Aktueller Inhalt von SamAM

  1. S

    „Generation F“ mit Downhill-Profi Nina Hoffmann: WDR-Portrait der deutschen Syndicate-Fahrerin

    Hey super, danke dir!! Da hatte ich auch erst geschaut, da war's aber noch nicht online. :daumen:
  2. S

    Bikepark Katzenkopf Leutasch: Neuer Park in Tirol eröffnet im Juni 2021

    Da hast Recht! Und in den Postbussen darfst kein Radl mitnehmen... Werd mal schaun, wie man vom Bahnhof Seefeld hin kommt.
  3. S

    Giant Trance 650B

    Vielen Dank!! 8-)
  4. S

    Ergon SMC4 oder SM Pro Men

    Hallo Niels, vielen Dank für deine Antwort! Dass sie so "spät" kommt macht nichts - Radl ist erstmal im Winterschlaf. Ich hoffe, du hast dich gut von deiner Verletzung erholt! Die Sache mit der Möglichkeit beide Sattelbreiten hernehmen zu können, hatte ich schon gelesen. Ich dachte mir, dass...
  5. S

    Stirbt nun auch 27,5/650B Zoll aus?

    https://www.bike-magazin.de/mtb_news/mtb_neuheiten/eurobike-2019-niner-rip-rdo-in-275-und-29-zoll/a41560.html
  6. S

    Ergon SMC4 oder SM Pro Men

    Hallo Ergon! Ich möchte mir einen neuen Sattel zulegen. Hatte bis jetzt einen SMA3 Sport in M, mit dem ich sehr zufrieden war - wird jedoch mit dem Bike zusammen verkauft. Jetzt hab ich mir überlegt den Nachfolger zuzulegen, bin mir aber bei der Größe unsicher. Mein Sitzknochenabstand beträgt 12...
  7. S

    Giant Trance 650B

    Vom zweitkleinsten bis zum größten Ritzel steht es, wo es hingehört, nur beim kleinsten Ritzel steht es in direkter Flucht und nicht, wie von SRAM vorgegeben, leicht rechts versetzt. Ich hatte auch erwartet, dass das zumindest im schwersten Gang Probleme gibt - läuft aber einwandfrei.
  8. S

    Giant Trance 650B

    Ja funktioniert einwandfrei. Musste nur bei den ersten "Testfahrten" sehr genau die Zugspannung des Schaltzuges am Schalthebel einstellen. Weshalb findest du das seltsam?
  9. S

    Giant Trance 650B

    Das richtige Schaltauge ist natürlich montiert.
  10. S

    Giant Trance 650B

    Servus! Wenn du mit deinem jetzigen Radl so zufrieden bist und nichts vermisst, macht ja ein Umbau keinen Sinn. Außer du möchtest die Eagle verbauen, weil du sie einfach so toll findest. Würde ich in einer Mittelgebirgslandschaft wohnen und dort auch fast ausschließlich fahren, hätte ich...
  11. S

    Giant Trance 650B

    Hallo zusammen und viele Dank an die, die mir geantwortet haben!! Ich hab mich dazu durchgerungen die ganze Eagle trotz des beschriebenen "Problems" fertig zusammenzubauen. Eine ausgiebigen Testfahrt hat gezeigt, dass das gar kein Problem ist. Der Antrieb läuft tadellos und schaltet sehr sauber...
  12. S

    Giant Trance 650B

    Servus miteinander! Ich bin derzeit dabei ein 2018er Trance Advanced aufzubauen und dabei auf ein kleines Problem gestoßen. Das Radl soll einen SRAM Eagle GX/X01 Antrieb bekommen. Beim Einbauen des Schaltwerks hat sich ergeben, dass sich dieses maximal nur so weit nach außen bewegen lässt, dass...
Zurück
Oben Unten