Aktueller Inhalt von seppl-kl

  1. S

    Specialized 2FO Schuhe

    Gibt es gerade sehr günstig (26 €) bei bikebox: https://bikebox-shop.de/bekleidung/schuhe/a-23008-102210/
  2. S

    Shimano Deore -, SLX-, XT- 12 Fach

    An meinem 2021 aufgebauten Trail-HT sieht die "wilde" Ausstattung folgendermaßen aus, wobei bei mir die Optik (Farbgebung, zusammenpassen der Komponenten) eine untergeordnete Rolle spielte: Kurbel SLX FC-M7100 Shifter XT SL-M8100 Schaltwerk Deore RD-M6100 Kassette SLX 12-fach CS-M7100 Kette...
  3. S

    Gabel für Trail/Allmountain HT

    Evtl. auch eine Marzocchi Bomber Z2
  4. S

    Marzocchi Bomber Z2 vs. RockShox Pike Select+/Ultimate

    Hallo Federungs-Experten, auf der Suche nach einer 140mm-Gabel für mein Trail-HT-Projekt bin ich bei der Marzocchi Bomber Z2 bzw. RockShox Pike Select+ / Ultimate hängen geblieben. Hat jemand von euch einen direkten Vergleich der Z2 zur Pike, speziell für eher leichte Fahrer (um 75 kg). Habe...
  5. S

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem verfügbaren Trail-HT auf den Podsol-Rahmen gestoßen. Welche Größe würdet ihr bei 188cm/91SL/60AL denn empfehlen. Nachdem ich mir meinen potentiellen Aufbau etwas agiler vorstelle, würde ich zu L tendieren. Wie sehen das die Experten unter euch? Danke!
  6. S

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hallo Reddi, ja, du hat auch auf chinertown geantwortet. Danke dafür! Kennt jemand den realen Sitzwinkel des FM936 in Größe L und XL, dass ich mir die Länge ausrechnen kann. "bike-stats" und die Carbonda-HP geben ja nur den effektiven Sitzwinkel bezogen auf die horizontale Schnittline an. Bei...
  7. S

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ich tue mir schwer, mich für eine Größe zu entscheiden. Liege mit 188/SL91 glaube ich genau an de Grenze zw. L und XL. Mit einem kurzen Vorbau von ca. 35mm könnte der XL-Rahmen gerade so passen, der L aber evtl. etwas agiler und "kompakter" sein mit allerdings deutlich mehr Überhöhung. Hat...
  8. S

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hallo zusammen, wäre schön, wenn die Leute, die schon ein FM936 ihr Eigen nennen können, mal ihre Körpergröße und Schrittlänge sowie Rahmengröße und Vorbaulänge mitteilen würden. Ist zwar alles sehr individuell, gibt dem ein oder andern aber vielleicht Anhaltspunkte zur Größenwahl bei einem...
  9. S

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Schöne Idee! Auch ich plane die Anschaffung des Rahmes und wäre über Input und Anregungen dankbar. Ich möchte mir ein Tourenfully aufbauen und solide Komponenten einsetzen, weder besonders leicht noch mit dem Gedanken einen besonders günstigen Aufbau zu erreichen. So würden mich z.B. Meinungen...
  10. S

    Edge 130 (Plus) "Navigation"/Trackverfolgung

    Hallo Forumsgemeinde und speziell Edge 130 Besitzer, ich hoffe, ihr könnt mir meine Fragen bzgl. der Navigation bzw. Trackverfolgung mit dem 130 beantworten. Im Netz bzw. den vielen Youtube-Videos, konnte ich leider keine Antwort finden. 1. Wie verhält es sich mit dem hineinzoomen in den Track...
  11. S

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Hallo Slim21, ich hätte mal eine Frage zu dem verlinkten 4er-Case. Hat dies wirklich einen funktionierenden Entladeschutz (wie es in der Artikelbeschreibung steht), so dass ungeschützte Zellen bedenkenlos verwendet werden können und die Elektronik im Case rechtzeitig die Versorgung der Lampe...
  12. S

    Lupine Piko/Gemini Duo Clone

    Ist in dem verlinkten Gehäuse ein Unterspannungsschutz integriert, so dass es gefahrlos mit ungeschützten Zellen verwendet werden kann? Hätte auf jeden Fall den Vorteil, dass man durch die Austauschbarkeit der Zelle variabel ist, was die Laufzeit angeht. Danke! Gruß seppl-kl
  13. S

    Vergleich Leuchtbild IXON IQ Premium - Lezyne drive pro 80

    Hallo zusammen, Danke für eure Antworten. Den Vor- und Nachteilen der fest verbauten Akkus bzw. Wechselmöglichkeit bei der Bumm und auch der Halterungs-Thematik bin ich mir durchaus bewusst. Mir ging es hier wirklich rein um den Vergleich der beiden Lichtbilder der Lampen und ob sich eine der...
  14. S

    Vergleich Leuchtbild IXON IQ Premium - Lezyne drive pro 80

    Hallo Forumsgemeinde, nachdem ich lange Zeit nur Mitleser war, habe ich nun doch mal eine konkrete Frage zu 2 StVZO-konformen Lampen. Ich schwanke zwischen der BUMM IQ Premium und der Lezyne lite drive Pro 80. Leider kann ich von der Lezyne kein Bild von der Ausleuchtung in natura finden, von...
Zurück
Oben Unten