Schrau-Bär
Punkte Reaktionen
13

Profilnachrichten Neueste Aktivitäten Beiträge Informationen

  • Hallo Schrau-Bär,
    z.Z. beschäftige ich mich auch mit dem Bau eines Kinderanhängers. Nun bin ich auf Deine Konstruktion gestoßen. Hast Du evtl. noch Baupläne bzw. Zeichnungen... oder könntest mir zumindest mitteilen, mit welchen Materialien (Vierkantrohre, Alu?...) Du das Ding hergestellt hast? Vielleicht könntest Du mir auch noch mitteilen, wie schwer Dein Anhänger war.
    Wäre echt super, wenn Du mir hier weiterhelfen könntest.
    Gruß willibogner
    Hallo Stephan,
    wie Du sicher im Forum mitbekommen hast, hatte ich eigentlich vor, den Anhänger zu verkaufen. Der Lütte ist mittlerweile schon 4 1/2 und bekommt zu Weihnachten sein 20" Isla.
    Nur ist da die Sache mit der Haftung. Ich bin den Hänger selbst lange Zeit mit meinem Junior gefahren und bin super zufrieden mit dem Ding. Allerdings wusste ich bei allem was ich damit angestellt habe, dass MEIN Kind darin sitzt und ich die Verantwortung dafür trage. Ich kann natürlich nicht die Verantwortung dafür übernehmen, was ein ander Papa damit anstellt. Und ich kann, so überzeugt ich von der Kiste auch bin, nicht 100%ig ausschliessen, dass sie alles mitmacht, was man mit Ihr anstellt.
    Rechtlich gesehen ist mir das daher zu heikel.
    Ich werde den Anhänger wohl für meine Enkel aufheben.
    Bei einem Neubau würde sich natürlich für mich das gleiche Problem ergeben. (Mal ganz abgesehen vom Zeitmangel)

    Gruss
    Basti
    R
    Hallo,

    ich habe deinen schönen gelben Kinderanhänger gesehen, nun frage ich mich ob du evtl. noch mal einen bauen könntest den du dann verkaufst.

    Oder hast du einen Tip wo ich so einen her bekommen könnte.

    LG
    Stephan
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben Unten