Aktueller Inhalt von sinus alba

1. sinus alba

Umrüstung von Mavic XA non-boost auf Boost

Frage....kann man eine Boostnabe vorn zu einer Nonboost umwandeln? Merci....
  2. sinus alba

Suche Belaghalteschraube?

So einfach geht das leider nicht....es gibt verschiedene Gewindearten.... Wenn nichts geht, frag mal einen Schlosser deines Vertrauens.
  3. sinus alba

3 Fachschaltung veraltet???

Exakt....
  4. sinus alba

!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Leider in den Wäldern überall so....teilweise erkannte ich spontan meine Routen nicht mehr (Eifel).
  5. sinus alba

Interessante Informationen, aber bezüglich der Steigung resp.Geschwindigkeit sehe ich das etwas anders.... 15 % sind alpin die Mindestanforderung,der Schnitt liegt deutlich höher,wir reden hier von mindestens 18+. Als ehemaliger 3x und erzwungener 1x Fahrer kann ich aus meiner Erfahrung nur...
  6. sinus alba

China-Teile - Laber-Thread

Bei 100mm hast du wenig Spielraum....Es hatte sich in den vergangenen Jahren mit 120 DH bewährt... wenn du offensichtlich meine Intention nicht gelesen hast kannst du dir deine Kommentare auch sparen....
  7. sinus alba

Geld vielleicht, der Rest egal, kaufe die nur um zu gucken ob ich statt 100 120mm fahren kann, passt es gibt's was vernünftiges, passts nicht stelle ich die zum Verkauf, für einen Jugendlichen mit Low Budget reicht es allemal.
  8. sinus alba

Schwere Gabel und LR an 29er e-Mtb ersetzen. 27,5"? Was ist sinnvoll?

Ebike in der Stadt und Umland....Tolle Sache,hast du schon mal daran gedacht das deine Frau ein professionelles Fahrtraining absolviert !? Selbst wenn es deutlich leichter ist stellt das handling trotzdem ein Problem dar.
  9. sinus alba

Frage....ich hatte irgendwo, ich glaube sogar in diesem Faden, gelesen das viele Chinaforken gänzlich ohne Dämpferöl geliefert werden? Moment, mir fällt da ein US YouTube Video ein wo einer eine Bolay zerlegt, und da war nix Öl drin....hat jemand Erfahrung damit? Merci....
  10. sinus alba

Sattel Tips/Kaufberatung: Starke Schmerzen an den Sitzknochen

Wenn ich das richtig verstehe schmerzen beide Seiten!? Einseitig wäre es ein orthopädisches Problem, beide Seiten möglicherweise deine Position, Sitzwinkel/Höhe,Vorbaulänge/Winkel!? Diese Möglichkeiten solltest du eingrenzen können. Wenn du verschärft und seit längerem bikest, müsste eigentlich...
  11. sinus alba

Welche Manitou Federgabel ist das

Dürfte so um 2002/3 sein, hatte die auch...den kaputten Drehknopf gibt's auch in Alu,die Kugeln darunter dürften trocken und verrostet sein. Einen groooßen Service braucht die gnädige Frau aber sowas von..... War eine echte Diva....
  12. sinus alba

@systemgewicht Carbon ist umstritten, 1x12 ist umstritten, 29iger ist umstritten....Hydro macht Sinn,Vario macht Sinn,Plusschlappen auch, ich habe nichts gegen Neuerungen, nur wenn Vor und Nachteile ungleichmäßig sind,das ganze teuer und deutlich schneller verschleißt sollte die Frage erlaubt...
  13. sinus alba

@Sickgirl Er schreibt schlicht Blödsinn, ich bike auch seit 88' und natürlich gab es seitdem unglaubliche Innovationen, aber damit ist es seit Jahren vorbei, was der Bikeindustrie offensichtlich bei ihm gelungen ist, ist nur noch Manipulation. Heute geht es primär einen eigentlich gesättigten...
  14. sinus alba

@mtb62 Na da hat aber einer schlecht geschlafen.... Dein Beitrag als Rundumschlag bildet deine subjektive Meinung dar,mehr nicht. Die vergangene Technik mehr oder weniger als Schrott zu bezeichnen ist schlicht falsch ein Umwerfer macht heute noch Sinn,und ob du kotzen musst interessiert...
  15. sinus alba

Waschen und Imprägnieren?

Alle Plastiktüten können völlig unabhängig was in dem Schnipsel steht bei 40° und wenig Waschmittel ohne Weichspüler und reduzierter Schleuderzahl normal gewaschen werden, macht da keine Philosophie draus....selbst Membranen werden nicht beeinflusst. Irgendwelche Antibakteriellestinksupstrate...
Oben