Aktueller Inhalt von Smilingtom.

1. Smilingtom.

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Danke für deine Antwort. Also denkst du wie ich, dass die 175 mm für ein Enduro zu viel sind. An der Gabel tendiere ich maximum zu 170 mm
  2. Smilingtom.

Hey Jungs, darf ich mal kurz in den Thread fragen, mit wieviel Federweg fahrt ihr euer G16? Ich tendiere eher zu den 155 mm einfach, weil mir die 175 mm für ein enduro ziemlich übertrieben vorkommen. Was denkt ihr darüber, warum habt ihr euch entschieden wie ihr euch entschieden habt?
  3. Smilingtom.

Rock Shox Pike Modell 2014-2017 (ab 07/2013) und 2018 ff. : Übersicht - KEINE Fragen !!)

Zu Problembehebung Das hier beschriebene ist bei mir neulich zum Problem geworden. Beim Rückbau hat sich der Dämpfungsschaft nicht mehr eng genug mit dem Casting verpressen lassen, sodass er sich beim Anziehen der Schraube mitgedreht hat. Ich habe dann die Klemmstelle am Casting mit...
  4. Smilingtom.

2014er Pike

Hm, ok. Ich habs mir gedacht. Naja mal sehen, das Set soll morgen kommen, ich fange mal an und wenn ich nicht weiter komme bestelle ich den regulären Adapter. @SickEdit die bladder ist beim Full Service Kit dabei
  5. Smilingtom.

2014er Pike

Moin, mit der Dämpfung an meiner Pike RC stimmt was nicht, zumindest ist die Zugstufe viel zu schnell und lässt sich über den Einsteller nicht mehr regulieren. Habe jetzt das Dämpfungskit bestellt und denke, dass sich das Problem durch einem Service lösen wird. Meine Frage dreht sich nur um den...
  6. Smilingtom.

Vorgestellt!: Fox Attack Fire-Winter-Outfit – feurig-warm trotz Minusgraden

Ich habe gar keine lange Hose und fahre daher immer in Shorts mit je nach kälte mal mehr mal weniger hohen Socken. Mit dem beschriebenen Problem war ich noch nie konfontiert. Gut, wenn es halt wirklich Eisenbahnschienen hochkant gießt wird es nass, in dem Fall hilft aber auch eine gut...
  7. Smilingtom.

Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

Puh! Die beiden haben dann ja echt ein riesen Glück, dass die nicht zuerst die andere Probe analysiert haben
  8. Smilingtom.

Im Atlasgebirge Marokkos: Maultiershuttle, ungewohnte Weckrufe und viel Sand

Stimmt ja, aber das ist ja kein Phänomen, welches nur in Marokko vorkommt, nach der Logik würde mir vieles einfallen, wo ich nicht wieder hin würde. Meistens reicht es ja auch schon, auf der jeweiligen Landessprache dankend abzulehnen, um weider seine Ruhe zu bekommen.
  9. Smilingtom.

Wenn ich doch nur nicht so verschissen Arm wäre. Frage zu den Langlöchern am Hinterbau, wie geht man sicher, dass die Spur am Hinterrad stimmt? Also ich meine so richtig stimmt. Bei Nicolai sind sie ja eher perfektionistisch (hat man zumindest größtenteils den Eindruck), haben die da ein...
  10. Smilingtom.

EWS-Tippspiel 2018 powered by Cube: Jetzt für EWS-Stopp #8 in Finale Ligure tippen!

Leute gebt mir mal ne Pause, nach dem Artikel von vorhin über die e-bike Klasse bei der UCI werden bei mir langsam die Aluhüte knapp
  11. Smilingtom.

neues Getriebe-Bike bei N ?

Eben, ich sag ja: Aber etwas Schmaler könnte der Drehgriff trotz allem ausfallen. Mal abwarten was kommt, ich bin sehr gespannt.
  12. Smilingtom.

Das GPI würde mich jetzt schon total reizen, wenn dann noch das Gewicht ein wenig gedrückt wird und vor allem dieser dämliche Drehgriff mit seinen zwei Zügen verschwindet ... Andererseits gewöhnt man sich auch an alles, aber egal mit nem Trigger wäre es perfekt :love:
  13. Smilingtom.

Was ist das denn mit dem effigear, hab das damals noch nicht so verfolgt. War das leichter? Warum gibt’s das nicht mehr?
  14. Smilingtom.

@Tyrolens wenn ich das richtig deute von ein paar Seiten vorher, ist das ein G16 in S, darf ich fragen, wie groß du bist? Mit 170cm liege ich wohl genau auf der Mitte zwischen S und M. Bei Nicolai raten sie zu S, die bei Mojo würden zu M tendieren.
Oben