Aktueller Inhalt von safredo

  1. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Marketing is all you need ;):D I think, most of use will not realy notice all these small differences. Especially not if we can't ride 2 bikes to compare it, at the same time, at the same trail, ... I would recommend to ride a bike, before buying it. Of course, it's al little difficult at the...
  2. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    First of all ... there are a lot of information in this thread, especially at my first poste #1, and also below. If you need, use the google-translator 8-) :daumen: I think, you’ll be fine with the AL and do some updates with the price difference, as you wrote. This was the way I did.
  3. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Jeder hat da andere Bedürfnisse, ich hatte mich u. a. auch für das XL entschieden, weil ich lieber einen Vorbau ggfs. noch etwas verkürze, als ihn, bei nem L-Rahmen, verlängern zu müssen. Und Trail ist ja nicht gleich Trail, selbst wenn ich z.B. was verblocktes fahre, denke ich nicht daran, dass...
  4. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Ich habe da andere Geometrie-Vorlieben und anscheinend auch Einstellungen als Tr4ckm3at ... ... ist halt alles relativ, wie Einstein schon sagte. 8-)? Ich fahre das AL 7.0 2019 in XL, und das bei 191 cm mit SL90. Bei mir steckt die voll ausgefahrene Variostütze nicht ganz drin, sondern 32 mm...
  5. S

    Danke :daumen:

    Danke :daumen:
  6. S

    Du meinst das untere Leitblech des Umwerfers, den Quersteg quasi?

    Du meinst das untere Leitblech des Umwerfers, den Quersteg quasi?
  7. S

    Servus Chris, du hattest in deinem thread vom 16.06.19 geschrieben, dass du 24-38 fährst, mit...

    Servus Chris, du hattest in deinem thread vom 16.06.19 geschrieben, dass du 24-38 fährst, mit entsprechenden Umwerfer. Welcher ist das denn genau? Würde meine 24-34 gerne dahingehend umbauen. Und ... ... würde der Umwerfer evtl. auch 22-38 schalten, oer bräuchte ich dann einen anderen? Gruß aus...
  8. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Servus Lunzi, ich selbst bin 191 und fahre mit dem XL Rahmen eigentlich eher einen zu großen für mich. Da hat jeder so seine Vorlieben, die meißt jedoch erst nach mehreren Jahren und auch einigen Vergleichsmöglichkeiten herauskommen. Das XL reicht von der Schrittlänge her bis ca. 98 cm und die...
  9. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Wenn du das Schwingenlager meinst, das sieht zwar offen aus, und dadurch vielleicht auch etwas unschön, es handelt sich jedoch um ein gedichtetes Lager - sofern ich mich nicht täusche. Die Kategorie-Einteilung mancher Hersteller finde ich ohnehin irgendwie sonderbar, denn das Cube Stereo 120...
  10. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Ja, richtig TLE steht nicht drauf, das hat mich aber nicht gehindert es zu brobieren ... und es funzt einwandfrei ich meinte nicht unter dem Flaschenhalter sondern unterhalb - habe das im Bild oben markiert ... der Flaschenhalter kann montiert bleiben (habe auch einen dran). die...
  11. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Hm, der Nobby Nic, der bei mir drauf ist bzw. war, funktioniert tubeless, und bei einem Freund von mir auch schon umgerüßtet - ich wechsle des öfteren hinten zw. einem Straßenreifen und dem Nobby Nic - mit Schlauch natürlich 8-) Bei mir kam ein Ergon mit kleinen Hörnern drauf ... der Vorbau...
  12. S

    Canyon Neuron AL 7.0 - Erfahrungsbericht / Kaufempfehlung

    Habe mir im Juni ein Neuron AL 7.0 in XL (bei 190cm/85kg) zugelegt und wollte euch mal meinen Erfahrungsbericht bzw. meine Kauf-Empfehlung zu dem Bike mitteilen. Eigentlich sollte es ja das Neuron CF 8.0 werden, da dies jedoch mit einem Transportschaden bei mir ankam, betrachtete ich dies als...
  13. S

    Canyon Neuron CF 8.0 - Kaufempfehlung *

    Hi, neu hier - und mein erster Post, hoffe, nicht allzu sehr OT ... .... hatte das Neuron CF 8.0 in XL auch hier ... leider mit kleinem Transportschaden am Rahmen. War zwar nichts wildes, aber meine Krazer mache ich mir gerne selbst rein 8-) ... wenn überhaupt. Der Support brauchte glatte 10...
Zurück
Oben Unten