Aktueller Inhalt von Slow-Mo92

  1. Slow-Mo92

    Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

    Wenn jemand bei einer neuen Reifengröße "innovativ" verwendet gibt es folgende Möglichkeiten: 1. Die Person hat absolut keinen Sachverstand 2. Die Person hat keinerlei Ahnung was "innovativ" bedeutet 3. Das Ding bietet kein neuen Mehrwert 4. Sie wurde bezahlt das zu schreiben Kombinationen...
  2. Slow-Mo92

    Hacker-Angriff auf Jobrad: Kundendaten wurden erbeutet

    Das kann ich auch vom Amt kaufen. Das Einzige was ich nicht bekomme ist ein konkreter Zusammenhang, mit dem Phishing-E-Mails und co erst richtig glaubhaft werden. Aber die Daten, die du nennst sind (evtl. bis aufs Geburtsdatum) für jedes Unternehmen ganz legal für kleines Geld zu erhalten... vom...
  3. Slow-Mo92

    BikeStage 2020 – Magura MCi Cockpit-Integration: Ist das der Lenker der Zukunft?

    Wenn ich das richtig sehe geht die Kupplung für die hintere Bremse ziemlich weit in den Rahmen hinein. Wie ist das gelöst, dass man beim lösen oder verbinden der Kupplung für die hintere Bremse gut an die Kupplung kommt? Man kann die Bremsleitung ja nicht mal eben weiter in den Rahmen schieben...
  4. Slow-Mo92

    Abstand Kurbelarm

    Händler habe ich schon angeschrieben, war ein Online kauf. So wie es sich liest sind die M9100 und M9120 die gleichen Kurbeln. Aber einfach mal schauen was der antwortet.
  5. Slow-Mo92

    Abstand Kurbelarm

    Laut Shimano und Händler ist sie für Boost geeignet
  6. Slow-Mo92

    Abstand Kurbelarm

    Hi Leute, habe heute eine neue XTR M9100 Kurbel an meinem Mondraker Podium Carbon RR verbaut. Auf der Antriebsseite ist jetzt aber extrem wenig (oder gar kein?) Abstand zur Kettenstrebe. Das ist ja sicherlich nicht so optimal, hat wer Tipps? Gibt es da nen Spacer für? Besten Dank schon mal
  7. Slow-Mo92

    Vorgestellt!: Muc-Off No Puncture Hassle Tubeless Dichtmittel: Biologisch abbaubar & ultraviolett

    Es heißt SchraubenDREHER und nicht Schraubenzieher oder zieht ihr damit Schrauben rein oder raus?
  8. Slow-Mo92

    MTB-Montage #9: Luftkammer-Service am Dämpfer

    Muss man dabei das alte Fett & Öl irgendwie entfernen oder einfach neues drauf/rein und was vorher drin war bleibt auch da?
  9. Slow-Mo92

    30.000km durch Europa

    Ja, das ist klar. Da hätte ich dann erstmal mit den Spanngurten gearbeitet (zum entlasten) und versucht die unteren Streben mit Panzertape zu fixieren. Da bin ich auch schon dabei. Besonders bei den Rationen/Reserve bei der Verpflegung wird gespart. Dann doch lieber öfters kaufen. Das wird mit...
  10. Slow-Mo92

    30.000km durch Europa

    Hauptursache ist wohl die Sitzhöhe gewesen. Werde das Rad Ende der Woche wieder haben und dann noch mal ein wenig versuchen die Sitzhöhe und Satteleinstellung zu optimieren. Dann geht es Anfang nächster Woche wieder los.
  11. Slow-Mo92

    30.000km durch Europa

    Zur Korrektur, die Tour wurde nicht abgebrochen sondern nur unterbrochen. Das mein Knie Probleme macht, war so einfach nicht zu erwarten. Bin seitdem mehrere Rennen mit 20-24km gelaufen, habe wirklich intensives Krafttraining seit dem gemacht und war mehrere Tage hintereinander von morgens bis...
  12. Slow-Mo92

    30.000km durch Europa

    Besten Dank :)
  13. Slow-Mo92

    30.000km durch Europa

    ich hab natürlich die Ratschläge nicht als Besserwissertum genommen. Und mein Kommentar sollte nicht als Chauvinismus gemeint sein. Ich habe halt nur schon viel Erfahrung mit körperlichen und geistigen Herausforderungen machen können. Natürlich würde ein reines 1Mann-Zelt schon ne Menge Gewicht...
  14. Slow-Mo92

    30.000km durch Europa

    Das ganze Mediagedöns war eher eine Motivation es auch am Ende durchzuziehen. Da mach ich mir überhaupt keinen Druck, vor allem wenn ich mal keine Lust auf posten habe oder es ganz sein lassen will. Die Start Richtung wird vielleicht noch geändert. Da werde ich das Wetter genau beobachten und...
  15. Slow-Mo92

    30.000km durch Europa

    Hab es auch eher so gehandhabt, alles was praktisch sein könnte mitnehmen und beim Zwischenstopp in der Heimat alles Unnütze daheim lassen. Ist besser meines Erachtens besser als irgendwann was wirklich zu brauchen und irgendwo in der Pampa zu stecken. Mit den weiteren Tipps konnte ich jetzt...
Zurück
Oben Unten