Aktueller Inhalt von shibboleth

  1. shibboleth

    [A]aufbau Nucleon²

    Hab Angst die zu testen, weil wenn sie so gut sind wie alle sagen und so furchtbar schwer auf Duke-Felgen gehen wie alle sagen hab ich ein Problem 🫣
  2. shibboleth

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Schade. Mochte v.a. die "jüngeren" Bikes optisch weniger, aber so Schmieden sind cool. Vielleicht gehts ja irgendwie weiter.
  3. shibboleth

    [A]aufbau Nucleon²

    Ist bei mir genau so. Und in den Augen halt auch und da ich Brille tragen muss ist das auch echt ein Problem, weil Goggle oder Sportbrille geht nicht. Das ist mein einziger wirklicher Grund wieso ich Intend noch nicht probiert habe.
  4. shibboleth

    Die Argon Gallerie

    .
  5. shibboleth

    Welche Stahlfedegabeln gibt es zur Zeit

    Nö, nur Vorsprung. Die haben den Vorteil dass sie sehr fein abgestufte Federn haben, bei Seriengabeln kriegste oft nur "soft, medium, firm" und das wars. Allein deswegen würd ich immer Smashpot wählen.
  6. shibboleth

    Welche Stahlfedegabeln gibt es zur Zeit

    Mein großes Enduro mit Zeb nutze ich in den Alpen, Finale und so. Trete das auch selber hoch wenn nötig, und die paar hundert Gramm durch die Feder sind bei der Karre das geringste Problem ;). Für zuhause habe ich ein light-emtb-Trailbike mit Lyrik+Coil, würde das aber auch ohne Motor so fahren.
  7. shibboleth

    Welche Stahlfedegabeln gibt es zur Zeit

    Ich hatte in meiner Zeb erst Luft und hab dann auf Stahl umgebaut (Smashpot). Ich habe das Mehrgewicht vorne zwei Sprünge lang gemerkt und hab mich dann angepasst. Seitdem nie wieder Luft bei allem oberhalb von XC für mich. ;)
  8. shibboleth

    Schlüsselbeinbruch: Liegt mein Heilungsverlauf im "Soll"?

    Verständlich, und es tut mir Leid dass dir das passiert ist! Der Fragende kann aber auch nix dafür dass das gängiger Versicherungssprech ist, und wenn er womöglich Jahre lang in eine UV investiert hat um genau solche Fälle abzudecken ist es nur legitim dass er prüfen will, ob ein Anspruch...
  9. shibboleth

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    Ich hab das falsch verstanden bisher, wenn man die Bikes passend zum Fahrkönnen und nicht zum Beruf kaufen muss frag ich gleich mal beim Händler was er grad von Puky so im Sale hat. Dann kommen die Nicolais besser weg, bloß nicht den Eindruck erwecken ich wäre schnell. Direkt nach der nächsten...
  10. shibboleth

    Neue Intend Blackline und Originals: Es werde Schwarz

    Also eine BikeYoke Forky würde ich so krass feiern… 🥲 allein um des Names Willen!
  11. shibboleth

    Helm für Dickkopf gesucht

    Dickkopf hier. Je nach Frisur 62-66cm KU. Bell Super DH in der größten Größe, sitzt bequem und hat noch Luft zum Einstellen.
  12. shibboleth

    "Du br[a]uchst doch noch ne Rennfeile" - Leichtes Saturn 11 für schweren Typen

    Ich führ mal weiter Selbstgespräche :awesome: Kurbel ist heut gekommen, ist ein sehr schönes Teil. Die wird gut passen zu dem Aufbau. Vorbau und Lenker kamen auch, der Lenker geht aber direkt wieder zurück. Hat insgesamt 7 Kratzer, zwei mit Edding kaschierte Stellen und eine Delle unterm Eloxal...
  13. shibboleth

    Teutoburger Wald - Runder Tisch in Sachen MTB wird gefordert.

    Falls es jemand nicht mitgekriegt hat: alles ist in trockenen Tüchern, die Verträge sind unterzeichnet und heute um 16 Uhr ist symbolischer erster Spatenstich am Hermannsturm. Danke an das ganze Team für den Einsatz, ich kann’s noch nicht ganz glauben dass wir bald echt komplett legale Trails...
  14. shibboleth

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Ich fand schon krass wie unterschiedlich sich der Hinterbau verhält wenn man einfach nur ein 650b-Laufrad reinsteckt und ansonsten alles gleich lässt. Musste den Rebound 2 Klicks langsamer machen, das hat auf einmal total gekickt… die ungefederte Masse ist halt leichter…
  15. shibboleth

    XC Schuhe für breite Füße

    Ich häng mich hier auch mal dran wenn ich darf 🙂 gibt es eine Empfehlung, wenn man breite UND kurze Füße hat? Ich trage für Flatpedale Vaude Moab AM Tech in 47 (Sommerschuh) und 48 (Winterschuh), weil ich die Breite brauche, von der Länge her würde mir aber schon 44-45 reichen. Ist bei...
Zurück
Oben Unten