versucht der Zivilisation fern zu bleiben (beim Wandern eher der Fall als mit dem Rad), oder bewusst nicht auf sie zurückgreifen will (Übung und mal...
  3. S

Dann nehmt halt nicht die Almwiese, sondern einen See im Wald, abseits von Feldern und Weiden. Ist im Brandenburgischen gibt es weniger kristallklare Bäche und mehr moder Zeug. Dafür ist der Filter dann gut, auch für langsam fleißende Gewässer. Aber klar, ein Bach der nur etwas Wald gesehen hat...
  4. S

@Alpenstreicher, da fehlt ein h Dihydrgenomonoxyd, wobei ganz ohne das Zeug auch sehr schlecht ist. Mal im Ernst, an Weiden und besiedeltem Gebiet sollte man schon vorsichtiger sein, das Wasser kann sehr übel belastet sein, oder irgend ein Hirni haut den leeren Farbtopf in den Bach...
  5. S

Der Widerstand von dem System ist sehr gering, das geht wie durch einen normalen Strohhalm. Da der normale Beutel etwas klein ist brauche ich 2,5 Füllungen für eine 1L Flasche, aber die Filtergeschwindigkeit ist super. Den Bach an der kuhwiese würde ich auch meiden wenn möglich, meistens hat...
  6. S

Den Sawyer Mini Filter habe ich schon ein paar mal eingesetzt, geht super und er filtert auch Brandenburger Tümpelwasser (abgestanden, leicht supmfig, braund und Modrig), zwar nicht komplett geschmacksneutral, aber sehr gut trinkbar und vorallem bekömmlich. Funktionieren tut das Teil schon...
  7. S

Dämpferbuchsen Kompatibilität

Einmal Wiederbelebt, da ich ein ähnliches Problem hatte: neue Buchsen für Bos Stoy : 12mm Durchmesser bei 14mm Breite, schwer zu bekommen und teuer, danke für die KS Maße!
  8. S

Advents-Gewinnspiel #1: 10 Bundles mit MTB-News Kalender 2015 und Shirt gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Sommertour: 3 Tage Winterberg und 4 Spicak, geile Zeit und viel Gelernt!
  9. S

Suche Probefahrt gegen Bares! YT TUES 2.0 in L Raum Berlin

Ich will mir einen neuen Rahmen zulegen und bin sehr geil auf das Tues 2.0, weiß allerdings nicht, ob mir die Geo passt. Da niemand den ich kenne das Bike in L hat, suche ich hier eine Probefahrt, am besten am Teufelsberg in Berlin. Ich bin auch bereit euch für eure Mühe zu entlohnen. Die...
  10. S

Nicolas hier, wollte mal fragen ob du dich bei Gelegenheit mal melden könntest. Schöne Tage...

Nicolas hier, wollte mal fragen ob du dich bei Gelegenheit mal melden könntest. Schöne Tage noch, Nicolas. (Rockmachine Rahmen)
  11. S

Hallo, ich wäre auch am Umbau von einem Zee Schaltwerk interessiert. Machst du das bzw. kannst...

Hallo, ich wäre auch am Umbau von einem Zee Schaltwerk interessiert. Machst du das bzw. kannst du mir schreiben wie man das hinbekommt? Grüße, Salocin
  12. S

Sonntag, 13. März: LOOSE Live auf MTB-News.de

Bei mir setzt sich der Timer nur neu, den Film sehe ich aber nicht...
Zurück