Aktueller Inhalt von Scombrus

1. S

Der Cube Stereo 160 HPA 27,5 Thread

Hallo zusammen, ich habe ein Cube Stereo 160 HPA Rase aus 2016. Mein Innenlager ist hinüber und möchte getauscht werden. Wenn ich es richtig sehe, dann brauche ich ein Pressfit-Lager und bei meiner Race Face Kurbel mit 24mm Durchmesser. Allerdings konnte ich keine Angaben zur Einbaubreite etc...
  2. S

Radon Jab | Slide-Nachfolger 2018

Wird es denn noch weitere Versionen gegen?
  3. S

Dahner Felsenland im Regen... (oder Alternative)

Hallo zusammen, Ich habe ein paar Tage frei und wollte ursprünglich in die Pfalz zum Radfahren. Das bisschen Regen ist für mich kein Problem, aber wie sehen die Strecken dort aus? Sind sie auch bei nässe fahrbar oder wird es sehr rutschig (z.b. auf blankem Fels) oder versinkt man im Matsch...
  4. S

Suche Begleiter/-innen für Stoneman Glaciara (Bronze) im September 2020

Hallo Christian, wann wolltest du den starten? Ist September fix? ich habe ab dem 04.10. zwei Wochen Zeit. Gruß Philipp
  5. S

Biketransport im Innenraum eines PKW

blöd, dass ich nur den Titel gelesen hab und glaubte zu wissen worum es geht :ka: Muss ich für meinen Ferrari wohl woanders gucken ^^
  6. S

Biketransport im Innenraum eines PKW

Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Gabelhalteurngen aus China gemacht? https://www.ebay.de/itm/Schwarz-Legierung-Dach-Gestell-Trager-Schnellverschluss-Gabel-Lock-Halterung-for/373181743138?hash=item56e35d8022:g:98IAAOSwpo9fN5~l
  7. S

Race Face Aeffect 2x umbauen auf 1x

Hallo zusammen, ich habe eine Race Face Aeffect Kurbel mit 2fach 28/38 und möchte das Rad auf einfach umbauen. Geplant ist ein Narrow-Wide 34z. Für Shimano Kurbeln und Race Face Cinch konnte ich jede Menge Informationen finden, allerdings nicht für meine Kurbel. Kann ich die Kurbel auf...
  8. S

Tourempfehlung Gummersbach

Hallo zusammen, wir überlegen bei RockMyTrail in Gummersbach Propains zu leihen und eine Testrunde zu drehen. Hat jemand eine schöne Strecke oder zumindest schöne Abschnitte, die er uns für die Testfahrt empfehlen kann? Wir kennen uns dort leider nicht aus. vielen Dank
  9. S

Bremsscheibe: Kompatibel?

Danke
  10. S

Bremsscheibe: Kompatibel?

Hallo, die Bremsscheibe meiner Freundin ist hinüber, wir müssen sie ersetzen. Die Scheibe ist eine SM-RT62m in 180mm, Center Lock Jetzt brauchen wir eine kompatible Scheibe. Die SM-RT30 scheint geeignet. Sicher bin ich mir jedoch nicht. Habe ich etwas übersehen...
  11. S

China Rahmen Erfahrungen

Die verlinkte Seite funktioniert nicht mehr. Weiß jemand etwas dazu?
  12. S

Rock Shox Reverb, Länge überstehende Hülse

Es wurde eine OneUp V2 in 180mm, Passt wunderbar! Danke für die Hilfe
  13. S

Amateur Enduro Rennen 2020 ? Sammelthread

Ich weiß noch nicht genau bei welchen, aber am 2-3 Rennen bestimmt.
  14. S

Der Link ist super, Und der Hinweis gut, dass ich die mögliche Einbautiefe berücksichtigen muss. Danke dafür. Die RockShox ist daher raus, ein paar Millimeter zu lang. Es wird die OneUp V2 in 180mm
  15. S

Hallo, Ich habe eine 120mm variostütze verbaut, könnte sie noch 54mm weiter versenken und würde mir daher gerne eine 170mm gönnen. Könnte passen, hängt aber davon ab, wie lang die herausstehende hülse bei der neuen wäre. Kennt jemand die Maße einer Reverb Link zu Reverb 170mm Oder zu...
Oben