Aktueller Inhalt von Smilingtom.

  1. Smilingtom.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    @Botje fahre ein G1 in M/longer bei 172/173 cm, mit 180 liegst du ja auch eher zwischen zwei grössen, würde nochmal beides testen
  2. Smilingtom.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Das mit dem engen Einstellungsbereich des Rebounds scheint soweit gewollt zu sein, weil die das eben immer individuell auf den Kunden anpassen, sodass der mit der range auskommt wurde mir erklärt. "... Yes the rebound range is narrow, the issue with a wide ranging rebound is the middle 6...
  3. Smilingtom.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hab den Fidlock halter mit 2K/Epoxidkleber ans Unterrohr geklebt. Geschätzt jetzt so 10 Ausfahrten und es hält bisher
  4. Smilingtom.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hab hier auch noch einen Canecreek coil inline rumliegen, den ich in ein G16 verbauen wollte. Ist jetzt aber doch ein G1 geworden, daher keinen Bedarf mehr. Kommt frisch vom Service, passende Buchsen sind auch schon drin https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1379389-cane-creek-db-coil-il
  5. Smilingtom.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Frage an die Storia V3 Fahrer, ich hab ein gebrauchtes G1 mit Gabel und Dämpfer von den Engländern bekommen. Jetzt wo es langsam trocken wird und der Boden fester, denke ich, der Rebound könnte was schneller sein. Ich bin jetzt bei komplett offen und denke dass der Einstellbereich des Rebounds...
  6. Smilingtom.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Danke für deine Antwort. Also denkst du wie ich, dass die 175 mm für ein Enduro zu viel sind. An der Gabel tendiere ich maximum zu 170 mm
  7. Smilingtom.

    Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

    Hey Jungs, darf ich mal kurz in den Thread fragen, mit wieviel Federweg fahrt ihr euer G16? Ich tendiere eher zu den 155 mm einfach, weil mir die 175 mm für ein enduro ziemlich übertrieben vorkommen. Was denkt ihr darüber, warum habt ihr euch entschieden wie ihr euch entschieden habt?
  8. Smilingtom.

    Rock Shox Pike Modell 2014-2017 (ab 07/2013) und 2018 ff. : Übersicht - KEINE Fragen !!)

    Zu Problembehebung Das hier beschriebene ist bei mir neulich zum Problem geworden. Beim Rückbau hat sich der Dämpfungsschaft nicht mehr eng genug mit dem Casting verpressen lassen, sodass er sich beim Anziehen der Schraube mitgedreht hat. Ich habe dann die Klemmstelle am Casting mit...
  9. Smilingtom.

    2014er Pike

    Hm, ok. Ich habs mir gedacht. Naja mal sehen, das Set soll morgen kommen, ich fange mal an und wenn ich nicht weiter komme bestelle ich den regulären Adapter. @SickEdit die bladder ist beim Full Service Kit dabei
  10. Smilingtom.

    2014er Pike

    Moin, mit der Dämpfung an meiner Pike RC stimmt was nicht, zumindest ist die Zugstufe viel zu schnell und lässt sich über den Einsteller nicht mehr regulieren. Habe jetzt das Dämpfungskit bestellt und denke, dass sich das Problem durch einem Service lösen wird. Meine Frage dreht sich nur um den...
  11. Smilingtom.

    Vorgestellt!: Fox Attack Fire-Winter-Outfit – feurig-warm trotz Minusgraden

    Ich habe gar keine lange Hose und fahre daher immer in Shorts mit je nach kälte mal mehr mal weniger hohen Socken. Mit dem beschriebenen Problem war ich noch nie konfontiert. Gut, wenn es halt wirklich Eisenbahnschienen hochkant gießt wird es nass, in dem Fall hilft aber auch eine gut...
  12. Smilingtom.

    Doping in der EWS: Jared Graves und Richie Rude geben positive Doping-Tests bekannt

    Puh! Die beiden haben dann ja echt ein riesen Glück, dass die nicht zuerst die andere Probe analysiert haben
  13. Smilingtom.

    Im Atlasgebirge Marokkos: Maultiershuttle, ungewohnte Weckrufe und viel Sand

    Stimmt ja, aber das ist ja kein Phänomen, welches nur in Marokko vorkommt, nach der Logik würde mir vieles einfallen, wo ich nicht wieder hin würde. Meistens reicht es ja auch schon, auf der jeweiligen Landessprache dankend abzulehnen, um weider seine Ruhe zu bekommen.
Oben