Aktueller Inhalt von smart

1. S

XTR 2002 Frage

2. S

Probleme Hollowtech 2!!!!!

Hallo also ich tippe mit beinahe 100% Sicherheit darauf dass zumindest ein Spacer fehlt (die sind übrigens nicht aus Plastik sondern aus Alu), waren doch die Schrauben beim linken Kurbelarm festgezogen. Dass das Anfangs nicht bemerkt wurde kann schon sein, denn die Achse lässt sich sehr...
  3. S

XT vs XTR Kurbelsatz

Hallo, leider kann ich dir keine genauen Antworten zu deiner Frage geben, aber vielleicht könntest du mir sagen, was sich denn genau bei XTR in den Jahren geändert hat. Ich frag deshalb, weil ich im ersten Jahr nach erscheinen die XTR Kurbel gekaut habe, mir vor einiger Zeit der linke...
  4. S

Egg Beater VS Shimano/Ritchey SPD

Hallo, Zu Beginn dieser Saison habe ich mir die Egg Beater gekauft. Inzwischen bereue ich diese Entscheidung. Nach inzwischen ca. 2500 km im Gelände haben die Lager deutliches Spiel und knacksen auch. Abschmieren hilft hier nicht. Ausserdem musste ich schon einmal die Cleats wechseln weil...
  5. S

TREK OCLV 9.8 Carbon HT-Rahmen gebrochen

Hallo Leute, es stimmt, dass Trek früher Probleme mit den Carbonrahmen hatte. Mir ist einmal ein Gary Fisher Procaliber (Carbonrahmen von Trek) und dann nochmals ein 9.8 oder wie das damals hieß gebrochen, beide Male an der Kettenstrebe. Diese Probleme sind inzwischen behoben. Z.Z. fahre ich...
  6. S

ETA - Problem

Hallo, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, denn ich hab eine Marathon SL, mit der bin ich aber mit dem ECC (=ETA für Luftgabeln) auch nicht zufrieden. Bei mir kommt die Gabel auch langsam wieder raus, was heisst langsam, wer wirklich lange und steile Anstiege fährt, der weiss was es...
  7. S

stark gekröpfte Sattelstütze gesucht

Hallo, für die Sattelstütze hab ich leider auch keinen Tip mehr parat, aber was mir einfällt: Zusätzlich zu einer normal gebogenen Stütze könntest du noch einen Sattel von Fisik (oder wie man die schreibt) verwenden. Die haben so weit ich weis den grössten Verstellbereich aller Sättel...
  8. S

Federweg MZ Marathon SL 105

Hallo Leute, ich hab zZ. das gleiche Problem, allerdings mit meiner Marathon SL 85. Wenn ich mich an die empfohlenen Druckangaben für mein Gewicht halte (ich wiege 75kg) dann nutze ich nur etwa 5 cm. Dabei arbeitet die Gabel in diesem Bereich ziemlich gut wie ich finde, nur danach...
  9. S

Tatsächlicher Federweg

Hallo, bitte erklär mich doch, was bei dir genau durchschlagen heisst und wie du das bemerkst?? Für mich schlägt eine Gabel erst dann durch, wenn wirklich die Standrohre im Inneren auf die Tauchrohre knallen und das bei dir die Standrohre zu lang sind kann ich mir nicht ganz vorstellen...
  10. S

Custom Vorbau

Hallo, hab vor ein paar Tagen meinen Moots Titan Vorbau von Herrn Haas von Rabbit Cycles bekommen. Der war zwar nicht Custom, aber dafür wunderschön, und das schönste für dich: Moots fertigt auch Custom-Vorbauten. Nur bitte verrat mir eines: Hast du irgendwelche körperlichen Missbildungen...
  11. S

Technikfrage bezüglich Suchfunktion--- Wer kann helfen??

Hallo Leute, schon seit einiger Zeit funktionier bei mir die erweiterte Suchfunktion für Benutzernamen nicht, sprich: Wenn ich z.B.: nach meinen Beiträgen (Smart) suche kommt irgend so eine Fehlermeldung, auf jeden fall keine Threads von mir... Was mach ich denn falsch, eingentlich kann ich...
  12. S

ACHTUNG: Alle Rock Shox Sid WC- Fahrer bitte SChaft kontrollieren!!!!

also mit einer kaputten gabel weiterfahren oder auch jemanden wissend weiterfahren lassen, da gehört schon ziemlich viel dummheit dazu.... entschuldige bitte aber etwas anderes fällt mir dazu leider nicht ein. Natürlich würde ein Tausch der Carbonkrone sehr teuer kommen, aber wie wär's denn...
  13. S

hallo kleinbiker, Die Gabel wurde von meinem Händler natürlich sofort zurückgenommen, weiters hab ich darauf bestanden, dass ich keine Sid mehr will. Auch das ging und nun hab ich eine Marzocchi Marathon SL. Aber darum geht es mir in diesem Thread eigentlich nicht: Die Sache ist doch...
  14. S

NOkon Set Schrott???

Hallo!! Also wenn das deiner Meinung nach der einzige Nachteil von den Nokons ist, dann habe ich hier die Lösung: Soviel ich weiss sind die neuen Liner ums Kennen dicker was es ein wenig erschwert, die Aluhülsen drüberzuziehen. Der Vorteil: Der Liner kann kaum noch verrutschen sobald...
  15. S

Hallo Leute! Ich schreibe diesen Thread um möglichen Unfälle zu von Besitzern einer Rock Shox Sid Worldcup vorzubeugen. Die Geschichte dahinter verhält sich folgendermaßen: Ich habe mir den neuen Trek OCLV 9.8 Carbonrahmen bestellt und weil nur die Sid WC in diesem Jahr silber ist und...
Zurück